Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Mir wird auch immer ganz schlecht, wenn ich sowas sehe.

Ich kenne ja beide Seiten dank Finya. Die kann kleine weiße Hunde ja gar nicht ab (irgendwie die Ironie an der Sache xD ) und wenn die dann auch noch so unterwürfig ankommen, startet sie sofort ihre Mobberattacke :rotekarte:
    Naja als ich sie jedenfalls noch nicht so gut lesen konnte, ist sie mir ein paar Mal abgehauen und nem Mini hinterher. Ich dann hinter Finya her, damit die blöde Kuh den Mist lässt und dann durfte ich mir noch von den anderen HH anhören, warum ich die nicht spielen lassen würde. Die hätten doch Spaß!

Aber letztens kam uns eine Frau mit einem kleinen Hund entgegen, der wie ein Langhaarchi aussah, aber halt ein Stück größer war. Finya hab ich auf den Arm genommen, damit Frodo hinkonnte. Das hat die Frau erst verwirrt, aber auf meine Erklärung hin hat sie sich dann bedankt und Frodo und der Riesenchi haben eine Runde miteinander gespielt - ohne Mobbing :D

• Ich hab gerade Tränen in den Augen - der arme Chi :(

Bemerkenswert heute:
    Ich mit der Elfe vor der Arbeit noch schnell eine kurze Löserunde im Wald. Auf dem Rückweg eine junge Frau mit altem Bulldoggen(?)-Rüden getroffen. Nach der Erlaubnis die begrüßen zu dürfen freute sich die Elfe einen Keks, erst wurde Frauchen befreut und dann Hundi.
    Kommentar vom amüsierten Frauchen: "Nee Süße, der spielt nicht mehr."

Das habe ich bei meinen beiden Omis damals auch immer gesagt :( : .....

Es war alles sehr entspannt. Wir haben uns dann noch einen schönen Tag gewünscht und sind unseres Weges.

• Ich fands heute bemerkenswert, wie unterschiedlich man sich selbst, bzw seine Hunde wahrnimmt und der Rest der Welt eine andere hat. Gleich zweimal ist es heute passiert. Erst mit einem älteren Paar. Poco läuft (wie immer nur noch eigentlich) frei und Rosie an der Leine (weil sie heute diesen Blick hatte, der mir sagt das es besser ist wenn sie fest ist). Ich manage Poco verbal damit er (was ja auch seine dumme Angewohnheit ist und ich in all den Jahren nicht wirklich raus bekommen habe) dem Paar nicht vor die Füße läuft. Just in dem Moment läßt er den "Altersstarsinn" raushängen und ich muss ihn mehrmals korrigieren und ihm auch sagen das er mir bitte nicht vor die Füße läuft (einer seiner neuesten Tricks wenn er mir sagen will, dass er keine Lust mehr hat und heim will... ja ja. Mein Naturbursche hat keine Lust mehr auf Natur...) und Rosies Hals wird immer länger (Hey, potentielle Streichler und mit viel Glück haben die was zu Essen dabei!) und von der Dame kommt "So gut erzogene Hunde!" Und ich :omg: die meint aber doch nicht meine? Nun ja, waren nur ich und meine Hunde da.

