Futter gesucht, das satt macht, aber nicht dick

• Als unsere letzte DSH aufgrund mehrerer OPs monatelang nicht Gassi gehen durfte, haben wir auf energieärmeres Futter umgestellt, denn wenn wir das normale Futter reduziert hätten, dann wäre fast nichts mehr in der Schüssel gewesen. Ansonsten, wenn es sich nur um ein paar Tage weniger Bewegung handelt, dann wird nur das normale Futter reduziert.

• Was ich immer super finde (nicht nur bei meinem Hund sondern auch bei mir ;) ) ist Gurke.
    Schälen nicht vergessen und dann rein in den Napf. Ja, beim Schälen gehen Vitamine etc. verloren, aber ich füttere Gurke auch eher, um schneller einen Sättigungseffekt zu erreichen.
    Funktioniert natürlich nur, wenn deiner sowas frisst :smile:

• Okay, das mit der Gurke werden wir auch versuchen, grundsätzlich fressen meine eigentlich alles, was in den Napf kommt, aber Gemüse gehört jetzt nicht zu den Rennern...
    Wenn aber sonst nicht viel drin ist, wird Madame wohl müssen :hust:

• Ich strecke das Futter auch mit viel Gemüse. Rohe Möhre, teilweise früher auch einfach aufgelöste Möhrenpellets oder ähnliches. Das kam völlig unverwertet hinten wieder raus und der Hund darf mehr fressen.

Unserer mochte Gemüse anfangs auch nicht so sehr, inzwischen frisst er alles auch pur. Richtig lecker findet er übrigens auch rohen Butternut- Kürbis.

• In den Kühlschrank stellen und für die nächsten Portionen verwenden :D Die hält ein paar Tage.

Bei mir hält die nie länger als 4-5 Tage, dann riecht die etwas streng finde ich.
    Die 500ml Bottiche, die ich bisher gesehen habe, würden dann aber noch nicht aufgebraucht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!