Beiträge von Strawy

    Da schließe ich mich direkt an.
    Am 23.12. Ist Amy, 10 Wochen, bei uns eingezogen.
    Wir sind hunde erfahren, aber beim letzten Welpen war ich selber noch ein Kind. Umso spannender finde ich die Zeit jetzt.
    Bisher läuft alles prima und wir können uns nicht beklagen.
    An Labbis kenne ich aus unserem Umfeld nur die extrem übergewichtigen und faulen Exemplare. Aber man ist ja zuversichtlich, dass es beim eigenen Hund anders wird
    Ich freue mich, hier mehr über die Rasse, Eigenarten und das Leben mit ihnen zu erfahren und auch bald mit zu quatschen

    Hallo zusammen,
    Ich würde mich eurem Austausch hier sehr gerne anschließen und hoffe, dass ich auch regelmäßig dazu komme, mal was zu schreiben. Das ist am Handy ja leider etwas umständlich;-)


    Am Freitag ist Amy, eine 10 Wochen alte Labbi-Hündin bei uns eingezogen. Wir sind zwar hunde erfahren, aber beim letzten Welpen war ich selber noch ein Kind.


    Bisher läuft es wirklich super und unproblematisch, aber man ist ja doch unsicher und hat gefühlt tausend Fragen


    Zb wie viel Kauzeug ist in Ordnung? Sie kaut ziemlich viel und ich möchte ihr Alternativen bieten. Das ist mal ein Seil, mal ein Kuscheltier und mal tatsächlich das Schweineohr.(aktuell ist Geschenkpapier natürlich mega) Je nachdem reicht ein Ohr für einen Tag, das von gestern ist noch gut zur Hälfte da und aktuell auch weg geräumt, da der Teilzeit-Familienhund zu Besuch ist.
    Ist das zu viel zum kauen wg Kalorien oä?
    Was bietet ihr noch so an? Kau Wurzeln?


    Ich freue mich auf die kurze Zeit in diesem Austausch!

    Ihr Lieben,
    Ich muss nochmal was fragen, wo ich mir mit der Handhabung noch nicht sicher bin.
    Wir haben ja auch zwei Katzen und entsprechend auch Katzenklos. Eins davon steht theoretisch welpen-zugänglich im Flur.
    Jetzt überlege ich was besser ist: Klo durch eine Art Wand absperren oder offen lassen? Für offen spricht natürlich, dass die Kleine ja lernen soll, dass dieses Teil für sie Tabu ist. Allerdings wird es wahrscheinlich für uns dann noch mehr "Kontrolle" bedeuten als ohnehin mit Baby ;-)
    Wie sind da eure Erfahrungen oder Vorüberlegungen?

    Bei uns ist inzwischen auch alles eingekauft und steht bereit. Am Wochenende haben wir auch schon die Treppengitter montiert, damit sich die Katzen und auch wir schonmal an die gebremsten Laufwege gewöhnen können;-)


    Heute war ich nochmal zum Welpenkuscheln und es war richtig toll! Die Babys sind mit ihren jetzt 8 Wochen deutlich aktiver, aber trotzdem super zutraulich und verschmust.
    Amy war super und hat auch viel zeit in meiner Nähe verbracht und war auf meinem Arm sehr ruhig und scheinbar zufrieden.
    Langsam wird es für mich real, dass die kleine Motte bald bei uns lebt. Ein Bruder von ihr wurde heute auch abgeholt, da hätte ich sie natürlich auch gerne mitgenommen, aber Urlaub ist halt erst ab dem 23.12. Drin :-/
    Aber hibbeln ist jetzt definitiv angesagt =D