Hund aufs Hundeklo schicken?

  • Könnten du oder die "liker" mal bitte kurz unterstreichen, was ich in deinem ersten Post überlesen haben sollte?

  • Danke ihr Lieben für die ganzen tollen Antworten :bussi:
    Da ein paar geschrieben haben ich sollte noch länger an einem Fleck stehen - die Kleine hatten diesen Winter schon 2 Schnupfen und eine Blasenentzündung also genießen ich es mit Vorsicht nach draußen zu gehen und still an einem Ort zu stehen bis sie macht. Da sie recht klein ist und wir recht viel Schnee haben, glaube ich dass sie nicht gerne halb im Schnee sitzt und wir werden und etwas überlegen, damit sie nicht ins Haus macht. Vllt werden wir uns ein Klo andchaffen (natürlich ohne Haube und mit niedrigem Rand) und gucken ob sie es versteht. Wenn sie sich aber dagegen weigert, werden wir sie weder zwingen noch Jahre lang mit ihr Üben. Wir werden einfach immer etwas freischaufeln und hoffen dass der Hund macht.
    Damit manche es besser verstehen...
    Ich bin weder faul oder sonstiges, dass ich nicht mit meinem Hund spazieren gehe. Wir gehen jeden Tag 1-2h spazieren und sie genießt es auch nur da bewegen wir uns und bleiben nicht 1h stehen und warten bis sie macht. Ich wollte nur ein paar Erfahrungsberichte, ob eure Hunde das können/mögen.
    Das mit der Dixi Hütte wäre natürlich auch eine Möglichkeit :lol:

  • Hy ich verstehe deinen Hund voll
    wer will scho nass im kalten stehen und sein Geschäft verrichten...?
    Meine 2 sind Bolonkas aus D
    aber Lino liebt Lanzarote kein nasses Gras das stört keine Matschige Erde unter den Pfoten kein Schnee....ideal.
    Pico mag auch werder Regen noch lange Schnee.
    Es muss ja nix auwediges sein aber meine machen a am liebstendort in den Garten wo möglichst nix nass uns kalt is.
    Vielleicht kannst du ja was zaubern was past.

  • bei uns liegt im Winter meist viel Schnee und als Welpe konnte er dort nie stehen auf der Wiese vor dem Haus da er sonst versinken würde so klein wie er war. Und auf dieser Wiese dürfen wir den Schnee nicht weg machen. Wieso weiß ich auch nicht aber wir dürfen es nicht. Wir konnten mit ihm ja nicht jedes mal spatzieren gehen wenn er mal musste da er noch zu jung für so viel und lange Spaziergänge war. Also mussten wir uns was überlegen. Und da kam die Unterlage natürlich sind wir mit ihm auch raus. Und niemand sagt das es die einfachste Lösung ist. Habt ihr schon mal einen kleinen Welpen auf eine Wiese zum pinkeln zu schicken wenn der Schnee höher ist als er selbst?

  • Ich finde einfach der Hund muss die Chance bekommen es zu lernen. Dann muss man nicht eine Stunde stehen, sondern er weiß was zu tun ist. Meine Hündin hat nie Bock pinkeln zu gehen, wenn ich nicht aufpasse hält sie mehr als 12 Stunden an. Wenn ich sie nur in den Garten lasse, dann bleibe ich dabei und passe auf das sie wirklich den Rasen betritt - denn wenn nicht geht sie nur auf den Weg und tut so und schwubs ist sie wieder drin. Sie weiß aber ganz genau, was sie tun soll ... wenn ich aufpasse pinkelt sie fix und läuft schnell rein. Aber das musste sie auch erst lernen. Bedeutet das nun ich bin ein Tierquäler ? Sie will weder drinnen noch draußen machen - und nun ?
    Naja und wir haben selbst die Katze ohne Klo stubenrein bekommen, da werde ich auch für meine, nicht gerade kleinen Hunde, keines anschaffen. Meine Pflegies sind oft nicht stubenrein, aber KEINEM ist es angenehm wenn sie in die Wohnung machen, außer die Welpenferkel. Meine Hunde reagieren extrem angewidert wenn einer der Pflegies in die Wohnung macht - sie meiden sie Stelle mindestens 2 Tage, trotz putzen. Ich friere nachts auch wenn ich mit den Pflegewelpen draußen stehe, aber es hilft ja nichts. Ich habe schon Hunde von anderen Pflegestellen übernommen die ein Hundeklo hatten - diese haben unnormal lange gebraucht um es zu lernen und hatten so keinerlei Chance auf Vermittlung.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen großen und kleinen Hunden ? Meine Pflegie-Chis haben genau die gleichen Ansprüche wie meine Großen, egal ob Auslauf oder Training.
    Ich würde mir ziemliche Sorgen machen wenn mein Hund so oft Durchfall oder Blasenentzündung hat das ich ein Indoorklo brauche.


