Merlin ist endlich da! Ein paar fragen hab ich noch

  • Zitat

    "Deckhund"? Wie geht denn sowas bei einem Welpen? :gruebel:


    Ich denke sie meint das die züchterin ihn später als deckrüden einsetzen wollte...

  • Bevor ich einen Hund zum "Deckrüden" deklarieren würde, müsste der ersteinmal erwachsen werden und zeigen, dass er sich vererben darf...


    Aber das nur mal so am Rande.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Auweia das liest sich aber gar nicht gut, ich hoffe dem Kleinen geht es wieder bestens und das sowas nicht wieder vor kommt.


    Alles Gute und pass gut auf ihn auf.


    Lg
    Nicole

  • Ja genau sie wollte ihn später mal als deckhund verwenden. Vllt lass ich das auch machen..weis no ned..er hat sicher auch seine freude dran *g*


    Es ist noch nicht klar was er hat. Ich hab heute morgen nochmal mit der Ärztin telefoniert. Sie hat gesagt das wenn alles wider ok ist sollen wir es erst mal dabei belassen. wenn es nochmal auftritt machen wir ein blutbild.


    Ich hoffe wirklich es war "nur" eine vergiftung.


    Ich muss zugeben, ich bin recht unerfahren was hunde angeht. Ich hab noch paar fragen die euch warscheinlich total blöd vorkommen *schäm*


    aaaaalso...:


    wie spiel ich mit dem hund? klingt vllt blöd aber ich weis es echt nicht. welpen sind ja eigendlich total verspielt aber ich weis auch ned wie ichs anstellen soll. raufen kann ich ja nicht mir ihm. da hab ich angst was kaputt zu machen.


    und warum darf ich sein essen nicht den ganzen tag stehen lassen sondern nur zu bestimmten uhrzeitem?


    Mir ist aufgefallen das merlin immer zittert wenn er besonders eregt ist (freude, aufregung...) ist das normal bei so kleinen hunden? Das war glaub ich bei dem chihuahua meiner cousine auch so.


    wie lange kann ich mit einem yorki laufen ohne ihn zu sehr zu belasten? jedes mal wenn wir bissl laufen waren ist er ganz kaputt und schläft.


    wie gewöhne ich den kleinen am besten an die leine? das haben wir heute ausprobiert aber er war nicht so begeistert :(




    Ich hoffe es gibt viele kleine helferchen unter euch...


    danke schon mal im vorraus :flehan: :help:

  • Hallo,


    das tut mir leid das ihr schon so etwas durchmachen musstet.


    Aber ich hoffe es ist jetzt nur ein Scherz von deiner Seite das du
    ihm später die Vaterfreuden gönnst. Denn du weißt leider nicht woher dieser Anfall
    gekommen ist und was ihn ausgelöst hat.
    Kein Hundebesitzer möchte diese Anfälle durchmachen und gerade du
    solltest am Besten wissen welchen Schreck man dabei bekommt.
    Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als einen krampfenden
    Hund vor sich zu haben. Deswegen bitte ich dich noch mal sehr genau
    über das nachzudenken was du vielleicht machen wirst.
    Es wäre nicht fair den neuen Hundebesitzern gegenüber. :flehan:


    Wie lange man mit einem Yorkie laufen kann weiß ich nicht, aber da er
    ja noch jung ist und auch von der Größe her klein ist, würde ich
    nur ein paar Minuten mit ihm laufen. Du siehst ja selbst das er schnell
    k.o. ist.


    An die Leine gewöhnen ist wie bei den Großen. Mache die Leine fest und
    locke ihn zu dir und sobald er zu dir gelaufen kommt freust du dich und
    gibst ihm ein Leckerchen. Es werden erst mal nur kurze Strecken sein
    die ihr laufen könnt, aber er wird ja auch älter und wird sich schon an die Leine gewöhnen.
    Ich würde auch für deinen Kleinem ein Geschirr kaufen, damit er nicht
    so am Hals gezogen wird.


    Fürs Spielen gibt es kleine Bälle oder kleineres Spielzeug zu kaufen.
    Warum solltest du nicht mit ihm zergen und raufen können? Er ist zwar klein, aber
    doch ein Hund.


    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen das kein weiterer Anfall mehr
    auftreten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!