Und ein paar Schritte weiter (letzte Treppe vor dem Zuhause) begegnen uns auf (eben dieser) Treppe 2 junge Männer und ein Jugendlicher. Ich bin mit Rosie an denen vorbei, links rum ist ja schon die Haustür. Tja, Poco auf der Treppe verloren. Also augenrollend wieder umgedreht, Herr Hund stand und MUSSTE ja noch dringend da die eine Stelle so eingehend beschnüffeln, dass er vergessen hat das es uns auch noch gibt und er dringend nach Hause wollte. Ganz nach dem Motto "Geht schon mal vor, ich weiß ja wo ich wohne." Ich hätte ihn ja gelassen und an der Haustür gewartet, aber ich kenne ja den Hund. Denn er vergisst ja dann grundsätzlich in seiner Eile sein Spielzeug. Ich steh also oben auf der Treppe, die jungen Männer und der Junge auch und ich sage zu Poco "Kommst du dann jetzt mal bitte?" (ja ich rede in ganzen Sätzen und bin auch noch höflich zu meinen Hunden. Ich sage immer Bitte und Danke!) Poco schaut mich mit dem Hinterteil nicht an. Er ist schließlich nicht gemeint. Habe ja nicht "Poco, kommst du dann mal bitte?" gesagt. Ich nenne also seinen Namen und wiederhole meine Bitte und er kommt, natürlich ohne Spielzeug. Also habe ich ihn dran erinnert "Nimm dein Spielzeug bitte mit!" (wie gesagt, ich bin höflich) und er dreht um und sucht. Sucht am falschen Absatz und ich sage ihm "Weiter unten!" und er geht gucken. Da sagt der Junge zu mir "Geht der in die Schule?" Und ich denke "Der hört nicht und stellt sich gerade doof an, wie kommst du drauf das der in die Schule gegangen ist?" Zum Jungen sage ich "Der? Nein. Noch NIE!"
    Poco hat in der Zeit sein Spielzeug gefunden und kommt ganz aufgeregt hoch. Nun geht es heim und ich höre den Jungen zu den Begleitern sagen "Der hört so gut!" Nun ja, und nun gibt es gleich was zu essen. Der Reis kocht schon.

Jetzt wo ich es nieder geschrieben habe, fällt mir auf, warum die Leute das gesagt haben. Eigentlich und im Grunde genommen hören (vorallem Poco) die Hunde ja doch gut. Selbst schuld (also ich) wenn ich dauernd rumkorrigiere. Wenn ich denen mal einfach sagen würde was ich von denen wollte... :???: :roll: :hust:

Im Ernst: Es passiert mir sehr oft das ich andere Gespanne (1 HH mit 1 oder 2 Hunden) sehe und dann denke: Wenn meine mal so gut hören würden. Und dann später merke ich, dass wenn man uns für einen kurzen Zeitraum, wenn gerade mal alles funktioniert, sieht, denkt man das von uns auch. Wenn meine Hunde mal brav neben mir mit durchhängender Leine laufen und nicht wie die Berserker Theater machen (Rosie kann das gut, mit den 5 Minuten an der Leine, wobei das dann eher amüsierend ist) und vor allem Poco, der mittlerweile wirklich nur noch frei läuft (ausser an sehr stark befahrenen Straßen), dann muss ich mich selbst daran erinnern, dass meine Hunde eigentlich toll erzogen sind nur ich ein unmögliches Weib...

• @PocoLoco: :D Da sagste was... Manchmal denk ich auch "Chaotenhaufen", wenn sie nicht still sitzen können, nen Sitz mal aufheben....
    Auf der anderen Seite: alle laufen super an der Leine, Besuch wird nicht überfallen oder großartig belagert, gibt nix zu managen beim Füttern, der Superrückruf funktioniert.. Eigentlich können se sich schon ziemlich gut benehmen... Ich jammere nur auf hohem Niveau. :D

• Dafür hat sich heute mein zufriedenes Gefühl von gestern sowas von gerächt. :lol:

Beide Saubiester sind trotz Rückruf und dem kurzen "Huch ,Olle hat gepfiff.... ich geh trotzdem!" zu einem fremden Hund an der Leine abgezischt. Ich konnte den leider ums Eck (viel Baum und Strauch und immer noch zuviel Blätter trotz Herbst) nicht sehen. Und so habe ich die Beine in die Hand und bin in die andere (ja genau) Richtung abgehauen.

Meine 2 kamen schnell nach, weil der andere Hund offenbar nicht zu spaßen war. Man war mir das unangenehm.... Tja... Ende vom Lied, Rosie (an der Leine) und Poco (nicht ander Leine) wie 2 begossene Pudel hinter mir, denn es gab Ansage und ICH habe das Spielzeug nach Hause getragen. Jawohl.

