Züchter Brimborium - wieso top secret?

• Ich bin stolz auf meinen Hund und stehe voll hinter der Zucht.
    Und an passender Stelle nenne ich auch den Zwinger-Namen meines Hundes oder andere gute Zwinger. Wenn jemand danach fragt.

Die schlechten nenne ich nicht. Ich bin kein Richter, auch kein Rechtsanwalt, einfach nur Hundehalter :lachtot:

Übrigens finde ich Skoda gut, fahre aber Nissen, und hätte gerne eine Datsche (Dacia).

Ich habe meinen Zwinger nach Recherche in Foren gefunden (nicht in diesem). Bin Ahnenreihen durchgegangen und habe mich dann für eine Linie entschieden. Und dann gesucht, wo grad Welpen liegen/zu erwarten sind.

PNs haben mir nicht gebracht. Meine Recherche hat mir was gebracht. Man findet heute wirklich fast alles im Internet.

• Wenn Du es so auslegst........bitte, nur so meintees keiner, es ging um Eigentum.

Das ist keine Auslegung, das ist einfach so!
    Und der Preis schwankt auch noch. Nationaler Schutz ist billiger als intern.
    'Wir' machen das gerade durch und es ist schriftlich festgehalten fuer was man da zahlt. Und das passiert sicher nicht, damit Welpenkaeufer den Namen ohne Erlaubnis nicht nennen duerfen. Sowas bockt den RZV und die FCI mal so gar nicht!

Zum Thema:
    Ich sehe keinen Grund im Wartelisten-Thread den Zwinger zu nennen. Ich weiss, wer hier mitliest :p und solange der Hund nicht da ist, wissen nur meine Freunde wo der Zweg herkommen soll.
    Ist er dann da, hab ich auch kein Thema damit den Zwinger zu nennen.

• Aufhören, ich habe Kopfkino :lachtot:

Ich mag so Zwingernamen wie: vom Heidemoor oder sonstein Moor, oder halt irgendwas in Zusammenhang mit der Umgebung.

Aber vom "grauen Star" fänd ich auch gut :lachtot:

Ich glaub ich brauche einen Zwingernamen.

PS: wisst ihr was ich echt übel finde? Krasse Gramatikfehler im Zwingernamen....gerne mit "Idioten-Aphostroph"..und nein, ich nenne keinen Zwinger :lachtot: Und finden tut den auch keiner!