Spaziergänge im Schnee
-
-
Hallo ,
in diesem Thread würde mich einfach mal interessieren , ob es bei euch einen Unterschied gibt von Sommer zu Winter im Bezug auf die länge des Spaziergangs !
Wie lange stampft ihr mit euren Hunden maximal durch den Schnee ? Oder achtet ihr überhaupt auf die Zeit ? Sind eure Hunde empfindlich was die Kälte/Schnee betrifft?
Meine beiden würden wahrscheinlich auch 3 Stunden durch den Schnee flitzen , deswegen frage ich einfach mal so in die Runde wie ihr das handhabt ..
Aus Menschlicher Sicht her , müsste man meinen das es ja irgendwann kalt wird an den ''nackigen'' Beinen
... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Amber ist es bei Schnee und Kälte etwas mühsamer. Ihr ist kalt (trotz Pullover) und sie ist derzeit eher genervt vom Spazieren gehen :-)
-
Meine Standardrunden mache ich sommers wie winters, aber ab einer gewissen Schneehöhe verlängert sich die Zeit bzw. nehme ich die Routen nicht mehr. Alle Strecken sind grösstenteils offroad und in bergigem, unwegsamem Gelände. Meine Hunde sind bei Wind und Wetter viel draussen und solange kein permanenter Eisregen fällt, frieren die auch bei stundenlanger Bewegung nicht. Nur beim Warten im Kalten gibts einen Mantel.
-
Herr Hund liebt Schnee und gefolgt von Wind (darf dann aber nicht gleichzeitig regnen) ist das eigentlich sein Lieblingswetter. Da mag er stundenlang laufen, im Gegensatz zu Regenwetter, wo er gar nicht gern raus geht, und Sommerhitze - da bewegt er sich nicht mehr als er muss.
Solange kein Ostwind weht wie zur Zeit, wo es sich dann im offenen Feld auch schnell mal anfühlt wie Minus 30 Grad, ist das ok und wenn die Sonne noch scheint - toll. Aber insgesamt gehen wir im Sommer schon deutlich öfter und länger als im Winter und eigentlich im Frühling bei moderaten Temperaturen am meisten und längsten (im Sommer, wenn es richtig heiß ist (MEIN Lieblingswetter liege ich auch lieber im Garten).
-
Ich liebe Schnee und meine Hündin ebenso. Wir sind im Winter (vor allem bei Schnee) deutlich mehr draußen als im Sommer. Denn Hitze finden wir beide nicht besonders toll. Bei Ruby ist es sogar so, dass sie diesen Sommer ernsthafte Probleme mit der Atmung bekam, daher haben wir teilweise tagelang keine großen Ausflüge ins Feld gemacht - auf Anraten der Tierärztin.
Im Winter ist das alles kein Problem. Und Schnee ist einfach das schönste für sie. Sobald sie sieht, dass es geschneit hat, tunkt sie ihre Nase andauernd in den Schnee und schnauft und grunzt wie ein Schweinchen.
Sobald ich sie von der Leine lasse, flitzt sie wie eine bescheuerte über die Wiesen und Felder. ♥Wir genießen diese Spaziergänge also beide sehr und ich nehme mir dann immer ganz besonders viel Zeit dafür. :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Im Winter sind die Spaziergänge eher etwas kürzer, aber nicht wegen des Hundes (der braucht nicht mal bei Minusgraden einen Mantel) sondern weils mir zu kalt ist

-
Unsere Hunde könnten im Schnee ewig spazieren gehen,anders als im Sommer,das ist den Damen und Herren zu warm.Frühling haben sie alle gerne inklusive uns.Die Schnauze wird in den Schnee gesteckt,Flocken werden gefangen,es wird sich im Schnee gewälzt und im Schneesturm getanzt.
Der Hunde wegen gehen wir lange,es gibt eben kein unpassendes Wetter,nur unpassende Kleidung -
Naja, definiere Schnee

Letztes Jahr zur gleichen Zeit lagen 40cm. Da waren wir immer ewig draussen weil es einfach zu schön war.
Heute bei 0,4 mm und SchneeRegenWind Sauwetter waren wir nur so kurz wie möglich draussen.
Viel Schnee verlängert unsere Runden inmer massiv.

-
Wirklich sehr interessant zu lesen wie unterschiedlich alle sind
!Mir kamen heute eben nur die Gedanken, weil wir hier SEHR viel Schnee bekommen haben seit gestern . Und morgen finde ich die Hunde wahrscheinlich nicht mehr im Schnee (leicht übertrieben gesagt) ..
Vielleicht mach ich mir da manchmal etwas zu viele Gedanken ;-) ..
-
Hier machts eigentlich keinen großen Unterschied.
Bei Extrem-Temperaturen sind wir nicht lang unterwegs (sprich bei Schneesturm und Blitzeis nicht, bei 40 Grad im Schatten aber auch nicht), ansonsten machts keinen Unterschied.
Wir gehen auch bei Schnee gern mal längere Runden oder wandern ein wenig.Die Mädels finden eigentlich alles toll, Schnee besondert. Ab 25 Grad wirds aber dann ruhiger angegangen.
Brix findet Schnee nicht ganz so cool, lässt sich aber gern davon ablenken durch tolle Aktivitäten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!