Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• Hatte es zwar im Fragenthread schon geschrieben, aber egal:

Diverse Kapseln mit Granulat innen, für den Menschen. Hersteller sind z.B. Kreon, Stada, Laves usw.

Dexter bekommt eine 20.000 pro Tag, aufgeteilt auf seine Mahlzeiten unter das Futter gemischt.

Ich ordere die immer im 200er Pack über Amazon, weil er s dann deutlich günstiger ist als kleinere.

• Ja, uns hat das auch kalt erwischt und Dexter wollte das Almazyme nicht fressen, weil er es total eklig fand. Da bin ich , weil es natürlich direkt Freitag Abend war, Samstag morgens in die Apotheke und hab mir da Kreon geholt.

Auch die richtige Dosis war ein Herantasten.

Alles Gute für euch Tannenbaum123

• Habt ihr eine Alternative?

Ich gebe Lypex, ein magensaftresistentes Granulat, das ganz einfach aus einer Kapsel übers Futter gestreut werden kann.

Dass es magensaftresistent ist, hat mich mehr überzeugt als andere Pulver, weil es somit wirklich erst im Dünndarm wirkt, nicht schon vorher im Magen teilweise zerstört wird. Ob und wo das in Deutschland erhältlich ist, weiss ich aber nicht.

Edit: Hab's gefunden:

https://www.farmae.de/lypex-nahrungs…xJYO8EqLFxeFSac

• Ja, uns hat das auch kalt erwischt und Dexter wollte das Almazyme nicht fressen, weil er es total eklig fand. Da bin ich , weil es natürlich direkt Freitag Abend war, Samstag morgens in die Apotheke und hab mir da Kreon geholt.

Auch die richtige Dosis war ein Herantasten.

Alles Gute für euch Tannenbaum123

Dankeschön! Mein Hund mag das Almazyme auch nicht. Da er aber grundsätzlich ein schlechter Fresser war, kennt er Tabletten nehmen auf Kommando. Er frisst so was im allgemeinen nicht. Das Kommando vereinfacht uns so was immer.
    Ich lese mich auf jeden Fall gleich mal ein.

Habt ihr eine Alternative?

Ich gebe Lypex, ein magensaftresistentes Granulat, das ganz einfach aus einer Kapsel übers Futter gestreut werden kann.

Dass es magensaftresistent ist, hat mich mehr überzeugt als andere Pulver, weil es somit wirklich erst im Dünndarm wirkt, nicht schon vorher im Magen teilweise zerstört wird. Ob und wo das in Deutschland erhältlich ist, weiss ich aber nicht.

Edit: Hab's gefunden:

https://www.farmae.de/lypex-nahrungs…xJYO8EqLFxeFSac

Auch dir danke! Ich schaue es mir gleich an und es klingt auch ziemlich erfolgsversprechend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!