Beiträge von CelticDogs

    Rassen mit langen triefenden Lefzen

    Rassen mit ebensolchen Augen

    Rauhaardackel (ich finde sie selbst als Welpe schon hässlich😅)

    Außerdem Malis & Co, sowie Huskies, da ich diese Rassen niemals auslasten könnte

    Terrier jeglicher Art, da ich mit dieser Selbstständigkeit nicht umgehen kann

    Danke isihovi.
    Nachbarn mit Traktor geht keiner nicht, da ich keine Nachbarn habe, und kleine Bäumchen auf der Wiese. Ein Lohnunternehmer kostet mich ca. 1000 Euro. Ein eigener Traktor ist keine Option.


    Ich spreche hier von ca 6000qm. Leider.



    LG

    Hallo ihr!


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, sonst bitte einfach verschieben.



    Ich suche einen geeigneten Rasenmäher/Balkenmäher/Motorsense/whatever für meine Weide.
    Es handelt sich um eine brachliegende Fläche, die für meine Schafe genutzt wird. Hauptpflanzen sind - neben Gras - v.a. Brennessel, Ampfer und Distel.
    Vor allem die Brennesseln wachsen bei den jetzigen Wetterkapriolen gefühlt einen Meter am Tag...
    Die Wiese ist ein wenig (sanft) hügelig, aber keine Huckelpiste, leichte Hanglage, schwerer Boden, Bach im Anschluss. Es gibt auch 2 größere "Löcher".


    Jetzt ist die Frage: Welchen Mäher kann ich am Besten benutzen? Mein bisheriger Mäher hat gestern leider (zumindest offiziell, vielleicht kriege ich noch gebrauchte Ersatzteile) das Zeitliche gesegnet.




    LG

    Meine Elfe bekommt Simparica, das ist auch eine Tablette. Sie verträgt es top, keinerlei Nebenwirkungen, und sie frisst es freiwillig.
    Seitdem keinerlei Zecken oder Flöhe.

    Ich pflege das Fell meiner Elfe eigentlich gar nicht :ops:
    Sie ist selbstreinigend und stinkt selbst nass nicht wirklich. Ist sie dreckig und wir fahren mit dem Auto ist sie beim Aussteigen wieder sauber.
    Ab und zu bürste ich mal ein bisschen hinter den Öhrchen, weil da ganz feine Haare sind die gern verfilzen.
    Nur beim Fellwechsel helfe ich hin und wieder etwas nach.

    Ich habe meine Motte, vermutlich BC x Aussie, im zarten Alter von fast 8 Jahren in den Kleinanzeigen gefunden. Diese Augen, dieser Blick :cuinlove: - meins. Da störten auch die gefühlt 5 Millionen Baustellen nicht.
    Einige Zeit später wollte ich eine Gesellschaft für sie und kam über einen Tipp an eine 12 Jahre alte BC-Omi. Die Vorbesitzerin ist heute meine beste Freundin und wir waren sie oft besuchen. Sie hat Schafe. Und ist Meisterin im "Gedanken pflanzen".
    Irgendwann stand dann natürlich fest: ich kriege Schafe :lol:
    Ein paar Monate nachdem auch meine Motte leider gegangen war passten die äußeren Umstände und ich bemühte mich um Weide etc.
    Und ich wollte wieder einen Hund. Einen, der an den Schafen hilft. Der zu mir und meinem Leben passt.
    Ich wollte einen Rüden, nicht s/w, muss allein bleiben können, stubenrein wäre schön, und Menschen ggü mindestens neutral/zurückhaltend, also keine Aggressionen. Artgenossenverträglichkeit war mir egal.
    Tja. Und dann rief eines Abends meine Freundin an und sagte mir, sie habe einen Hund für mich. Aber: Hündin und s/w. Ich wollte gar nicht erst hinfahren. Trotzdem telefonierte ich mit dem Besitzer und 2 Wochen später besuchten wir sie über's Wochenende. Einen Tag später lag sie in meinem Auto =)


    Die beste Entscheidung ever. Nicht der Hund den ich wollte, aber der den ich brauche :herzen1:

    Ich war gerade duschen und hab ein neues Hundeshampoo ausprobiert :D
    Riecht null, nix an Chemie, nur Natur, mit Aloe Vera und Sojaöl. Dafür aber sauteuer...


    Egal, ich war neugierig.


    Am ph-Wert müssen die noch etwas feilen :lol: Kopf ist etwas warm. Gucken ob sich das bis morgen früh gibt



    (Kommentar meiner besten Freundin: "Das ist so typisch Du :lachtot: ")

    Bei dem Gedanken daran, dass jemand absichtlich Wespen beherbergt und das auch noch gut findet stellen sich mir die Nackenhaare auf muss ich gestehen :fear:
    (ich hab Angst vor denen, so richtig fies. Ich habe deshalb nicht nur ein Mal in meinem Leben Tische, Stühle und Bänke umgerissen und mir fast das Schienbein gebrochen :ops: )


    Auf die Idee mit dem Netz kam meine Mutter auch. Allerdings habe ich 8x2m plus dreieckige Höhe bis ca 3,50m - das kostet ein Vermögen! Dazu hab ich ja - bald, wenn sie denn keimen und wachsen wollen - Blumen und Gemüse auf dem Balkon, wäre blöd ohne Bienen etc.
    Aber ich habe gelesen, dass Wäschpis (viel angenehmeres Wort, danke dafür!) Lavendel nicht mögen. Bekomme daher einen großen Kübel davon. War aber eh geplant, weil ich sowohl den Geruch als auch die Optik sehr mag.


    Habe heute an meine Weide versehentlich ein Nest im Anfang "entfernt" - sie wollte unter dem Deckel der Kiste bauen, wo mein Weidezaungerät mit der Batterie drin ist. Batterie leer, ich nehm in Eile den Deckel nicht richtig hoch, schiebe ihn zur Seite, da fiel mir das Nest entgegen. Fand sogar ich schade, da sie mich an der Weide eigentlich nicht so sehr stören. Da sind aber auch kaum welche, da wir jedes Jahr sehr viele Hornissen dort haben (die ich übrigens ganz großartig finde, hab auch auch Respekt, aber vor denen keine Angst).
    Ach ja, Chefin war ausgeflogen. Als sie wieder kam suchte sie ein paar Minuten, war dann aber wieder weg.