Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Hi
    heute, eigentlich OT, aber herrlich bemerkenswerte Freudsche Fehlleistung von mir. Muss hier rein.
    Hab die Steuererklärung fertig, will sie beim Pförtner des Finanzamts abgeben.


    Ehrliche Ansage dort: Ich möchte meine Steuernummer abgeben. ( boaah wärs schön)


    LG


    Mikkki

  • eine bemerkenswerte Situation...


    wir treffen öfters auf der Straße einen älteren Herrn mit einer pummeligen Zwergspitzhündin an der Flexi. Jedes mal wenn wir uns treffen, kommt der Herr quer über die Straße zu uns (Leine auf volle Länge) und meint die Hunde müssen sich Hallo sagen. Ich hab es ihm schon so oft gesagt dass man Hunde nicht an der Leine zusammen lässt, auch erklärt warum. Mittlerweile flüchte ich schon vor dem, doch manchmal ist keine Ausweichmöglickeit...selbst wenn ich sage dass ich das nicht will und Pepper hinter mich zerre, lässt der die Hündin näher. Die knurrt Pepper natürlich an und hampelt an der Leine herum, erwürgt sich dabei fast. was zur Folge hat dass der Herr sie ausschimpft "schäm dich, der andere ist so lieb und du bist bööööse" :roll:


    Heute treffen wir die beiden das 1. Mal auf dem Feldweg. Hab von weitem vorgeschlagen dass wir die beiden mal losmachen damit sie sich so mal sein immer so erzwungenes Hallo sagen können. Das sagt er "nee da wird die dreckig!"...sagts und lässt die Hündin wieder angeleint auf meinen zubrettern (inkl. Knurren und ausschimpfen). Die Hündin macht fast nen Überschlag als die Flexi stoppt.
    Bin dann Kopfschüttelnd quer durchs Feld getrampelt. :( :


    Ich weiß ich was ich noch machen soll, mir widerstrebt es auch einen älteren Herrn, der es nicht besser weiß, anzubrüllen. Aber langsam reicht es.Selbst wenn ich zügig weiter laufe kommt die Hündin an uns ran, wenn es keine Möglichkeit zum ausweichen gibt da wie schon erwähnt Leine voll ausgefahren.
    Aber irgendwann muss es doch mal bei dem Klick machen :tropf:

  • Aber irgendwann muss es doch mal bei dem Klick machen

    Nein, tut es meiner Erfahrung nach nicht bei solchen Menschen.
    Wir hatten hier so einen Fall mit einem total überfetteten Beagle. Der ist immer ohne Leine unterwegs gewesen und lief sogar über die Straße (vom Herrchen unbemerkt) zu uns rüber. Mit Bürste und knurrend natürlich.
    Der Hund ist vor kurzem verstorben und klar, tat es mir für die Besis Leid, aber irgendwie war ich auch froh, dass ich mir nicht noch mit ansehen muss, wie der Hund bei so einer Situation überfahren wird.
    Und auch froh darüber, dass ich nicht jedes Mal zusehen muss, wie ich den beiden ausweiche, ohne mich, Whiskey oder den Beagle in Gefahr zu bringen :tropf:

  • Liegt es an den älteren Herren?? :ka: Ich treffe immer mal wieder einen, der seine Labbihündin immer frei laufen lässt und diese stürzt sich immer auch irgendwelche Hunde! :motzen: Und sein Kommentar ist IMMER der gleiche: "Die rüpelt immer nur kurz, dann ist es wieder ok!" :shocked: Der kann von Glück sagen, dass sich noch kein Hund ernsthaft gewehrt hat. oder ein anderer HH...

  • knabbermoehre: bei solchen Leuten hilft nur eines: abdrehen........ Wenn ich sowas auf uns zukommen sehe, wechsle ich umgehend die Richtung, nehme dabei die Hunde auf die andere Seite, wenn möglich (bei Dreien schwierig, aber meist sind 2 davon ja frei, dann nehm ich die Dritte nach außen oder gar untern Arm, wenn sie trödelt - sie darf trödeln, mit ihren 15 Jahren *gg). Evtl. leine ich sogar Bossi dann noch explizit an (damit der Depp net von sich aus hin rennt). Dann Schritt extrem beschleunigen, die Hunde mit WEITER zum Weiterlaufen drängeln, Fremdhund massiv blocken (groß machen, Handfläche entgegenstrecken, NEIN rufen, ihn anstarren). Notfalls würd ich dem Fremdhund einfach mal den kompletten Schlüsselbund vor die Füße werfen, wenn der so nah herankommt. Ist sch..., weil der Hund für die Dummheit des Halters büßt, aber meist kommen die Leut erst dann zu Verstand, wenn Hundchen "gefährdet" erscheint....

  • Blöd war nur, dass es bisher immer frühmorgens im dunkeln war. Und der andere Hund natürlich nix Leuchtendes umhatte. Da ist nicht viel mit Abblocken gewesen. Zum Glück sind meine beiden da recht relaxt geblieben.

  • Einigen Menschen wurde Anstand und Respekt gegenüber anderen Menschen/Lebewesen leider nicht in die Wiege gelegt.

    Das wird niemandem in die Wiege gelegt, sondern anerzogen.
    Das wiederum bedeutet Arbeit für die Eltern und das war schon immer bei einigen Eltern völlig out.




    "Duhuuuu, Tante Aoleon? Kann Arren auch eine Prinzessin sein?"
    Na klar kann der das!
    "Aber der ist doch ein Junge?"
    Macht nix. Dann isser eben ein Prinz.
    "Ohja! Ein Königinnenprinz!" und schwups, bekam das Arren die Krone auf.


    Und hier isser, der Königinnenprinz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!