Morgen würden sie es in der selben Situation wahrscheinlich genau wieder so machen... Ich kenn die doch...

• Heute waren wir mit Krötchens Kumpeline und deren Frauchen unterwegs. Kumpeline hat Probleme mit fremden Hunden und macht schon mal auf Entfernung Rabatz (ist aber schon wesentlich besser geworden) Krötchen erklärt sich solidarisch und geht in Stellung, ich rufe sie zurück und gebe ihr 'nen Keks.
    Danach kam Kröte jedesmal wenn Kumpeline einen anderen Hund angebäfft hat zu mir, setzt sich und schaut mich an alá "Ich motze nicht mit! Bekomme ich jetzt 'nen Keks?"
    Allein für diesen Blick hätte ich sie knutschen können :lol:

• Vorhin erzähle ich Mr. Juno, dass ich mich mit einer Bekannten und deren neuer Pflegehündin zu einem Spaziergang verabredet habe.

Ich: "Bin man gespannt, ob sich die Hunde verstehen. Die Pflegehündin heißt übrigens wie meine Mutter...."
    Mr. Juno mit einem boshaften Grinsen: "Nun mal den Teufel mal nicht an die Wand..."
    :shocked: :D

• Wir waren heut mal wieder auf unserer "Hundeautobahn" unterwegs zum "Begegnungstraining".
    Smartie pöbelt ja gern, deshalb nutzen wir ab und an eine Strecke, auf der echt viel los ist, um das zu üben.

Von vorn kam ein Hund, also sind wir etwas auf die Seite, Smartie setzte sich neben mich und wir haben geübt, locker zu bleiben :applaus: Hat super geklappt.
    Dann kam gleichzeitig von hinten ein älterer Herr mit älterem Hund.
    Die vier haben sich direkt vor uns getroffen und während die Menschen sich unterhalten haben, haben die beiden Hunde direkt vor Smartie angefangen sich zu beschnüffeln und ein wenig zu spielen.
    Smartie blieb entspannt neben mir sitzen und hat Kekse kassiert.

Irgendwann bin ich den Menschen aufgefallen :ugly: Und es entspann sich der Dialog:
    Frau: oh, wie brav ihr Hund ist.
    Ich: wir üben gerade, entspannt zu bleiben.
    Mann: warum?
    Ich: er pöbelt bei anderen Hunden gern
    Mann: och, dann müssen sie ihn nur mal in eine große Gruppe mit Hunden bringen - dann erledigt sich das!
    Ich: was soll er denn so lernen? Ich mache es lieber Schritt für Schritt
    Mann: ach, so ein neumodischer Quatsch!

Zum Glück hat die Dame die Situation entzerrt, indem sie noch mal sagte, wie toll Smartie das macht und den Mann dann zum weitergehen animiert hat.

Hunde nicht zu überfordern ist also neumodischer Quatsch - wieder was gelernt heute :ka:

• heute kommen uns 2 Frauen entgegen. Ich lasse Pepper neben mir absitzen und warte dass die beiden vorbei laufen. Hund war der Meinung er müsse mal gucken gehen was die Damen in ihren Taschen haben. Ich hab Pepper dann kurz deutlich gemacht dass er neben mir sitzen zu bleiben hat.

Da sagt eine der Frauen "aber wir beißen doch nicht, na komm mal her" und will Pepper zu sich locken. :ugly: Pepper war natürlich durcheinander, ist aber sitzen geblieben.

Hab die Frau gefragt ob sie das bei einem 50kg Rotti auch macht und was das sein soll meinen Hund zu sich zu rufen wenn ich ihn vorher OFFENSICHTLICH korrigiere dass er sitzen zu bleiben hat.

Antwort: dümmliches Grinsen

Mich regt das auf. Wenn der Hund neben dem Besitzer Fuß läuft oder absitzt, dann hat den keiner wegzulocken. Das erlebe ich so oft! Deswegen reagiere ich bei sowas nicht
    mehr nett :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!