Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Er hat vorhin, zum bürsten noch bissle TroFu aus der Hand bekommen, hat er auch gefressen....muss ich mir da Sorgen machen?

    Nö. Kommt schon mal vor.
    Ich würde evtl. heute Abend nur gekochte Karotten mit etwas Huhn anbieten.

    Mit dem Auto kann ich leider nicht helfen. Balou hat 66 cm, aber unser Auto (Renault Trafic in der längeren Variante) muss höhere Anforderungen erfüllen (mind. 6 Personen + 4 Großhunde über 80 cm + Gepäck für 2 Wochen).

    Oh, was fahrt ihr denn?
    Wir haben den VW Sharan und kommen mit 3 Kindern und kleinem Hund in der Box schon an unsere Grenzen. Wir hätten gerne als nächstes einen Bus.

  • Oh, was fahrt ihr denn?
    Wir haben den VW Sharan und kommen mit 3 Kindern und kleinem Hund in der Box schon an unsere Grenzen. Wir hätten gerne als nächstes einen Bus.

    Eben den Renault Trafic (den langen, vorne drei Sitze und in zweiter Reihe auch). Mit Anhängerkupplung für mehr Gepäck oder mal Wohnwagen ;)
    Über ein Angebot als Neuwagen sehr günstig bekommen.
    Die kürzere Variante hatten wir davor. Für 2 Kinder, 2 Erwachsene und 2 große Hunde war die auch super.


    Und vor dieser hatten wir auch mal den Sharan. Hat genau für 2 Erwachsene + 1 Baby gereicht, dann wurde der schon zu eng. Zwei Kinderwägen, Gepäck, usw., passt da ja gar nicht mehr rein.

  • Das blöde bei den Bussen ist, dass es die oft nur als Diesel gibt.
    Brauchen und wollen wir aber eigentlich nicht.
    Caddy war auch schon mal im Gespräch, aber der hört als Benziner bei 125PS auf...also bissle mehr darf es dann schon sein.

  • wir fahren einen 16Jahre alten 3er Touring BMW, da ist der Kofferraum im Vergleich zu anderen Kombis sehr klein.
    Eine Box, die reinpasst, ist zu klein für den Hund (SH 63cm), darum fährt sie mit den Gittern von Kleinmetall - und auch so ist der Platz grenzwertig....

  • Gitter kam für uns gar nicht in Frage, da wir zu sehr Angst um das Innenleben im Kofferraum hatten. Henry hat jetzt ne 4Pets. 70cm breit und 83cm tief. Ich würde auch die 93cm tiefe reinbekommen, aber dann kann ich das Trennnetz nicht drin lassen. Und da ich neben der Box oft hochstapeln muss (immerhin passt da noch ein Klappkorb rein), ist mir das Gitter sehr wichtig.
    Aber wie gesagt, so langsam kommt er in die Jahre....
    Und so voll bepackt mit 4 Erwachsenen, Hund in Box und Equipment sind 100 PS halt auch nicht gerade der Burner....


    Aber das geilste ist ja noch mein GöGa, der fährt einen A3 Sportback, inzwischen auch mit einer passenden Box. NUR, in der sieht Henry ja nicht raus. Also legt er seit neuestem immer einen Rücksitz um, damit Henry wenigstens nach vorne rauskucken kann. :ugly:

  • Ich hätte mal eine Frage hier in die Runde.


    Die Cockapoo´s gibt es noch nicht so lange oder?


    Ich find die Mischung ganz interessant obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von den ganzen Pudel Kreuzungen bin.


    Kann mir jemand zu der Rasse rein aus Interesse und zur Info etwas erzählen?

  • @Kiri31


    Cockapoo gibt es schon lange. Glaube in den 50er Jahren ging das so los.


    In der Regel ist das die Kreuzung aus einem Kleinpudel und einem amerikanischen oder englischen Cockerspaniel. Der Ami ist in der Regel weniger jagdlich, weshalb wir diese Kombi bevorzugt hatten.


    Was ganz schön ist, das die Rassen sich im Wesen recht ähnlich sind und diese gut zusammen passen. Auch die Größe weicht nicht stark ab. Ist quasi ein Mix der nur wenig Überraschungen bietet.


    In der Regel findet keine weiterführende Zucht in Deutschland statt sondern man bekommt f1 oder f1b.
    In England ist das glaube anders? @Theobroma


    Es ist hier echt schwer vernünftige Züchter zu finden. Wir haben lange gesucht bis wer gefunden war der die Elterntiere hat untersuchen lassen und über einen Verein mit Wurfabnahme usw organisiert war.


    Mein Teddy ist entstanden aus einem Cockerpoo und einem Kleinpudel und wir sind super zufrieden. Ist ein ganz einfacher und herzlicher Hund. Gesundheitliche Probleme hatten wir auch noch keine. Wobei er ja erst 2,5 Jahre alt ist.
    Er verscheucht die Katze aus dem Garten und schreckt auch mal Vögel auf. Dabei hat er aber keine Ausdauer und bleibt abrufbar. Er ist ein sehr aktiver und sportlicher Hund der gerne bei allem dabei ist und seinem Menschen sehr gefallen will.
    Das macht Erziehung super einfach. :D


    Bisher bin ich total begeistert und würde mir wieder einen holen.

  • @danimonster


    Danke für deine Antwort. Wusste gar nicht das es die Rasse doch schon so lange gibt. Vielleicht waren sie einfach vorher nicht so bekannt und kommen jetzt wie so viele Rassen wieder "in Mode" :???:


    Den Thread von Theobroma verfolge ich auch gespannt weil ich die Mischung aus Cocker und Pudel interessant finde. Habe selbst ja Cocker und Pudel an sich finde ich ebenfalls klasse. Man sieht einfach heutzutage so viele Doodles, Poo´s usw. aber irgendwie kaum Cockapoo.

  • Soll kein stänkern sein, aber eine Rasse ist es nun mal nicht.


    Sehe aber tatsächlich auch eher die größeren Doodle-Vertreter hier. Und die momentan vermehrt, hier kommen Trends gerne etwas später an. Cockerpoo kenn ich live nur einen, der sieht aber total nach Kleinpudel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!