Spaziergänge im Schnee
-
-
Die Schnauze wird in den Schnee gesteckt,Flocken werden gefangen,es wird sich im Schnee gewälzt und im Schneesturm getanzt.
Ruby wälzt sich das ganze Jahr über so gut wie nie. Vielleicht nur mal, wenn irgendwo Gras frisch abgemäht wurde.
Aber im Schnee! Da wird sich sooooo schön gewälzt, da könnt ich glatt mitmachen wenn ich ihr dabei zusehe, so sehr wie sie das genießt. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spaziergänge im Schnee*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manchmal reguliert der Schnee die Länge des Spaziergangs selber. Nämlich an den paar Tagen im Jahr, in denen er so klebt, dass der Hund zum wandelnden Schneekugelhaufen wird.
Da geht es dann schnell heim unter die warme Dusche.Kälte hat meine Hunde nie gestört in der Bewegung. Tiefschnee ist aber mega anstrengend, das sollte man berücksichtigen, wenn man selber auf gepfadetem Weg läuft, der Hund aber daneben bis zum Rücken versinkt. Muss ich selber durch den tiefen Schnee stapfen, bin ich deutlich vor den Hunden platt......
-
Meine sahen heute auch aus wie wandelnde Schneekugeln , dies gab mir dann leicht zu denken ob das so angenehm ist
.Aber sie rannten froh durch die Gegend . Ich denke/hoffe mal das ich es merken würde wenn ihnen kalt wird
! -
Der Spaniel hatte lauter Schneeklümpchen am Fuß und wollte getragen werden...aber auch nicht nach Hause..schwierig schwierig
Ich muss wohl wirklich mal die Pfotenhaare kürzen.
-
Ich gestehe, dass ich Minusgrade nicht so toll finde. Liegt nicht am Schnee, ich mag nur diese beißende Kälte nicht so gerne. Mir wird beim Spazierengehen dann recht schnell kalt und außerdem nervt es mich, immer mit den Handschuhen herumfiddeln zu müssen, wenn ich Rex mal schnell ein Leckerli geben will oder sonstiges... Ich fühle mich im Winter einfach weniger "mobil" als sonst.
Spazierrunden fallen bei uns also eher etwas kürzer aus derzeit. Normalerweise gehen wir so ein bis zwei Mal die Woche in den Wald für ein paar Stunden und ich würde gerne auch mal ein paar Stadtwanderwege erkunden. Aber bei diesen eisigen Temparaturen macht mir das keinen Spaß, weil es so unbequem ist.
Rex stört die Kälte auch, aber nicht extrem. Er trägt halt seinen Hundemantel und ich achte darauf, dass er in Bewegung bleibt, was bei ihm aber grundsätzlich eh kein Problem ist. Trotzdem glaube ich, uns beiden sind die gemäßigten Jahreszeiten Frühling und Herbst am liebsten.
-
-
Anju ist im Schnee auf jeden Fall unkonzentrierter und "schwieriger", was die Spaziergänge für beide Seiten anstrengender macht. Demnach fallen unsere Schneerunden oft kürzer aus. Aber auf eine Stunde am Stück kommen wir trotzdem noch :)
Kälteempfindlich ist Anju gar nicht... allerdings rennt die auch wie ne Irre durch den Schnee... die wärmt sich also von ganz allein

-
Wir sind beides "Wintermenschen".
Ich liebe Kälte und Schnee und Mia geht's da auch richtig gut.
Sie läuft grds. immer mit, aber ab 20 Grad wird's doof und ab 25 Grad ist es für sie einfach viel zu warm. Für mich auch.
Hab noch nie das Gefühl gehabt, dass sie friert. Insofern passt das, wir gehen auch im Winter gern lang.
-
Mit etwas Training kann ein Hund stundenlang durch den Schnee laufen! Zorro macht das grosse Freude! Damit es nicht so viele Klumpen im Fell gibt, baden wir Zorro im Winter fast nie.
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Ich mache da keinen Unterschied. Wenn wir unterwegs sind, gehen wir so lange, wie wir Spaß haben...mal länger, mal kürzer....also genauso wie im Sommer.
Empfindlich sind beide überhaupt nicht. Wenns draußen richtig saut (Schneesturm, dazu Schnee bis zu den Knien), bleiben wir zuhause und drehen längere Gassirunden...weil Frauchen das furchtbar findet .
-
Unsere Spaziergänge sind im Winter kürzer als im Sommer. Wobei sich die Strecke die wir laufen kaum unterscheidet, im Sommer sitzen wir nur mal gerne zwischendurch auf der Wiese, am See oder sonstwo - das dauert halt länger. Wir machen auch mehr Ausflüge oder abends nochmal eine zusätzliche Runde, ist halt heller.
Im Winter laufen wir einfach, da Hund und Mensch sonst frieren. Und wenn wir wie gestern starken Ostwind mit gefühlten bei - 12 Grad haben, dann macht es auch den Wuffeln weniger Spaß. Meine alte Hündin hat bei Schnee Probleme, das laufen fällt ihr schwer, sie ist ständig am Pfoten auspuhlen und ich muss sie dauernd von Schneebällen befreien. Grundsätzlich ist den Hunden das Wetter aber egal, sind wir erstmal los haben alle Spaß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!