Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Letzte Woche war ich mit Charlie für einen halbstündigen Ausflug in der Stadt. Er hat sich super gemacht und danach wurde erstmal gepennt. Jedenfalls laufen wir durch die historische Altstadt, Einbahnstraße (weil sonst echt kein Platz mehr wäre) und alle halbe Minute kommt mindestens ein Auto von hinten. Charlie also im lockeren Fuß und an der Leine. Zu beiden Seiten gab es Gehweg, ich habe aber nur primär auf meine Seite geachtet und dass das Hundetier nicht zur Straße kommt. Roch ja alles so interessant.


    Plötzlich steht ein sehr dicker, schnaufender Mops vor uns. Er war höchstens die Hälfte von Charlies Höhe und ganz aufgeregt wegen dem Schäferhund. Er war wohl positiv eingestellt und Charlie natürlich auch. Ein Spiel habe ich dennoch nicht zugelassen, da es mir an dieser Stelle zu gefährlich war und Charlie sonst auf die Idee kommen könnte, jederzeit mit anderen Hunden spielen zu dürfen. Da schallt es von der anderen Straßenseite „Ach ja, der Bülow. Der will nur spielen!“ Das mag zwar stimmen, aber dann ist Bülow aber ungesichert einfach über die Straße gelaufen, mitten in der Altsatd, wo auch noch Leinenpflicht herrscht! Und dann setzt die ältere Dame ihren zweiten Mops, ein älteres, aber genauso dickes und schweratmiges Exemplar, aus dem Fahrradkorb auf den Boden. Dann kommt von der Besitzerin „Los Viktor, kannst ja auch noch mitmachen!“ :mute:


    Viktor macht sich also auf den Weg. Sehr gemächlich und entspannt. Auto gerade nicht in Sicht. Trotzdem fahrlässig. Viktor endlich angekommen. Dann kommt die Frage


    „Ihrer tut aber nichts, oder?“


    Da dachte ich mir. „Huh.. erst beide Möpse los schicken und dann nachfragen.“ Was wäre denn gewesen wenn Charlie die nicht so geil gefunden hätte? Spätestens Bülow hätte er dann mit einem Biss und einmal Schütteln erledigen können!! :shocked:


    Dann kam „Viktor, Bülow, wir wollen weiter!“ Charlie im hibbeligen Sitz neben mir. Bülow, der jüngere, zischt los. Autoreifen quietschen. Da wurde mal nicht auf den Verkehr geachtet. „Halten Sie doch mal kurz Viktor fest!“ Ich war in der Situation so perplex, dass ich den Mops kurzerhand tatsächlich festhielt. Er hatte aber auch keine Anstalten gemacht, loszulaufen. Nachdem 4 (!!) Autos durch waren, konnte ich Viktor rüberschicken. Und es war ein sehr entspannter Hund. Als er dann endlich drüben war (vlt. 3 m) wurde er hoch gehoben und in den Hundekorb gesetzt. „Und ihr beiden, hattet ihr Spaß?“ :omg:


    Joo, Spaß hatten die beiden, tot hätten sie aber auch gewesen sein können.
    Das einzig Positive waren die Namen… |)

  • Weil auch Backmischung anrühren inzwischen unter Kochen fällt? Dann doch das Durchmischen von Rohfleisch und Gemüse bestimmt auch ;)

    He, ich bin froh, dass das so ist, zumindest bei Nudeln mit Fertig-Bolognesesoße.. dann kann ich nämlich mal behaupten, ich hätte gekocht :hust:

  • Wegen den unangeleinten Möpsen:
    Hier war auch immer eine "ältere" Frau unterwegs mit einem Mops und einem Jack Russell. Beide Hunde schon älter, der Mops sehr übergewichtig. Und beide Hunde gehörten nicht der Dame, sondern sie führte sie nur aus, da die Besitzer aus gesundheitlichen bzw. zeitlichen Gründen nicht konnten.
    Ich fand das ja toll von der Frau und der Mops hat auch schön abgenommen. Beide Hunde waren total verträglich mit anderen Hunden und haben sich auch über jeden Menschen gefreut.
    ABER: Die Hunde waren immer ohne Leine! Wie oft ich zusehen musste, wie sie kurz vor einem Auto über die Straße getappst sind, kann ich nicht mehr zählen.
    Sobald sie irgendwo einen Hund gesehen haben, sind sie einfach über die Straße. Oft auch hier über einen sehr verkehrsreichen Ring. Hier kommen die Autos mit 50 km/h um die Kurve und sehen so einen kleinen Hund natürlich nicht. Ich habe die Hunde öfters auch festgehalten, damit sie nicht wieder zurück über die Straße laufen oder habe selbst extra die Straßenseite gewechselt, damit sie nicht herüberrennen müssen.
    Und die gute Frau hat nichts daraus gelernt! Noch dazu waren es ja nicht mal ihre eigenen Hunde, d.h. sie hatte auch noch die Verantwortung den Besitzern gegenüber.


    Bemerkenswert ist jedoch, dass keiner der Hunde (bis jetzt) überfahren wurde! Der Mops starb allerdings bei einem tragischen Unfall, als die Frau am Wegesrand wartete und einen Radfahrer vorbeiließ. Der Radfahrer stürzte genau neben ihr auf den Mops, welcher das nicht überlebte.


    Jetzt hat die Besitzerin des Mopses einen neuen Kleinhund. Ich bin mal gespannt, wann ich der Frau wieder mit beiden Hunden unangeleint an der Straße begegne. Allerdings ist der neue Hund ein Leinenpöbler, also rennt dann vielleicht bald ein kläffender Hund über die Straße.


    Sorry, das hätte vielleicht besser in den "Was nervt euch..."-Thread gepasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!