Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ach, es ist müßig. Hier, in der DF Blase, ist man sich einig, daß die Doodelei am besten verboten gehört, während es auf der ganzen Welt viele tausend glückliche Doodlehalter gibt. Ginge man nach der hier herrschenden Meinung, dürfte es nach diesen wesensschwachen Hunden mit katastrophalem Fell doch überhaupt keine Nachfrage geben, oder?
Mit der Argumentation kann man sich Frenchies und Co. dann auch schönreden. Nein, ich will das nicht gleichsetzen, aber dass Menschen oft weniger Probleme als ihre Hunde mit deren Defiziten haben, sollte man schon auf dem Schirm haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wahnsinn, benehmt Ihr Euch lächerlich, das ist echt nicht mehr zum Aushalten

Ich hab zwar keine Ahnung, was bei dir los ist, aber dann lies doch halt nicht mit anstatt hier rumzupöbeln?
Zumindest lässt dieser Beitrag jetzt keinen Spielraum mehr für interpretieren, ob das jetzt wirklich so angreifend gemeint war oder nicht.
-
Ach, es ist müßig. Hier, in der DF Blase, ist man sich einig, daß die Doodelei am besten verboten gehört, während es auf der ganzen Welt viele tausend glückliche Doodlehalter gibt. Ginge man nach der hier herrschenden Meinung, dürfte es nach diesen wesensschwachen Hunden mit katastrophalem Fell doch überhaupt keine Nachfrage geben, oder? Aber - oh Wunder - das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Nachfrage ist bis heute ungebrochen. Und nun?
Ich glaube, HIER im Thread sind sich definitiv alle einig, dass Doodle tolle Hunde sind. Keiner hier hat gesagt, dass die am besten verboten gehören. Alle hier haben selbst einen Doodle und alle schreiben auch, dass der eigene Hund wahnsinnig toll ist und dass alle Doodle, die man persönlich kennt, toll sind.
Das bedeutet doch aber nicht, dass es nicht auch Punkte gibt, die kritisch angemerkt werden können. Gerade, wenn jemand anspricht, dass das Fell ein Kriterium ist. Oder die Gesundheit.
Es würde doch wahrscheinlich auch keiner mit einem Beagle behaupten, dass jagdtrieb absolut kein Thema ist, wenn jemand sagt, dass er über einen Beagle nachdenkt, aber einen Hund ohne Jagdtrieb will.
Ich verstehe immer nicht, warum man in die Beiträge mehr hereinlesen muss als drin steht. Keiner hier sagt, dass Doodle absolut furchtbare Hunde sind. Warum solch extreme und teilweise schon ins Persönliche gehende Reaktionen?
-
Ich glaube, HIER im Thread sind sich definitiv alle einig, dass Doodle tolle Hunde sind. Keiner hier hat gesagt, dass die am besten verboten gehören. Alle hier haben selbst einen Doodle und alle schreiben auch, dass der eigene Hund wahnsinnig toll ist und dass alle Doodle, die man persönlich kennt, toll sind.
Das bedeutet doch aber nicht, dass es nicht auch Punkte gibt, die kritisch angemerkt werden können. Gerade, wenn jemand anspricht, dass das Fell ein Kriterium ist. Oder die Gesundheit.
Danke, den Beitrag hätte ich gerne mehrfach geliket. Ich liebe meine Labradoodle Hündin über alles. Sie ist für mich der perfekte Hund. Und auch klein Jule von meiner Mutter ist absolut Zucker. Trotzdem habe ich über die massiven Nachteile mit Jules Fell berichtet. Und damit betreibe ich kein Doodle Bashing, ganz im Gegenteil. Würde ich nicht ehrlich berichten, würde sich vielleicht der nächste einen Hund mit angeblich null Pflegeaufwand anschaffen, der dann irgendwann komplett verfilzt bei einem Groomer landet. Wenn man sich einen Hund anschafft, dann sollte man sich auch drauf einstellen, was einen ggfs erwartet.
-
Ich wollte nur anmerken, dass unsere Pudeldame (schwarz, Kleinpudel-Großpudel-Mix) auch alle 6 Wochen zum Friseur muss. Nicht, weil das Fell sonst verfilzen würde, sondern weil es zu lang wird, und da geht es nicht um einen Pudel-Schnitt, der dann nicht mehr schick wäre.
Dann wird das Kämmen unangenehm für alle Beteiligten, dem Hund ist zu warm und ein Haufen Flausch unter den Ohren, der die Belüftung behindert, ist auch nicht so toll.
Das Thema Allergien und Magen-Darm-Probleme haben wir hier auch. Das ist allgemein stark verbreitet bei Pudeln und damit dann auch bei den Doodeln. Wenn man da eine weniger hohe Wahrscheinlichkeit möchte, sollte man keins von beiden nehmen.
Ich finde Doodle meistens super nett. Mir ist lieber, wenn unerfahrene Menschen sich die halten, als Rassen/Mixe mit hohem Aggressionspotential oder Qualzuchten.
-
-
Ich hab die letzten Seiten nur quergelesen, aber die allgemeine "Stimmung" ist gerade etwas drüber, wobei sich gegenseitig gepusht wird, ohne dass man einen konkreten Auslöser benennen könnte.
Ehe das hier in größeren Moderationsaufwand kippt, macht der Thread einfach mal eine kleine Pause zum Durchschnaufen.
-
McChris
2. September 2025 um 09:37 Hat das Thema geschlossen. -
McChris
5. September 2025 um 11:39 Hat das Thema geöffnet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!