Futter gesucht, das satt macht, aber nicht dick

• Nö gar nicht. Ich habe Theos TroFu damals (hatte die ersten zwei Monate aus o.g. Gründen Orijen Senior genommen) morgens abgemessen und dann was ich an Lecker brauchte davon genommen und was abends übrig war kam in den Napf. Wenn nix mehr übrig war gab es geraspelte Möhre mit Buttermilch zum Abendbrot.

• Und was mach ich mit dem Rest der Buttermilch? Ich mag die nämlich gar nicht :mute:

Hmm,

Buttermilch bekommen meine im Sommer jeder einen 500 gramm Becher.
    Ansonsten, überlege halt zu Barfen. Meine Hunde sind nie hungrig, haben immer genug zu fressen, sind schlank und sehen klasse aus.

• Dann lass doch das Trockenfutter weg.

Is ja so als wenn man einen übergewichtigen mit Fresubin mästet.

• Ich habe doch nicht DEINEN Hund als übergewichtig bezeichnet!

Ich habe einen VERGLEICH gemacht.

Man kann aber auch zwischen 2 Zeilen was rauslesen....meine Güte....

• Wenn Du in meinem Thread den Satz schreibst: "Ist ja so, wie wenn man einen Übergewichtigen mit Fresubin mästet" und im gleichen Post der Tip kommt, das Trofu wegzulassen, dann muss ich das schon auf mich und meinen Hund beziehen, denn es ging ja explizit um diesen Hund - ich finde jetzt nicht, dass ich da noch extra was zwischen den Zeilen rausgelesen habe, sorry :ka:

• Es war ein VERGLEICH!

Ich kenne doch deine Hunde gar nicht....
    Wieso meinst du, sollte ich sie als übergewichtig einstufen. (Zumal ich das nicht mal schlimm finde....klann ja mal passieren....)

Du willst nun etwas ändern, ich sage, das Trockenfutter die gleiche Wirkung hat wie andere hochkalorische Nahrung. Zum Beispiel Fresubin.

Und man gibt einem gesunden Individuum nun mal kein hochkalorisches Futter in so geringer Menge, dass derjenige dann hungert.

Ein gesunder Körper verträgt normal Nahrung...Barf....und braucht nicht zusätzlich konzentierte Astronautenkost.

• Und ich hatte weiter vorne erklärt, warum ich ausser Barf auch noch ein gutes Trofu füttere, und dass deshalb der völlige Verzicht auf das Trofu nicht zur Debatte steht - ganz einfach :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!