Beiträge von Strawy

    Also wir füttern mit größeren Abständen:
    Morgens gegen 7uhr
    Mittags zwischen 13uhr und 15uhr (so wie es uns in den Alltag passt)
    Abends entsprechend zwischen 19uhr und 20uhr (so ist der Abstand zum nächsten Frühstück nicht so lang).
    Bei uns funktionieren diese Zeiten gut, es ist aber bestimmt auch individuell, dieses Thema.

    Okay, das ist super interessant mit der Reihenfolge.
    Dann scheint es wohl auch eher Einbildung zu sein. :headbash:
    Wir sind aber am Dienstag sowieso beim Tierarzt zum nachimpfen. Da fragt ich einfach mal, ob schon was fehlt. Unterricht am lebenden Objekt quasi :D

    Hallo.


    Wann kann ich mit Zahnwechsel meiner Weissen Schäferhund rechnen. Der ist jetzt 17 Wochen alt.

    Diese Frage stelle ich mir aktuell auch, aber ich glaube, dass er bei uns (15 Wochen) schon unbemerkt angefangen hat.
    Beim rumalbern ist mir nämlich aufgefallen, dass die unteren Backenzähne deutlich größer und auffallender aussehen, als die anderen Zähnchen. Das könnten vielleicht bleibende sein.

    Huhu,
    hier husche ich auch schon mal langsam rein.
    Unsere Labbi-Hündin ist zwar erst 15 Wochen alt, aber liebt es abgöttisch Dinge durch die Gegend zu tragen bzw zu bringen.
    Da wir in der Welpengruppe ein paar Dummy ambitionierte Babys haben, werden wir Mitte Februar mit einer Art Dummy Vorschule (natürlich auf das Alter abgestimmt, damit es nicht zu anstrengend wird) beginnen und die Hunde spielerisch mit den Grundlagen vertraut machen.
    Auch für mich ist die Dummy Arbeit neu, aber ich freue mich schon irre darauf und hoffe sehr, dass Amy ihren Spaß daran behält.


    In welchem Alter habt ihr denn so angefangen?

    Unser Teich hat zum Glück rundherum recht flache Zonen.
    Wir hatten im Sommer einen Besuchshund hier, der gerne und viel im Teich geplanscht hat. Der Ein- und Ausstieg war dabei gar kein Problem.
    Unser kleines Labbi-wusel-baby ist allerdings schon nach knapp einer Woche versehentlich in den Teich gerutscht. Das war dann schon nicht mehr so nett, weil sie sich sehr erschrocken hat und wie verrückt versucht hat wieder raus zu kommen. Ihre Bewegungen waren so unkoordiniert, dass sie trotz Flachwasser ständig abgerutscht ist. Ich war heilfroh, dass ich daneben stand und sie am Geschirr packen konnte.
    Wir haben daraus jetzt erst einmal geschlossen, dass es nicht reicht nur daneben zu stehen und haben einen Schafszaun drum gezogen.
    Wie wir es dann dauerhaft handhaben werden weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall bleibt der Zaun so lange, bis wir im Sommer das Schwimmen und Betreten von Gewässern geübt haben. Wenn ich sicher weiß, dass sie das kann, habe ich prinzipiell nichts gegen Hund im Teich. Aber wie das in der Praxis wird, werden wir im Sommer sehen ;-)

    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei Rüden auch so sein kann, aber unsere ältere Hündin hat ebenfalls dieses leichte Inkontinenz-Problem. Bei ihr liegt es hormonell begründet. Sie bekommt jetzt seit einiger Zeit Globuli dagegen und die helfen wirklich gut. :smile:
    Wir hatten, als es anfing, aber auch den Rücken in Verdacht, da dieser durch die Spondylose auch solche Symptome hervorrufen könnte.
    Vielleicht helfen euch diese beiden Denkrichtunhen ein bisschen weiter.

    Also hier muss dringend mehr los sein künftig :p
    Wir reihen uns hier jetzt auch mal ein. Um 19.30 Uhr sind wir bei der Züchterin angekommen und morgen früh (heute früh ^^ ) schnappen wir den Zwerg und fahren zurück.
    9h hat die Hinfahrt gedauert(bzw. 8h, da es morgen auch erstmal für die erste Nacht nur zu meinen Eltern geht und dann am Samstag die Stunde weiter). Da war aber auch absolut kein Verkehr und wir haben nur kurze Pipi-Pausen gemacht. Das wird morgen sicher wg Wochenendverkehr und kleinem Knirps nicht klappen.

    Da habt ihr aber eine lange Fahrt hinter euch.


    Aber es ist ja auch super toll, wenns dann endlich soweit ist.


    Habt eine ruhige und entspannte Fahrt!

    Ist auf der Packung wohl nicht so deutlich erklärt.
    Wobei mir der Welpe, der laut Tabelle mehr als 45 kg wiegt, schon irgendwie zu denken geben würde, dass die Bezugsgrößen anders sind als vermutet. ;)

    Also so weit runter habe ich dann ehrlich gesagt nicht geschaut bzw nicht drüber nachgedacht.
    Jetzt bin ich ja wieder schlauer und werde die Portionen dann mal ein bisschen vergrößern.