Futter gesucht, das satt macht, aber nicht dick

  • Platinum lässt sich prima dritteln und da es stark riecht wird es trotzdem noch gut als Belohnung akzeptiert.


    Ansonsten würde ich die Barfmahlzeit mit Magerquark, geraspelten Möhren, Zucchini oder Gurken etwas fülliger machen.


    LG, Frierderike

    Jaaa, Quark ist besser als Buttermilch :dafuer:
    und das Platinum wird eh schon geteilt :gut:


    Ich sehe Queeny schon ihre Sachen packen und ausziehen, wenn sie die nächsten Wochen überwiegend Gemüse bekommt :lachtot:

  • Ich sehe Queeny schon ihre Sachen packen und ausziehen, wenn sie die nächsten Wochen überwiegend Gemüse bekommt

    Och... der Pondi hat auch Salatblätter gefressen, tiefgekühlten Spinat (samt Auflaufform :( ) und Zucchini frisch vom Strauch. Hund gewöhnt sich dran, wenn die guten Sachen nicht verfügbar sind ;)


    Geordy, mein Mäkelfritze und Wenig-Fresser, frisst auch gerne Gemüse. Aber nur gegart. Notfalls kannst Du also probieren, ob das die Akzeptanz erhöht.

  • Wie sieht denn die Barfmahlzeit aus? Vielleicht ist sie auch zu energiereich
    KH würde ich mal weglassen für die Zeit der Gewichtsreduktion und Platinum durch Lupovet Speck weg oder Lupovet Sporty ersetzen. Beides Futtersorten mit wenig KH und moderatem Fettgehalt

  • Wie sieht denn die Barfmahlzeit aus? Vielleicht ist sie auch zu energiereich
    KH würde ich mal weglassen für die Zeit der Gewichtsreduktion und Platinum durch Lupovet Speck weg oder Lupovet Sporty ersetzen. Beides Futtersorten mit wenig KH und moderatem Fettgehalt

    Beim Barf gibt es bei uns bisher überwiegend Fleisch und hin und wieder fleischige Knochen, mal mit Quark oder Hüttenkäse, evtl. Gemüse, wenn von uns was übrig ist oder Reste von Nudeln, Reis, Kartoffeln.
    Mir ist schon klar, dass ich in erster Linie beim Trofu reduzieren muss, aber ich möchte ungern wechseln und deshalb die Suche nach "Füllstoff" -
    Ich werde also die Trofu-Ration deutlich verringern und mit Gemüse und Quark strecken, mal sehen, ob sich da in zwei Wochen schon was tut.


    Richtig wieder mit ihr arbeiten kann ich halt vermutlich erst ab März wieder, aber ich will versuchen, 1-2 Mal pro Woche ein Agi-Basic-Training zu machen (wo ich halt nicht rennen brauch), aber sie schon wieder mehr rennt und springt

  • Gerade beim Barf kannst du doch wunderbar mehr Gemüse geben. Einfach vorportionieren, einfrieren und dann nach und nach auftauen. Meine selbst zusammengestellten Rationen sind nur ca. 30 % Fleisch, 5-10 % Kohlenhydrate und der Rest ist Gemüse, mehr oder weniger energiereich im Verhältnis 50/50 (Karotten, Kürbis , Apfel etc. vs Chinakohl, Wirsing, Kohlrabiblätter usw.) So komme ich auf ordentlich Masse im Napf, der Hund wirkt zufrieden und trotzdem hält er die Figur.

  • Ich suche daher etwas, was ich quasi als Füllstoff für den Magen mitfüttern kann,

    Auf ein anderes Fertigfutter statt Platinum umsteigen mit wenig "Energie" und das dann vor dem Füttern in Wasser quellen lassen?
    Das macht den Magen dann schneller voll als Trofu allein, wo erst gefressen wird und dann auf vollen Magen getrunken.


    Platinum als Leckerli geht dann ja trotzdem.

  • Beim Barf gibt es bei uns bisher überwiegend Fleisch und hin und wieder fleischige Knochen, mal mit Quark oder Hüttenkäse, evtl. Gemüse, wenn von uns was übrig ist oder Reste von Nudeln, Reis, Kartoffeln.

    Dann besteht die Möglichkeit Reis, Nudeln und Co zu reduzieren oder auch mal gan weg zu lassen und statt dessen mehr Obst oder Gemüse zu geben.


    Bei Dago, der nach der Kastra zu Gewichtszunahmen neigte,hat das super funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!