Beiträge von XKruemelchenX

    Zeigt er dieses Verhalten auch wenn du alleine mit ihm Gassi gehst? Manche Hunde können gegenüber anderen Hunden ihr "Rudel" verteidigen,wenn ich richtig verstanden habe ging es ja erst mit Einzug des 2 Hundes los.
    Das Hunde auf dem Platz Musterschüler sein können und im Alltag anders sind,ist auch normal.Das können die Hunde unterscheiden.Besser wäre ein Trainer,der zu dir nach Hause kommt,mit dir raus geht und vor Ort Tipps gibt.Vielleicht schafft ihr es noch vor Einzug des 3 Hundes einen Trainer zu treffen.


    Bezüglich des 3 Hundes-ich habe ab und zu Pflegehunde und ich treffe die erst mal draussen und gehen ein Stück mit meinen und gehen zusammen rein.Das ist hier am optimalsten.
    Damit der Neuzugang sich das Verhalten nicht abguckt würde ich getrennt gehen und vll mithilfe eines Trainers noch mal am Ersthund arbeiten.

    Hatte auch mal ne Anfrage gestellt bei Equafleece.Die Antwort auf Englisch war-puuh schwer verständlich.Selbst meine Schwester,die super gut Englisch kann,hat die Antwort welche Größe sie vorschlagen null kapiert.Ne Tabelle mit den Größen wäre hilfreicher..
    Der Kakulator ist Müll..Da kommt gar nichts raus bei mir.Habe jetzt bei Dakotas Dogdesign bestellt und will noch bei Sofa Dog Wear :-D.

    Für mich sind 2 am optimalsten.Meine Hunde mögen Hundewiese nicht,von daher finde ich es Artgerechter dass sie zu 2 sind,da wir meist nur im Wald unterwegs sind.


    Mehr Hunde fände ich auch ok,aber dagegen spricht bei uns vor allem das finanzielle und Platz.Dafür nehmen wir ab und zu nen Pflegehund auf :-).

    Ich würde das mit den Bällchenwerfen anders aufbauen.Statt einfach zu werfen,soll Hund warten und erst nach Freigabe darf sie den Ball holen und euch bringen.So lernt sie Impulskontrolle.


    Hirnloses hinterhergerenne hinterm Ball fördert meiner Meinung nach bei bestimmten Rassen/Hunden den Trieb hinter bewegten Objekten herzurennen.Als nächstes können das Jogger,Tiere etc sein.Dann muss man ja immer den Ball dabeihaben um den Hund abzulenken.Unguter Teufelskreis..


    Ich würde damit aber erst anfangen wenn ihr ein bisschen mehr Ruhe in euren Alltag gebracht habt.Fahrt das Programm erst mal runter,lauft nicht so viele verschiedene Runden,macht den Alltag erst mal langweilig.Sie muss erst mal runter kommen.Bis ein Tierschutzhund angekommen ist dauert es meist 6 Monate manchmal auch mehr,je nach Hund-meine Erfahrung.

    Ich finde die Sterilisation eigentlich gar nicht so schlecht wenn es nur darum geht Nachwuchs zu verhindern bei den neuen Besitzern.Aber das geht natürlich nur bei den noch unkastrierten Hunden kurz vor der Ausreise nach D, bei Hunden die noch nicht vermittelt sind und im Tierheim noch wer weiß wie lange leben ist das keine Alternative.
    Da aber einige Hunde länger sitzen bis sie eine Endstelle gefunden haben,wären die meisten folglich eh kastriert,selbst wenn sich eine Sterilisation bei einigen Orgas durchsetzen könnte.

    Ich lade aber jeden,der meckert über Tierschützer, doch mal ein Kontrollen zu machen.Ich verstehe das einige Tierschützer übers Ziel hinausschießen-keine Frage.Aber bei dem was sie tagtäglich erleben auch kein Wunder..Man muss da schon eiserne Nerven behalten.
    Ich denke Züchter erleben das auch, dass ihre Hunde unter fadenscheinigen Gründen(wenn sie Glück haben) zurückkommen.Oder werden einfach weiterverkauft.Manche Menschen sind halt :fear: .

    Ich glaube eher das es meistens an den örtlichen Gegebenheiten liegt das kastriert wird.Einige Hunde leben doch schon jahrelang im Heim,wie soll das funktionieren?


    Ich war aber schon bei diversen Kontrollen (meine Pflegehunde) und glaub mir,was ich da schon erlebt habe :-/.Manche wirken total nett und sympatisch und dann muss der Hund zb schnell wieder weg weil er nicht fit genug ist fürs Fahrrad(nach 5 Tagen dort,Hund hatte keine Muskulatur) oder weil er immer übern Gartenzaun abhaut(zum Glück stromerte er nur gerne bei den Nachbarn).Aufgeklärt werden sie alle vorher reichlich.Bleibt wohl manchmal nichts hängen..Und NEIN man sieht keinem an ob er vermehren möchte,schnell die Lust verliert,kein Verantwortungsgefühl usw.Manche siebt man aus klar,aber der Rest wirkt erst mal nett und denkt super Stelle für den Hund..

    Da kann ich schon verstehen das die meisten Tierschützer auch grundlos kastrieren wenn man solche Hundehalter hat wie bei Poison&Lou.. :mute:
    Man kann bei der Vermittlung niemanden in den Kopf gucken.


    In meinen Vertrag steht übrings nur der Passus,das ich nicht züchten darf.Aber sonst nichts,von Kastration kein Wort.
    Mittlerweile ist meine Hündin ja auch kastriert,das Fell hat sich nicht verändert,nur etwas mehr Lebenfreude,manchmal spielt sie auch öfter mit anderen Hunden.Futter musste ich etwas reduzieren,allerdings kann es auch am Futter liegen,sie bekommt nun Herrmanns Bio und Lukullus Gustico,vorher das normale Lukullus.Die Futterempfehlungen bei den teueren Futtermarken sind auch niedriger.

    Böser Thread ^^. Habe jetzt auch interesse an dem Ken Jumper von Sofa Dog Wear.Kann mir jemand was zu den Größen sagen,ob die so sind wie angegeben?Speziell zu der Größe XS2/S1.Fällt es so aus wie beschrieben oder lieber ne Nummer größer/kleiner?

    Bemerkenswert ist das schon.Da holt man sich nen neuen Hund,obwohl man offensichtlich gesundheitlich/zeitlich den Hunden schon selbst nicht mehr gerecht werden kann.Und drückt die Hunde einer verantwortungslosen Gassigängerin in die "Hände" (Symbolisch gemeint,Leinen gibt es ja wohl nicht).