Beiträge von Stinchen

    Stimmt, ich habe ein paar Infos vergessen, sorry.


    Also ich musste Anfang Dezember ins Krankenhaus und bin erst Anfang Januar wieder raus und muss nun bis zur Geburt streng liegen. Deshalb ist mein Mann im Moment der der mit Dusty rausgeht etc.
    Dusty hatte es vorher auch "mal" aber da war es meist nur in Situationen wo die anderen Hunde "angefangen" haben.
    Nun war Dusty leider den Krankenhaus-Monat, weil mein Mann ja arbeiten musste - bei meinen Schwiegereltern, die gut für ihn gesorgt haben, aber leider sich in der Hundeerziehung nicht auskennen.
    Laut deren Auskunft ist aber nix vorgefallen, die haben ihn halt einfach nur so regaieren lassen - leider.


    Mein Mann und ich haben vorher die Hundeerziehung beide übernommen und nun bin ich halt außen vor erstmal.


    Ich denke dieser Monat hat ihn aus der Bahn geworfen, aber mein Mann trainiert nun schon seit Anfang Januar wieder und ich weiß nicht ob dadurch alles "verloren" gegangen sein kann... Sonst ist auch wieder alles beim alten, Grundgehorsam etc. klappt wie vorher, nur halt dieser Aspekt nicht.....


    Sein Grundgehorsam ist soweit vorhanden - nur außerhalb der Wohnung sag ich mal, kennt er neuerdings fast nur die "Befehle" die ihm Spaß machen. Leinenführigkeit ist auch im Moment fast "vergessen", er durfte ja nen Monat lang ziehen.....


    Sonst bin ich mit allem super Zufrieden bei ihm.




    Ach ja, hab noch nicht auf die fragen geantwortet:


    - Kann mir schon vorstellen das mein Mann momentan "genervt"/unsicher in diesen Situationen reagiert... jedoch meidet er diese nicht, er wills ja üben....



    Ahhhhhhhhhhhhhhhh ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war anscheinend wirklich die Unsicherheit von meinem Mann!!! Habe ihm das eben mal erklärt und zusätzlich hat er DAS super Leckerchen mitgenommen und was macht Dusty???? Bei dem kläffensten Hund der vorbeikam macht er sitz neben meinem Mann und kümmert sich null um diesen Hund! *freu*
    Ich danke für diesen kleinen aber nützlichen Tipp!!!!!!
    Ich denke so bekommen wir es wieder hin!

    Hallo Zusammen!


    Unser Dusty (nun 1 Jahr alt), ist seit ner Weile aggressiv anderen Hunden gegenüber, wenn man mit ihm spazieren geht. Er fixiert diese dann tierisch und kläfft rum und hängt sich blöderweise fast an seinem Halsband auf, es scheint ihn nicht zu interessieren in diesem Moment. Ein NEIN stört nicht, umdrehen und in die andere Richtung gehen ist auch egal, dann wird sich halt nach hinten verrenkt etc..... "Ablenkung" ist dann auch unmöglich, genausowenig wie man sich in diesem Moment nicht für ihn interessant machen kann. Komischerweise hat er das bei manchen Hunden (seltene Einzelfälle) überhaubt nicht, da kommt Schwanzgewedel und er würde am Liebsten spielen wollen.


    Es ist auch egal ob der andere Hund m oder w ist.....


    Was kann man da machen? Welches Training hilft??? Die "üblichen " Sachen bisher sind ja erfolglos....


    Hundekontakt generell ist kein Problem, da wird einmal die Rangordnung geklärt und dann gespielt, aber an der Leine beim Spazieren gehen ist das unmöglich.... Dabei muss grade das klappen, weil ich demnächst mit Baby nicht die Kraft aufwenden kann ihn in diesen Situationen zu halten.


    Danke schonmal für eure Antworten!

