"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Bei mir kracht gerade so ein wenig die Namensgebung zusammen.
    Ursprünglich war es so geplant, dass die Halter die Namen fürs Papier bestimmen können - wurde sich nun doch gegen entschieden und nun haben die Zwerge ihre Papiernamen schon.

Ursprünglich wollte ich gern ein "Sassenach", weil das in Kombination mit Abstammung und Zwingernamen schön gewesen wäre. Als Rufnamen hätte man dann Sassi, Sas, Sasse oder so machen können.
    Nun nur als Rufname ist es mir aber zu lang und einen Namen zu geben als Rufnamen, den man dann abkürzt, ist widersinnig.

Nun durchforste ich also Britische Adelsgeschlechter und -titel. |)

• Bei mir kracht gerade so ein wenig die Namensgebung zusammen.
    Ursprünglich war es so geplant, dass die Halter die Namen fürs Papier bestimmen können - wurde sich nun doch gegen entschieden und nun haben die Zwerge ihre Papiernamen schon.

Ursprünglich wollte ich gern ein "Sassenach", weil das in Kombination mit Abstammung und Zwingernamen schön gewesen wäre. Als Rufnamen hätte man dann Sassi, Sas, Sasse oder so machen können.
    Nun nur als Rufname ist es mir aber zu lang und einen Namen zu geben als Rufnamen, den man dann abkürzt, ist widersinnig.

Nun durchforste ich also Britische Adelsgeschlechter und -titel. |)

Ohhh die gefällt mir :pfeif:

Namensgebung, hier outen sich die Serien und Filmjunkies.

• Ich kann guten Gewinnens sagen, dass ich die Serie nie gesehen habe. Mir war bewusst, dass kein Regisseur der Welt es schaffen wird, die Outlander-Saga so darzustellen, dass es an die Bücher auch nur im entferntesten heranreicht.
    Aber ja, von den Büchern her kommts. Und ich finde Sassenach für einen Hund aus englischer Linie (bzw. zumindest mütterlicher Seits) einfach von der Wortbedeutung her schon sehr geil...ich kämpfe auch immer noch mit mir - das andere gefällt mir alles nicht *heul*

• Der Name selbst ist gällisch, nicht englisch. Historisch betrachtet heißt es "Fremder" und wurde/wird von den Schotten aber abfällig genutzt, wenn diese über Engländer reden.
    Hat dann durch die Highlandsaga einen recht positiven Touch bekommen, weil dort Jamie (Highlandschotte) seine Frau (Engländerin) liebevoll-neckend so nennt.
    Wird prinzipiell schon ausgesprochen wie geschrieben. Aber mit scharfen "s"
    [media]https://youtu.be/qOR_8tLUMTo[/media]

• Ich hatte zur Auswahl: Nelli, Lou oder Leni. Lou klingt mir zu 'kalt' mittlerweile. Leni mag ich immernoch total.

Ich hab das Gefühl mittlerweile muss immer alles total ausgefallen sein. Ich bin dann wohl der Finn/ die Emma der Hundenamen xD

• Ich hab das Gefühl mittlerweile muss immer alles total ausgefallen sein. Ich bin dann wohl der Finn/ die Emma der Hundenamen xD

Zumal ich den Sinn nicht sehe, einen Namen zu geben der dann 99% der Zeit abgekürzt wird. Finde ich bei Kindern teilweise schon komisch, wieso man immer abkürzt aber bei einem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!