Vetmedin - wann tritt Besserung ein?

  • Ok, ich glaub, ich bin zu blöd für das. Einfach schauen, wie oft sich das Ganze beim Atmen auf und ab senkt? Äh hab das jetzt zwei Mal versucht - entweder ich habe etwas falsch gemacht oder es waren 20 und beim zweiten Mal 18 + - 1. Sie liegt auf ihrer Decke und ist am Einschlafen.


    Was sagt uns das jetzt???


    Und zwischen den beiden Versuchen hat sie einmal ganz tief eingeatmet und hat man lange Zeit nichts mehr gesehen. So als würde sie Luftholen zum Tauchen.

  • Das ist gut, denn bei einer klinisch erkennbaren HI ist meist die Atemfrequenz erhöht, weil ja mehr Sauerstoff bereit gestell werden muss, um die schwache Herzleistung zu kompensieren und weil oft das Lungenvolumen verkleinert ist durch Wassereinlagerungen.


    Spricht (nicht zu 100%) gegen Herz bei der schönen Atemfrequenz.


    Meine hatte vor der Medikation eine 40er Frequenz, ist direkt nach Wirkung der Medis runter auf 25 :D

  • So, jetzt liegt sie (mit offenen Augen zwar) auf der Decke und atmet schneller - 36 bzw. 40 habe ich jetzt gezählt.


    Hmmm


    Keine Ahnung, ob es auch an der Temperatur liegen kann - wir haben es gerne warm im Wohnzimmer, es hat derzeit 24 Grad.



    Ich verstehe nur nicht, wie dieser TA dann auf ein Herzproblem kommen kann. Ich meine, der wird wohl wissen, was er gehört hat. Der sah mir nicht so aus, als wüsste er nicht, was er tat. Er hat ja auch noch was von schwachem Puls/Blutdruck oder sowas gesagt.


    Und dass der Hund einen schwachen, dünnen Puls hat, hatte im November bereits die TCM-Tierärztin gesagt. Die vermutete, dass der Hund zu wenig Blut hat und nicht alle Organe richtig durchblutet bzw. mit Sauerstoff versorgt werden. Sie gähnt ja auch öfters mal.


    Jetzt aktuell liegt sie auf der Seite und jetzt sind es 32 Atemzüge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!