"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Jetzt Laijäm oder Liäm?
    Ich kenne im Deutschen auch nur L I AM:D

neeeein Laiam ist furchtbar *Ohrenzuhalt*
    Also eher Liäm, kann leider keine Lautschrift. In dem Video korrigiert Liam neeson ja das Laiam und so wie er es korrigiert, also wie es richtig ausgesprochen wird, so sprechen wir es auch aus :D

• Wollte eigentlich immer einen Hund mit den ungewöhnlichen Namen von einer Figur aus einem Film/Musical, doch nun wird es ein Ethan. Was noch ist, kann ja noch werden. Snoopy wird sicher nicht ewig leben, leider.

Ich lese hier auch nur so mit.
    Meine Hündin wurde laut Ahnentafel nach dem Musik-Film Grease benannt (und mit Schreibfehler eingetragen, daß in der Ahnentafel Greese steht ... wo ich doch so empfindlich bin bei der Rechtschreibung...). Den Namen hätte ich niemals als Rufnamen genommen. Hört sich beim Sagen ja an wie Griesbrei, den ich überhaupt nicht leiden kann. Bei ihrem einen Bruder namens "Guinness" hätte ich vielleicht den Ahnentafelnamen gelassen.
    Allerdings stand der Name "Maddy" schon seit über 10 Jahren fest und so wurde es eine "Maddy". Gerne mal abgekürzt zu "Mad". Und ich sage auch gerne, daß "Maddy" wie die Faust aufs Auge paßt, wenn man ihn vom englischen Wort "mad" ableitet.

• Und nen Namen für Hund 4 irgendwann mal hab ich auch schon: Zelda :cuinlove:

Zelda ist irre niedlich, wäre Nala keine Nala geworden, dann eine Zelda.
    Der irgendwann-hoffentlich Zweithund wird vermutlich irgendwas mit i am Ende: Lexi, Pixie oder so. Abbi fänd ich auch süß für 'nen kleineren Hund.
    Meine Schwester hätte Nala gern Lila (nicht Laila ausgesprochen, sondern wie die Farbe) genannt, meine Mama hätte gern Tinkerbell gehabt -> schrecklich, einfach nur schrecklich :flucht: Wobei ich "Tinki" schon wieder süß finde :smile:

• Unseren Pflegi nenne ich immer Pixie, hat sich iwie so ergeben. :D

Der Name für mein Mädchen steht auch schon so gut wie fest.

Es bleibt spannend...perfekt zum Jahreswechsel gibt es die guten/schlechten Nachrichten. Also entweder fängt das Jahr genial an oder eben nicht. :fear:

• Ich führe ja auch 'ne Namensliste, aber für den nächsten Hund steht der Name auch schon so ziemlich fest.^^ Aber ich vermute, dass ich den Namen eh wieder änder, wenn es dann soweit ist. Ich bin ja eh erst noch so ganz am Anfang vom Hibbeln. x)

• Ein zweiter Herder aber wahrscheinlich erst so Anfang 2018. Da habe ich voraussichtlich viel viel Zeit für einen Welpen, 2017 ist nämlich schon völlig vollgepackt. |)
    Aber so ein Jahr geht ja erstaunlich schnell um.^^
    Wir müssen eh noch auf die ZZL der Hündin warten, da bin ich aber zuversichtlich, zur Not hätte ich aber auch noch einen Plan B. x)

• Bei Frodo brauche ich mir da zumindest keine Sorgen zu machen...so heißen im Normalfall nur Tiere und ein Hobbit.

Und ein recht bekannter Youtuber, aber gut, das sind ja keine Menschen :ugly:

Also meine Hunde werden wenn sie mit ihrem Namen gerufen werden schon so gerufen, wie sie auch heißen, aber bei Dis, was ja nun echt kurz genug ist, dass man es nicht mehr kürzen muss passiert eher das Gegenteil. :headbash: Dauernd rufen wir sie Dissy (obwohl ich kein Y am Ende mehr wollte) oder auch Dissidenz, Dissy-McDougle oder sonst irgendeinen Blödfug. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!