Merlin ist endlich da! Ein paar fragen hab ich noch

  • Ach Mensch was ist der süß!!!! *schmelz*


    Muss mal kurz dazwischenquatschen, tut mir leid!
    ulli: Du hast geschrieben, dass es sein kann das Nass- und Trofu im Napf nicht vertragen???? Was ist da dran? Ich mache das immer, tu immer ca. 1 EL Nassfutter mit in den Napf (war in Tierheim auch immer gemixt). Aber wenn das sch... ist, dann will ich das mal ganz schnell ändern!
    Weiß wer was davon???


    :winken: Tina

  • Habe anfangs auch immer TroFu mit Nassfutter gemischt, weil sie das TroFu alleine nicht angerührt haben, bis mir ein guter Trainier und dazu Hundefutterverkäufer ans Herz gelegt hat, ich soll das in Zukunft ändern, WEIL das Nassfutter leichter zu verdauen ist und dadurch ich mein Geld für hochwertiges TroFu zum Fenster rausschmeissen würde und es vorallem dem Hund nichts nützt, weil das TroFu einfach zum größten Teil mit rausgesch***** wird, dadurch das es schwerer zu verdauen ist und nicht verarbeitet werden kann.


    Seit dem gibt es TroFu und Nassfutter getrennt. Anfangs musste ich dafür das TroFu einweichen (habe eines mit Sauceneffekt gekauft), um sie langsam daran zu gewöhnen.


    Lg
    Nicole

  • Gestern ist noch etwas ganz schlimmes passiert!
    Im laufe des abends schau ich in das körbchen rein und der merlin leigt völlig verdreht da. dan hab ich ihn hoch genommen und er war total leblos und hat seinen hals total nach rechts verdreht. er sah aus wie mit einem gebrochenem genick! Er war ganz steif und hat fürchterliche anfälle beckommen! nur noch gezappelt und gezuckt!
    wir sind sofort zum Notarzt. Mit 120 (!) durch die innenstadt. Die TA selbst hat gedacht das er halb tot ist. ich hatte so angst ihn nach so kurzer zeit wider zu verlieren.
    Sie hat gesagt das es entweder eine vergifftung, etwas am gehirn oder was angeborenes ist.
    Er hat alle möglichen Injektionen und eine Infusion bekommen und diazepam gegen die Krämpfe. nach 15 Minuten hat er sich tatsächlich wider aufgestellt. Ein Bluterguss im Gehirn kann jetzt ausgeschlossen werden, weil er sonst nicht so schnell auf die medikamente angeschlagen hätte. Als er wider stabil war haben wir ihn wider mit nach hause genommen. und was macht der kleine racker? er krabbelt aus dem Körbchen und kommt schwanzwedelnd aufmich zu, läuft ein bissl durch die wohnung und isst 2 EL Nassfutter. Danach hat er noch 3 mal pipi gemacht. Heute Morgen war alles Prima! Ihm geht es wide richtig gut. Er spielt und isst ganz viel. Wir waren heute bei dem schönen wetter sogar ein bissl im wald spazieren. er hat ein treibendes medikament beckommen und macht alle 10 minuten pipi aber das überleben wir schon.


    Geblieben ist ein riesenschreck und eine TA rechung von 100€ *heul*


    Ich war mir ja im klaren das irgendwann mal etwa ernstes passiert aber doch nicht nach 2 tagen. jetzt hoffe ich nur das es twas einmaliges war und nie wider passiert!


    grüssle

  • :shock: Auweia da könnt ich mich jetzt für Ohrfeigen das ich gesagt habe erstmal abzuwarten...tut mir leid :(


    Was war es denn genau? Konnten die was dazu sagen? Schei** auf das geld hauptsache dem wuff gehts besser...

  • Gestern ist noch etwas ganz schlimmes passiert!
    Im laufe des abends schau ich in das körbchen rein und der merlin leigt völlig verdreht da. dan hab ich ihn hoch genommen und er war total leblos und hat seinen hals total nach rechts verdreht. er sah aus wie mit einem gebrochenem genick! Er war ganz steif und hat fürchterliche anfälle beckommen! nur noch gezappelt und gezuckt!
    wir sind sofort zum Notarzt. Mit 120 (!) durch die innenstadt. Die TA selbst hat gedacht das er halb tot ist. ich hatte so angst ihn nach so kurzer zeit wider zu verlieren.
    Sie hat gesagt das es entweder eine vergifftung, etwas am gehirn oder was angeborenes ist.
    Er hat alle möglichen Injektionen und eine Infusion bekommen und diazepam gegen die Krämpfe. nach 15 Minuten hat er sich tatsächlich wider aufgestellt. Ein Bluterguss im Gehirn kann jetzt ausgeschlossen werden, weil er sonst nicht so schnell auf die medikamente angeschlagen hätte. Als er wider stabil war haben wir ihn wider mit nach hause genommen. und was macht der kleine racker? er krabbelt aus dem Körbchen und kommt schwanzwedelnd aufmich zu, läuft ein bissl durch die wohnung und isst 2 EL Nassfutter. Danach hat er noch 3 mal pipi gemacht. Heute Morgen war alles Prima! Ihm geht es wide richtig gut. Er spielt und isst ganz viel. Wir waren heute bei dem schönen wetter sogar ein bissl im wald spazieren. er hat ein treibendes medikament beckommen und macht alle 10 minuten pipi aber das überleben wir schon.


    Geblieben ist ein riesenschreck und eine TA rechung von 100€ *heul*


    Ich war mir ja im klaren das irgendwann mal etwa ernstes passiert aber doch nicht nach 2 tagen. jetzt hoffe ich nur das es twas einmaliges war und nie wider passiert!


    grüssle

  • Gut dass es dem kleinen wieder gut geht! Hoffe es bleibt so und ihr habt noch richtig viel spaß mit ihm.


    Denke dass das Doppelposting durch nen Aktualisierungsfehler vom Browser entstanden ist, die Uhrzeit ist doch absolut die gleiche ;)


    Mehr footoos bitte :lol:
    LG Ulrike

  • Zitat


    Denke dass das Doppelposting durch nen Aktualisierungsfehler vom Browser entstanden ist, die Uhrzeit ist doch absolut die gleiche ;)


    Ne isses nicht :ka:


    Zitat

    13:31

    Zitat

    13:51

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!