Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Henry wälzt sich nach Regen mit Vorliebe auf den Schmutzfangmatten. Und es ist ihm egal, WO die liegen.
(Eingangsbereich vom Büro, Zuhause, im Laden,..)
Dann auf dem Teppich im Wohnzimmer, am Sofa und/oder der Wand wird entlanggeschrabbt. Und zwar im 45 Grad Winkel.
Gleiches nach dem Duschen und ich handhabe es wie @SabineAC69, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, sonst nur die dreckigen Stellen.
Mit schwarzem Hund sieht man das meist auch nicht so schnell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das mit dem Füttern im Büro verstehe ich natürlich.
Da würde ich auch kein Risiko eingehen. Ich finde es toll, dass du deinen Hund mit ins Büro nehmen kannst!!Ich bestelle immer online bei Barfexpress (ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung) weil es bei uns in der Nähe leider keine direkte Bezugsquelle gibt. Ich gehöre eindeutig zur faulen Barffraktion und gebe nur Fertigbarf. Da mische ich sämtliche Sorten außer Pferd.
Ich habe auch schon bei Pollux bestellt. Finde ich auch super. Allerdings sind das 300g pro Päckchen und ich mag die „Sauerei“‘nicht so mit angefangenen Päckchen. Das ist mir dann mit 600 g am Tag aber etwas zu viel -
Hui, das herumschrabben an Wänden/Zeugs/Teppich macht Ivo nicht, der rennt nur rum wie ein Irrer, bringt Spielzeuge, hat das Pappzeug zum Zerlegen sowas von zerlegt, war danach aber noch genauso drauf, und schüttelt sich viel. Erst als ich ihn in meinem Einflussbereich behalten habe und auf Ruhe bestanden hab, gings dann. Da war aber schon eine Stunde ins Land gegangen. Vielleicht hätt ichs auch früher abbrechen sollen. Aber ich dachte die ganze Zeit - der hört bestimmt gleich auf
-
ich mag die „Sauerei“‘nicht so mit angefangenen Päckchen
Kann ich voll verstehen. Finde es auch nicht so angenehm. Deshalb haben wir die Würste auch gleich halbiert. Außerdem "gärt" das Fertigbarf ziemlich schnell.
Haben ihm gestern Abend jetzt so ne Wurst gegeben, bissle von dem Belcando Mix It drauf und er hat es glaub geliebt.
Die Nacht war ruhig, er musste gestern auch nicht mehr. Heute früh dann wohl 2x, aber auch normal.
Hatte allerdings subjektiv den Eindruck, dass er am Abend (nach dem Futter) "ruhiger" war. Ich weiß nicht, ist nur so ein Gefühl von mir, aber er turnt dann immer rum, findet keine Position, die ihm genehm ist,...ich hab immer den Eindruck, dass er Bauchschmerzen hat.
Unruhig, Bauchrumoren. Dann leckt er sich über die Schnauze, gähnt, aber nur so halb,...
Das war gestern Abend nicht der Fall. Bissle gedauert, bis er seine Position hatte, hat es auch, aber dann lag er neben mir und hat geschlafen. -
An alle frohes Neues! Ich hoffe ihr seit gut reingeruscht und eure Hunde hatten ein einigermaßen entspanntes Silvester!
-
-
Na, entspannt sieht anders aus, aber er hat es überlebt.
Auch von uns ein gutes neues Jahr.
-
Oskar hat Silvester 45 Minuten auf meinem Arm verbracht und dann war er immerhin so entspannt, dass er neben mir liegen konnte
Hugo dagegen hat, der letztes Jahr sehr unentspannt war, hat dieses Jahr einfach durchgeschlafen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übrigens so sah der Zausel Oskar aus, als ich ihn bekommen habe
Und so zauselig wie er aussah, genauso verfilzt war er auchExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi ihr Lieben,
hab mal eine Frage an die unter euch, die einen Hund in der Standard-Doodle-Größe (rund 60cm Schulterhöhe) haben, was ihr für ein Auto fahrt?
Mein "Dicker" (Passat Kombi) ist jetzt 18,5 Jahre alt und so langsam sollte ich mich wohl nach was neuem umschauen....da oft halt noch meine Eltern dabei sind (so als Oma und Opa vom Wuff), sollte es nicht zu klein sein...
Und noch was anderes....Henry hat vorhin aus heiterem Himmel sein Frühstück (TroFu) gekotzt.
Es ging ihm augenscheinlich gut, Häufchen (auf Gassi VOR dem Frühstück) war auch normal (außer, dass er, seit er Abends BARF bekommt morgens immer 2x macht).
Er hat mit ner Pudelhündin gespielt. Wir haben noch bissle gewartet, nach dem Gassi, dann gab es Futter. Danach, wie immer morgens, so ein Hokamix-Snack. Den hat er wohl, laut meinem Mann, am Stück verschluckt.
(Wenn ich am Esstisch sitze, seh ich den Zwerg nicht mehr, der liegt dann verdeckt vom Tisch.)
Dieser Snack wäre auch nicht im Erbrochenen gewesen, berichtete GöGa, der schneller war, mit dem wegputzen.Danach hat er sich normal erhalten, also untern Tisch, auf meine Füße und geschlafen, gleiches jetzt.
Er hat vorhin, zum bürsten noch bissle TroFu aus der Hand bekommen, hat er auch gefressen....muss ich mir da Sorgen machen? -
Wegen einmal Erbrechen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es dem Hund sonst gut geht. Das kommt einfach mal vor.
Vielleicht zu hastig geschlungen oder ähnliches.
Einfach mal abwarten wenn sonst alles prima bleibt. Hatte ich schon ganz oft aus verschiedensten Gründen, nie war es irgendetwas bedenkliches.Mit dem Auto kann ich leider nicht helfen. Balou hat 66 cm, aber unser Auto (Renault Trafic in der längeren Variante) muss höhere Anforderungen erfüllen (mind. 6 Personen + 4 Großhunde über 80 cm + Gepäck für 2 Wochen).
-
Merci, für die schnelle Rückmeldung.
Ja, ich warte jetzt mal ab, wie es ihm nachher auf der großen Runde geht. Im Moment schläft er, aber das ist nicht ungewöhnlich.
Mmhh....so ein Bus wäre ja auch toll.....*seufz*
Aber für 2+2 Erwachsene und einen "Zwerg" definitiv überdimensioniert und vor allem sollte das ganze auch bezahlbar bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!