Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Hier ist komplett Ruhe seitdem der Hund Hypoallergenic low fat bekommt.
Ah, das RC Trockenfutter? Ich will die Sorte unbedingt testen. Weiẞ nur noch nicht, wie ich rankomme. (Betti ist allergisch auf Huhn)
Edit das gastro intestinal low fat hypoallergenic meine ich
Ja exakt
Naja wobei E coli und Clostridien per Se nicht unbedingt Durchfall machen müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Peppa scheint das aber wohl der Fall zu sein. Alle anderen Werte sind ohne Befund
-
Und was ist der Plan ?
-
Antibiotika, ein Probiotoka in Pulverform und eine Proteinreduzierte Diät
-
Frage zur Auslastung im Heilungsprozess.
Betti hat seit 18 Tagen Pankreatitisschub/Gastritis. Also ersteres hat sich bereits wieder beruhigt, aber wir kämpfen nun mit dem Ungleichheit im Bauch und der wahnsinnig schnellen Übersäuerung. Vor allem in der Nacht.
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit Bewegung? Vor allem bei Minusgraden.
Gestern waren wir eine 30 Minuten Runde und hatten in der Nacht einen stärkeren Rückfall. Könnt das damit zusammenhängen? Mich hat die KI darauf aufmerksam gemacht. Bewegung soll Magensäureproduktion anregen, plus Kälte irgendwas mit Blutgefäßen
(Aber war natürlich auch 2 Tage Weihnachtshalligalli und und ...) -
-
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit Bewegung? Vor allem bei Minusgraden.
Dexter ist halt eh ne Frostbeule und kein Fan von Kälte. Der schont sich gern bzw bremst von selbst und möchte dann ggf früher heimwärts.
-
Bei uns ist es eher das Weihnachtshalligalli was für Übersäuerung sorgt.
War Bettie denn sehr erschöpft nach den 30 Minuten?
-
War Bettie denn sehr erschöpft nach den 30 Minuten?
Die Übersäuerung ist ja schon seit 2 Wochen. Jetzt ist "nur" ein Rückschritt. Aber vielleicht spielen Kleinkinder an Weihnachten auch eine Rolle. Die Tage waren auch so durcheinander.
Betti ist nie erschöpft draußen. Sie würde rennen bis zum Umfallen, was noch nie vorkam. Das Prinzip Genuss an Natur kennt sie nicht. Genausowenig aufgeben oder aufhören.
Deshalb ist es für mich echt schwer abzuschätzen, was wann zu viel ist. Die Quittung gibt es dann erst Stunden später.
Ich hoffe sehr, die Nacht heute verläuft besser.
-
Durcheinander kommt hier auch nicht gut an. Die anschließende Nacht wird dann meist sehr unruhig. Meist wird dann viel geschmatzt, umhergelaufen und gegen Morgen gibt es noch Nüchternerbrechen. Manchmal helfen Kekse in der Nacht,dann aber mindestens alles 2 Stunden.
Ich drücke euch die Daumen für eine ruhige Nacht ✊🐾🍀
-
Ich muss mich leider mal mit meinem Senior hier einreihen. Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich. Sorry für den langen Text.🫣
Die Eckdaten:
Tomi, Dackel-Mix. 18 Jahre. Seit einer Anaplasmoseinfektion in 2024 sind die Pankreaswerte deutlich erhöht. Er bekommt seit dem Rinti intestinal auf mehrere Portionen am Tag verteilt.
Bekannte Diagnosen: SDU, Lebertumor, Arthrose, Veränderungen an der Gallenblase, kognitive Dysfunktion/ "Demenz" und vor kurzem hatte einer einen epileptischen Anfall.
Medikamente: Forthyron wegen der SDU, Selgian wegen der kognitiven Dysfunktion, Ursochol weil bereits vor einigen Jahren die Gallenblase kleine Auffälligkeiten zeigte. Kortison mit 1x 2,5 mg seit der Anaplasmose. Librela wegen Arthrose und bei Bedarf Metacam. Seit 29.12. Pexion.
Mitte Dezember haben wir ein Blutbild machen lassen. Die Leberwerte waren leicht erhöht, das ist aber mit seiner Vorgeschichte und den derzeitigen Medikamenten soweit nicht verwunderlich. Leider sind aber die Pankreaswerte seit der Anaplasmose in 2024 nicht wieder in den Normalbereich gekommen. Zum Glück haben wir kein Thema mit Erbrechen oder Durchfall, aber Übersäuerung ist immer mal ein Ding (meist bringt dabei Haferschleim Linderung, Omeprazol u.a. verträgt er leider nicht) und er ist oft etwas unruhig. Steht auf, geht ein paar Schritte, legt sich wieder hin und das ganze wieder von vorne. Ob das nun von der Demenz kommt, von dem ausgeprägten Hungergefühl oder eben doch evtl Bauchweh lässt sich nicht wirklich sagen. Blähungen treten immer wieder mal auf und diese stinken dann auch wirklich übel.
Habt ihr Tipps was man bzgl der Bauchspeicheldrüse noch machen könnte damit es ihm ggfs besser geht? Oder kennt jemand diese Art von Symptomen bei einer chronischen Pankreatitis und hat noch eine Idee was helfen könnte? Enzyme zu füttern ist bisher noch nicht angedacht da der Output soweit unauffällig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!