Vetmedin - wann tritt Besserung ein?

  • Hallo!


    Kann man den Blutdruck des Hundes ertasten?
    Es kann natürlich auch sein, dass ich was falsch verstanden habe.


    Ich war also heute zur Kontrolle bei dem Tierarzt. Mit dem Herzschlag an sich war er zufrieden, das klingt nur mehr ein bisschen nach (so ähnlich drückte er sich aus) und auch die Qualität des Pulses ist viel besser. Aber der Bluttdruck ist wohl zu hoch (das war er beim letzten Mal auch). Er wäre also mit den Resultaten von Vetmedin zufrieden, wenn der Blutdruck nicht wäre und das Befinden des Hundes.


    Ich habe nun Fortektor und Karsivan mitbekommen und sollte mal eine Woche Fortektor geben, in einer Woche kommt dann evt. das Karsivan dazu, wenn Fortektor alleine nichts bringt.
    Soweit, so gut. Hab das Thema Ultraschall jetzt noch einmal angesprochen und er ist auch dafür, allerdings hätte er mich jetzt zu einer Ärztin hier geschickt.


    Ich habe nun allerdings am Mittwoch einen Termin bei dem Kardiologen von mittendrins Liste. Ich will auf alle Fälle lieber dahin, ABER nun habe ich wieder das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich nun mit Fortektor starten soll oder nicht. Mein Gefühl sagt nein. Der TA meinte, wenn Ultraschall, dann bitte mit Medikament. Und in der Tierklinik sagte die Assistentin, ich könne ihr das Vetmedin (weil wir ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, dass wir heute Fortektor mitbekommen) an dem Tag des US ruhig geben.
    Hmmm was meint ihr? Ist ja nur mehr bis Mittwoch und meinem Empfinden nach müsste es doch besser sein, das Herz ohne Medis zu checken, damit man sieht, wie der Zustand ohne Medis ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!