Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ich habe genau das gleiche letzte Woche in Düsseldorf am Arag Gebäude gesehen. Eine Frau auf dem Fahrrad mit zwei großen Labi-Mixen ohne Leine überquerte eine 4 spurige Straße... Ich versteh das nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie kann sie doch wahrscheinlich “eh nicht halten“, drum laufen die gleich ohne Leine..
-
Bemerkenswert ist das schon.Da holt man sich nen neuen Hund,obwohl man offensichtlich gesundheitlich/zeitlich den Hunden schon selbst nicht mehr gerecht werden kann.Und drückt die Hunde einer verantwortungslosen Gassigängerin in die "Hände" (Symbolisch gemeint,Leinen gibt es ja wohl nicht).
-
und warum sehen wir das Tütü nicht?
Weil ich nur darauf warte das die Nichten endlich auch sowas haben, dann kriegt Arren das an.
Also nur Geduld! -
Grad auf der Wiese neben dem Supermarkt (an der Hauptstraße gelegen) beobachtet:
Oma mit Rollator und Goldie, Frau mittleren Alters mit einem Chi.
Goldie hetzt den schreienden Chi quer über die Wiese, verdächtig nah an die Strasse. Oma sagt zur anderen Frau "ach schön, die spielen fangen", Chi-Frau sagt: "ja schön dann ist meiner wenigstens mal müde". Der Chi hat immer versucht auf Frauchen schutzsuchend zuzusteuern, aber die hat ihn durch klatschen zum "schön weiter spielen" animiert.
Ich hätte direkt vor der Wiese geparkt, deswegen konnte ich das mit ansehen. Ich konnte mir es dieses mal nicht verkneifen zu sagen was ich von dieser Sch... halte.Ich: sehen Sie nicht dass ihr Hund panisch weg rennt und wahnsinnige Angst vor dem Großen hat??????
Oma: ach was meiner macht gar nix, der spielt auch immer mit unserer Katze!
Chi-Frau: meiner spielt doch aber mit?!
Ich: Was bleibt dem kleinen auch übrig als um sein Leben zu rennen, wenn ein großer Hund ihn jagt?
Oma: Mein Cherrie jagt nicht! [deutlich angepisst, was ich mich auch einmische]Hab dann meinen Wagen weggebracht, da haben die beiden über mich gelästert. "Neunmalklug", "Frechheit" waren ein paar Wortfetzen.
Zu Ende war das Drama erst als der Goldie außer Puste war. Dann wurde sich auch noch gewundert, warum der Chi nicht zum Frauchen anleinen kommt. Würde ich als Hund auch nicht machen wenn die Trulla mich vorher so allein gelassen hätte. Also ist Frauchen auch nochmal hinter dem Chi hergerannt.
Ich hätte beide einzeln die Köpfe abreißen können!
-
-
Ich sehe das genau wie du (die Situation von der Beschreibung her).
Aber 'Klugscheißer' kommen selten gut an, gerade wenn sie derart reinpoltern. So erreicht man eigentlich wenn überhaupt nur das Gegenteil.
Nur so als Anregung, ich hasse es nämlich auch, wenn mich (oder sagen wir einen, mir passiert das selten bis gar nicht) Leute so nebenher und dann noch so 'frech' belehren.
Das meine ich jetzt wirklich nicht böse. -
Ich sehe das genau wie du (die Situation).
Aber 'Klugscheißer' kommen selten gut an, gerade wenn sie derart reinpoltern. So erreicht man eigentlich wenn überhaupt nur das Gegenteil.
Nur so als Anregung, ich hasse es nämlich auch, wenn mit Leute so nebenher und dann noch so 'frech' belehren.
Das meine ich jetzt wirklich nicht böse.ich hab es versucht in einem ordentlichen Ton zu vermitteln. Mir ist auch egal was die über mich reden. Mich hat es nur tierisch aufgeregt dass der Mini gehetzt wurde und die stehen dümmlich daneben und freuen sich, während der kleine um sein Leben rennt.
Man HÄTTE sich meinen Worte ja mal durch den Kopf gehen lassen können -
Oma mit Rollator und Goldie, Frau mittleren Alters mit einem Chi.
Goldie hetzt den schreienden Chi quer über die Wiese, verdächtig nah an die Strasse. Oma sagt zur anderen Frau "ach schön, die spielen fangen", Chi-Frau sagt: "ja schön dann ist meiner wenigstens mal müde". Der Chi hat immer versucht auf Frauchen schutzsuchend zuzusteuern, aber die hat ihn durch klatschen zum "schön weiter spielen" animiertOh Gott. Das tut mir schon beim lesen so unglaublich leid.
Der arme Chischlimm, wenn man seinen Hund so gar nicht lesen/einschätzen kann.
-
Sieht man ja leider immer wieder...
Letztens war Tomi irgendwie auf Krawall gebürstet , keine Ahnung was er an dem Tag hatte aber er war besonders prollig und hat einen zwar etwas ungestümen aber sonst lieben Junghund total angezickt und gescheucht. Als ich meinen Kampfzwerg deutlich gemacht habe dass ich das nicht so dufte finde meinte die Halterin des anderen Hundes: Ach lassen se doch, ist doch schön wenn die beiden so schön rennen.Ok, der "Kleine" war größer als Tomi und hätte jetzt körperlich wohl keinen Schaden davon getragen wenn Tomi in umgerumpelt hätte aber trotzdem war das alles andere als "die Hunde rennen so schön". Habe ihr dann gesagt dass mein kleiner etwas zum Größenwahn neigt und ich deswegen nicht erlaube dass er andere Hunde maßregelt und so rumzickt. Ich glaube schon dass sie letztlich schon verstanden hat was ich meine aber schlimm fand sie es irgendwie nicht.
-
Ich: sehen Sie nicht dass ihr Hund panisch weg rennt und wahnsinnige Angst vor dem Großen hat??????
Oma: ach was meiner macht gar nix, der spielt auch immer mit unserer Katze!
Chi-Frau: meiner spielt doch aber mit?!
Ich: Was bleibt dem kleinen auch übrig als um sein Leben zu rennen, wenn ein großer Hund ihn jagt?
Oma: Mein Cherrie jagt nicht! [deutlich angepisst, was ich mich auch einmische]
So ähnlich hatte ich es auch schon ein paarmal miterlebt. Zweimal hab ich was dazu gesagt. Zweimal ungläubige Blicke geerntet, der Hund spiele doch immer so! (Der Flüchtende mit Buckel, Rute weggeklemmt, deutlich die Angst im Gesicht stehend... und der Verfolger zwickt ihn in die Beine und hetzt fröhlich immer weiteryeah, soviel Spaß aber auch!)
Auch ein Gruppenmobbing hab ich im Hundepark schon gesehen. Drei große Hunde auf einen Labbi drauf, immer und immer wieder. Besitzer standen drumherum, am Anfeueren
und der Halter vom gemobbten Labbi nur so: "Los, wehr dich doch!"
Menschen sind manchmal einfach nur grausam, ohne sich dessen bewußt zu sein!
Und wenn man sowas sieht, fällt es alles andere als leicht ruhig zu bleiben. Mir jedenfalls kommt bei solchen Situationen schonmal die Galle hoch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!