Züchter Brimborium - wieso top secret?
-
-
Oh bitte
Als ob jemand schreibt 'Mein Hund kommt von Hr. Hatschipuh'. Wenn dann wird geschrieben 'mein Hund kommt 'von der Blumenwiese''. Der Name des Züchters ist den meisten eh unbekannt, außer sie sind in der Szene drin.
Und die Nennung des Zwingernames bedarf keiner Genehmigung (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da ist es mit Sicherheit im Kaufvertrag festgehalten, ansonsten gibt es keine rechtl. Grundlage...). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Annahme, das es rechtlich erst relevant wird, wenn
negative Äußerungen fallen, ist nicht richtig, sondern
die öffentliche Nennung privater Daten bedarf schon der
Zustimmung.
Deshalb ist das kein Schwachsinn oder am Thema vorbei,
sondern einfach gut zu wissen, dass nicht erst negative
Äußerungen u.U. rechtlich relevant werden, sondern
schon die Nennung von Namen die Zustimmung braucht.Wenn Du Recht hättest, müßte jeder Aussteller bevor er seinen Hund meldet, den Züchter fragen, ob es ihm genehm ist.
Denn in jedem Meldeschein wird nicht nur der Zwingername des Hundes verlangt, sondern auch der Name des Züchters, oftmals sogar mit Adresse.
Diese Angaben erscheinen wie selbstverständlich im Ausstellungskatalog, den nicht nur Aussteller bekommen, sondern jeder käuflich erwerben kann. Somit sind diese Angaben öffentlich.
Du stellst hier Behauptungen auf, die ohne Hand und Fuß sind.
-
Och, vielleicht sollten wir mal probieren, was die Züchter so sagen, wenn auf einmal alle vor einem Turnier/einer Prüfung die Erlaubnis zur Meldung einholen.
Besonders witzig ist das natürlich bei Gebrauchshunden und langjährigen Züchtern. Da klingelt dann im Sekundentakt das Telefon.Ich höre die Züchter schon kreischen
-
@mittendrin Telefon? Bitte für jede einzelne Meldung einen Vertrag mit Beglaubigung. Nicht das man noch verklagt wird, so ein Telefonat hat doch keine wirkliche Beweißkraft ;-)
-
@mittendrin Telefon? Bitte für jede einzelne Meldung einen Vertrag mit Beglaubigung. Nicht das man noch verklagt wird, so ein Telefonat hat doch keine wirkliche Beweißkraft ;-)
Und denkt mal an das Porto, das dabei fällig würde - innerhalb einer Ausstellungs-/Turniersaison hätte man die Post saniert!
-
-
Wenn Du Recht hättest, müßte jeder Aussteller bevor er seinen Hund meldet, den Züchter fragen, ob es ihm genehm ist.
...ebenso Meldeschein, Ausstellungskatalog
u.v.a.m. also auch nicht Telefon und Co.&KG
alles nicht Gegenstand der Frage.Es geht um private Daten in Foren-
beiträgen, die nicht vom Namensträger
veranlasst sind.
Persönlichkeitsrechte gehen vor allg.
Meinungsfreiheit und - äußerung.Zur Zeit kenne ich auch kein Forum,
wo die Nennung des Namens erlaubt
ist. Dieses mal ausgenommen. -
der David Ortega der Rechtswissenschaftenmade my day
-
der David Ortega der Rechtswissenschaften
der Allgemeinbildung.......
-
Also ich kenne massig Foren, wo die Zwingernamen auftauchen.
Wenn dem so wäre, dass man das nicht dürfte, dann hätte Working Dog schon längst die Seite dicht machen müssen. Immerhin tauchen da Dutzende Zwingernamen auf, die Hunde dazu und sogar Ergebnisse, ob gut oder nicht. -
der Allgemeinbildung.......
Sorry vollkommen OT aber @Sarah1 gibt es eigentlich einen Grund, warum die Formatierung deiner Texte so extrem viele Absätze enthält? Ist mir bereits in mehreren Threads aufgefallen, dass deine Texte bei mir immer ganze Seiten in Anspruch nehmen, weil nach jedem 5. Wort ein Absatz kommt! (Oder liegt das irgendwie an meinem PC?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!