Züchter Brimborium - wieso top secret?

• Nach der, ich nenne es mal Logik :D dürfte ich also auch nicht schreiben, dass ich z.B. einen BMW fahre. Dann könnte ja darüber auch jemand diverse Vorstandsmitglieder von BMW über Google suchen, vielleicht noch irgendwie Telefonnr, Adresse etc.
    Es geht hier lediglich um die Nennung des Zwingernamens, nicht die Nennung des Züchternamens. Und natürlich ist das erlaubt. Egal was Menschen mit fragwürdiger Allgemeinbildung behaupten.
    Man nennt regelmäßig auch Markennamen, über die man die Namen angehöriger natürlicher Personen rausfinden kann. Ist eben so. Damit verletze ich aber keine Persönlichkeitsrechte :hust:

• Und denkt mal an das Porto, das dabei fällig würde - innerhalb einer Ausstellungs-/Turniersaison hätte man die Post saniert! :lol:

Das kann man dann ja auf den Welpenpreis aufschlagen.
    Jeder Hund mit Sport, Zucht und Showqualität bekommt einen Aufpreis von ... sagen wir 200 Euro um die Portokosten der Zukunft zu decken.
    Blöd für die, die dann halt den Hund für Sport, Zucht und Show wollen, das sind dann halt mal läppische 600 mehr, aber was tut man nicht alles für sein Hobby.

• In meinem Rasseforum ist es Gang und Gäbe, dass man sogar die kompletten Ahnentafeln einstellt, um nach Verwandschaft zu suchen. Das ist dort selbstverständlich und es hat sich nie jemand Gedanken darüber gemacht, dass das ein Züchter nicht wollen würde... Wir haben auch eine Menge an Züchtern aus der Szene im Forum, die sehen das genauso, dass das kein Problem ist.

Ich kann schon auch die Gründe, die hier teilweise vorgebracht werden verstehen. Dieses "ich möchte auch eine PN"... usw. usf. finde ich allerdings auch ein bisschen...hm... nervig? Ich kann ja demjenigen eh selbst eine PN schreiben, wenn es mich interessiert, wo der Hund her kommt. :ka: Da brauch ich nicht im Thread zig Seiten mit "ich will auch ne PN","ich auch" etc. pp. füllen...

• In dem Rasseforum wo ich bin darf man auch alle Details öffentlich verbreiten und da schreibe einige auch nichts nettes rein.
    Ebenso in den div FB Gruppen posten eig alle die Züchter oder Zwingernamen...

• ........

Ich finde es schade, wenn nicht mal in einem Hundeforum offen mit Züchterinformationen umgegangen wird (ich rede hier nicht von Diffamierung oder so, läuft es aus dem Ruder, können immer noch die Mods eigreifen). Wir hier im Dogforum reden immer auf unbedachte Welpenkäufer ein, nach dem Motto, hättest du dich mal besser informiert, aber halten selber gute wie auch eventuell kritische Informationen zurück…?

LG. Bea

Also, ich weiß net - wenn ich kritische oder neutrale Infos zu einem Züchter haben wollte, dann läse ich net im Forum quer nach Gerüchten über diesen Züchter aus dem Jahre 1939, sondern fragte bei Bedarf einfach ganz konkret, ob wer den Züchter kennt und mir per PN Infos schicken würde. Ich bin mir ziemlich sicher, ich erhielte die erwünschten Infos, geballt und v.a. aktuell, und könnte mir ein gutes Bild machen, das mein eigenes zu ergänzen in der Lage wäre.

Ich seh das auch ein bisserl kritisch, würde auch nicht über Personen (oder eben eine Zucht) Näheres schreiben, die hier nicht anwesend sind und nicht davon wissen, daß ich über sie schreibe. Das gehört für mich genauso zum "guten Ton", wie daß ich keinen Zeitungsartikel über unsere Rettunngshundestaffel veröffentlichen lasse (egal, wie toll der geschrieben ist!), ohne vorher die Freigabe unserer Staffelleitung und auch Organisation einzuholen. Auch solch ein Artikel wäre gute Werbung, paßt aber vielleicht grad nicht ins Konzept. Kann ich aber nicht wissen, wenn ich nicht nachfrage.

Klar ist es bestimmt interessant unter Fans einer Rasse oder Sportlern, u.U. Welpen hier wiederzufinden, deren Züchter oder Eltern sie auch kennen oder mit den eigenen Hunden verwandt sind. Aber ich glaub, im Welpen-Wartefred finden diese Halter und Käufer sich nun gerade nicht *ggg Die finden sich bestimmt eher in Sport-Foren oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!