    *nochmal schubs* :p


    Aber diesmal leider um zu sagen das es bei mir voerst nicht mehr geht mit dem Treffen, muss nun den Rest der Schwangerschaft liegen.... :roll:


    Aber so ab April wäre ich wieder dabei ;)

    @justel: Ähhhh wo krieg ich denn nu ein baby her zum üben???? Kann man sich ja nich einfach ausleihen :roll:


    Mit kindern generell ist kein problem, das kennt er, aber erst kinder ab 3 Jahren.....


    @alle: danke schonmal für eure antworten! vielleicht läuft es wirklich von ganz alleine....... aber irgendwie reicht mir kein viellicht :/

    Vielleicht gibt es ja nicht nur den Baby-Blues sondern auch einen Hunde-Blues!?


    Ich kenne das zum Glück nicht.
    Aber einfach ist es mit einem Welpen nie - und wenn du sagt er ist ganz lieb, das wird nicth immer so bleiben ;)


    Also genieße die zeit jetzt und suche dir die positiven Dinge raus, die Überwiegen sicherlich alle Zweifel!

    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier :roll:


    Mein Anliegen:


    Im März bekomme ich ein Baby. Unser Dusty ist dann da grad knapp über 1 Jahr alt.
    Im Moment ist er total in der "Pubertät", weshalb grade nun viel Übung und Wiederholung angesagt ist bei uns, aber ich auch bei weitem mit meinem dicken Bauch nicht soviel mit ihm machen kann wie sonst.
    Mein Mann hat Schichtdienst und ist im Lehrstress, hat also auch nicht dir meiste Zeit wenn er zuhause ist.


    Nun wollen wir wieder in die HuSchu mit unserem Schatz. (ca. 4 Monate Pause, weil wir privat erstmal einiges regeln mussten)
    Da ich aber laut Arzt echt vorsicthig sein soll und unser ein richtiger Wüstling ist, kann ich leider nur mit Dusty zur HuSchu wenn mein Mann frei hat. Da erstmal was passendes finden..... :/


    Meine Frage:


    Was gibt es zu beachten um ein gutes Leben mit Hund und Baby zu schaffen? Wie stellt man denn den ersten Kontakt her? (Hab mal irgendwas von Pampers aus dem KH mitbringen gehört...)


    Also, ich denke nicht das Dusty eifersüchtig aufs Baby wird, bzw. will das nicht. Er darf es jederzeit beschnuppern, ich will auch das mal auf dem Boden wickeln damit er gucken kann, mit dem Baby auf der Kabbeldecke auf dem Boden liegen.... usw.
    Außerdem werden wir viel Spatzieren gehen weil ich das fürs Kind genauso wichtig finde wie für den Hund. Meine Hoffnung ist das er das Baby dann auch mit was schönem verbindet, weil ich ja die zeit vor der Geburt die Spaziergänge einschränken muss.


    Aber: Ich werde ihn nicht mit dem Kind alleine in einem Raum lassen, will nicht das er es nur abschleckt (was er wirklich auch bei uns gerne und oft tut), will nicht das er auf die Krabbeldecke geht oder gar wieder wild wird wenn es strampelt und und und - ich denke halt die typischen Sachen.


    Meine Bedenken sind halt das er echt ´n wilder ist..... er kann natürlich auch ruhig und schmusig sein.


    Kann ich im Voraus schonmal was üben??? Wie z.B. die Krabbeldecke an ihren Platz legen und ihm diesen Platz verbieten? Oder bringt das nix wenn´s Baby dann da liegt??!
    Babygeschrei macht ihm schonmal nichts, das haben wir schon geübt!



    Bevor ich jetzt noch mehr durcheinander meine Gedanken aufschreibe:


    Was habt ihr für Tipps, was habt ihr gemacht, was würdet ihr machen etc.......



    LG Tina

    Oh Tanja, kann verstehen, dass du andere Sachen im Kopf hast!!


    Aber das sieht ja schon viel besser aus hier *freu* :^^:


    Bubble: Willkommen!!! Einen superschönen Hund hast du da (meine Lieblingshunde ;) psssssst lass das nicht meinen kleinen hören....)


    Weihnachtsferien würden wohl gehen bei mir, aber sicherlich haben da viele schon genug vor.


    LG Tina