Vetmedin - wann tritt Besserung ein?

  • Ja, er wurde auf Anaplasmose getestet. Positiv. Sämtliche Blutbefunde sprachen aber gegen einen "Ausbruch". Habe hier Rückspache mit einem Parasitologen von der Vet Med Uni gehalten. Kein Fieber, keine (offensichtlichen) Gelenkschmerzen, immer Hunger...
    Eiweißkurve in Ordnung. Also keine Ahnung.

  • Ich kann mich @SchwarzWeiß nur anschließen. Ich habe auch einen Hund mit Mitralklappeninsuffizienz.
    Leider kennen sich die meisten Haustierärzte viel zu wenig aus, um die richtige Diagnose stellen zu können. Auch wenn sie die tollsten und neuesten Ultraschall-Geräte in der Praxis haben. Wir hatten auch eine Fehldiagnose, ich bin dann zu einer Fachtierärztin aus der von SchwarzWeiß verlinkten Vereinigung und seitdem geht es Paule diesbezüglich endlich wieder gut. Im Nachhinein bemerkt man auch den Unterschied in der Behandlung ganz deutlich zwischen denen, die wirklich eine zusätzliche Ausbildung in dem Bereich absolviert haben und denen, die es einfach als "besonderes Interessengebiet" auf ihre Homepage schreiben.

  • Wie gesagt, wir waren schon beim Ultraschall. Schon lange, und damals hieß es, es passe alles - BIS auf eine leichte Mitralklappenschwäche.


    Das Problem ist echt, ich habe den Hund schon auf den Kopf stellen lassen. War bei mind. 10 Tierärzten.

    Bin erst bis Seite 2 gekommen, aber zu dem Zitierten fiel mir spontan ein: Vielleicht ist das Dein "Fehler".


    Jeder TA sieht den Hund zum ersten Mal, kann also nicht erkennen, ob er müder oder agiler wirkt als vorher, wie er sich im letzten halben Jahr verändert hat....


    Meine Hündin ist vorletzten Sommer im Wals (mit 11 Jahren) fast kollabiert. War´n warmer Tag und ich hatte die Strecke überschätzt, da sie noch nie irgendwas gezeigt hatte.
    Ich hatte sie damals zur nächsten Pfütze getragen und sie darein gelegt zum Runter kühlen, das tat ihr gut.


    Das "fast kollabieren" sah so aus: