Züchter Brimborium - wieso top secret?
-
-
wenn ich den Zwingernamen habe, habe ich die
gesamte Adresse via Internet, dazu sind die Zwinger-
Seiten per Impressum verpflichtet.
Wie es mit der rechtlichen Schiene damit ausschaut,
kann nur ein Jurist beantworten, nicht ich, nicht du
und sonst kein natürlicher User.Lol. Kein Züchter ist gezwungen eine Website zu haben. Wenn ihm das zu sensible Daten sind, kann er sich ja auf die Vereinsgeschichten beschränken, die es früher auch schon gab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur sind Zwingernamen auch in Starterlisten, die öffentlich im Internet gelesen werden können. Oder Ausstellungsergebnisse, etc. Dann dürfte das ja dann auch nicht sein.
Auf privaten HP kann man auch die vollen Namen der Hunde lesen. Und so manche Züchter sind froh darüber, da es für sie auch Werbung bedeutet, wenn z.B. ein Hund ihrer Zucht gut in Sport ist.
Nur was negative Aussagen betrifft, sollte man sich da zurückhalten, finde ich, wegen Rufschädigung.
Und gegen den vollen Namen vom eigenen Hund, ohne Namen, Adresse und so vom Züchter kann ja wohl keiner was haben. Wenn es nicht negativ besetzt ist.
-
Ich würd mich nicht mit Sarah1 anlegen, die ist rechtlich so 1A geschult, dass es einem kalt den Rücken runterläuft.
-
Lol. Kein Züchter ist gezwungen eine Website zu haben. Wenn ihm das zu sensible Daten sind, kann er sich ja auf die Vereinsgeschichten beschränken, die es früher auch schon gab.
Das kann nur ein Jurist beantworten, ob bei
öffentlichen Impressum gleichzeitig grünes Licht
für die Verbreitung gegeben ist und ob ein Zwinger
in alte Medien-Strukturen verwiesen werden kann
oder nicht doch gleiches Recht für alle gilt. -
Nein, anlegen möchte ich mich nicht. Ich sage nur, was mir bei dem Thema im Kopf herumgeistert.
-
-
Ich würd mich nicht mit Sarah1 anlegen, die ist rechtlich so 1A geschult, dass es einem kalt den Rücken runterläuft.
Jaaaaaa....deshalb verweise ich auch auf Juristen. *ironieausichmach*
-
Übersehen: natürlich ich, was sonst und ganz legal
sogar, unvorstellbar...................endlich darfst
Du wieder mal abwertend schreiben, schön für Dich
und:
wenn ich den Zwingernamen habe, habe ich die
gesamte Adresse via Internet, dazu sind die Zwinger-
Seiten per Impressum verpflichtet.
Wie es mit der rechtlichen Schiene damit ausschaut,
kann nur ein Jurist beantworten, nicht ich, nicht du
und sonst kein natürlicher User.
Meine liebe Sarah, das ist nicht abwertend, sondern einfach nur ein freundlicher Hinweis, dass du es dir bitte angewöhnen sollst, nicht ständig irgendwas am Thema vorbei zu schreiben, sondern die Texte und deren Inhalte erst einmal aufzunehmen und dann zu antworten.Es ist nämlich extrem anstrengend, wenn man User dabei hat, die ständig am Thema vorbei schreiben und damit Diskussionslöcher aufreißen, die vollkommen unsinnig sind, weil sie komplett am Kernthema vorbei gehen und du bist nun mal Spezialist dafür.
Die Ausgangsfrage war, wieso nennen so viele den Zwingernamen ihres Hundes nicht, ist es (hier) verboten oder haben sie andere Gründe.
Niemand kann mir rechtlich verbieten zu sagen, ich habe xy gekauft, vor allem so lange ich es ohne jegliche Wertung tue. In wie weit ich mich als Züchter im Internet nachverfolgbar mache mittels Datenbaken, FB oder Homepage ist die eigene Verantwortung.
Da jetzt ein derartiges rechtliches Drama draus zu konstruieren ist schlicht übertrieben und geht an der juristischen Realität vorbei. -
übrigens kann man selbst Zuchtbücher der RZVs erwerben und da steht auch jeder Züchter mit Namen und Adresse drinnen der in dem jeweiligem Jahr einen Wurf hatte.
Ganz im allgemeinen gilt dass man Namen nennen darf so lange es eben nicht um Rufschädigung handelt. Die Info dass der Hund Hasso vom grünen Pinkelstein heisst und Frau Elmina Meier die Züchterin ist kann man genauso überall schreiben.
-
Oh ja, oh ja.... Danke für deine Worte, besser hätte ich es nicht formulieren können.
Überhaupt was rechtlich hier so rumschwirrt. Aber nun gut.
-
Hasso vom grünen Pinkelstein
Sorry für OT, aber *wegschmeiß*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!