    Ivy Maus - ich glaube auch nicht das Du zu faul bist, sonst würdest Du ja nicht fragen. Ich würde es halt nicht machen, weil mir das Risiko einer Gewöhnung zu groß wäre. Ich drücke Euch die Daumen das sie es fix lernt oder das es keinen Schnee mehr gibt :D

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen großen und kleinen Hunden ?

    Kleine Hunde kühlen sehr viel schneller aus als große Hunde. Sie haben im Verhältnis gesehen eine größere Körperoberfläche und sind viel näher am Boden.


    Bei meinen Beiden ist der Unterschied enorm. Bisher hat Gino (obwohl er noch nicht sein endgültiges Fell hat) noch nicht gefroren. Im Gegenteil. Dem ist eher zu warm und selbst nachts im kühlen Schlafzimmer schläft er oft auf den Fliesen. Würde Tim im Traum nicht einfallen. Tim liegt dafür gern auch bei Bruthitze in der Sonne.


    Ich lebe in NRW, da gibt es ja kaum Schnee. Von daher kein Problem.

  • Von dir habe ich nichts anderes erwartet.

    Weiß echt nicht was daran so schwer ist , den Hund unter den Arm zu klemmen und raus zu gehen . Das ganze Klo Zeug ist m.M.n. alles nur Bequemlichkeit und mehr nicht .

    Richtig. Da haben die dir hier aufmucken schon Taschenfiffis und schaffen die paar Meter nach draußen nicht.

    Habe seit 40 Jahren Hunde, auch Kleine, Pudel + Malteser, und Nein, nicht einer hatte eine Toilette im Haus!

    ich auch noch nie. 28kg Hunde scheisse und pisse ausschaufeln ausm Klo? Nein danke.

  • @Emanuela Mein 12kg Hund hat sich trotz täglichem Zusammenlebens mit 2 Katzen nie in die Katzentoilette gemacht, mein (jetzt 30kg) Hund hats als Welpe innerhalb von max 3 Wochenenden sich von den Katzen abgeschaut. Allerdings hat er nur reingepieselt. Es war ne Heidenarbeit (vor allem beim Putzen) ihn diese Möglichkeit zu verwehren, denn mit zunehmenden Wachstum hat er auch schlechter getroffen. Dabei habe ich nie gelobt, sondern ignoriert. Da ich es schon klein bissele praktisch fand das wenn er gerade morgens es sehr eilig hat, dann eben aufs Katzenklo geht. Weiß nimmer wann genau das war, das ich sagte "der Hund ist alt genug-er solls sein lassen" aber er war höchstens nen halbes Jahr alt....dennoch hats fast ein Jahr gedauert ihm "sein" Katzenklo abzugewöhnen....vor allem weil mein mittnerweile 17jähriger Kater durch die jahrelange We-Beziehung schon bei meinem Freund eingezogen ist und eigentlich in jedem Raum ein Katzenklo brauch.


    Was ich sagen will... betrachte doch mal den Einzelfall. Jeder Hund ist mit seinen Macken einzigartig und allein die Tatsache das und wie die TE diesen Thread eröffenet hat, zeigt doch das sie die ein Hundeklo im Haus auch nicht so pralle findet.
    Außerdem wie gesagt schaufelt man nicht allzu viel aus dem Hundeklo bei einem 30kg Rüden, denn die Trefferquote ist äußerst gering. :hust:

  • Weiß nimmer wann genau das war, das ich sagte "der Hund ist alt genug-er solls sein lassen" aber er war höchstens nen halbes Jahr alt....dennoch hats fast ein Jahr gedauert ihm "sein" Katzenklo abzugewöhnen....

    Und genau deshalb sollte man es m.M.n. von Anfang an möglichst nicht machen.
    Denn WENN man das Klo irgendwann nicht mehr in der Wohnung haben möchte, wird man es dem Hund wieder abtrainieren/abgewöhnen müssen.
    Nala hatte von Anfang an- zwar kein Katzenkklo- aber diese Welpenunterlagen, die kannte sie schon als wir sie zu uns holten.
    Irgendwann wollte ich die Unterlagen aus verschiedenen Gründen nicht mehr in meiner Wohnung haben, ergo: Keine Unterlagen mehr für Nala!
    Sie hat uns danach fast ne Woche regelmäßig in die Wohnung gemacht (egal wie oft wir mit ihr raus waren), sich auch nicht gemeldet wenn sie musste.. Sie hat erst nicht verstanden, dass sie das plötzlich nicht mehr darf.
    Jetzt macht sie zum Glück (fast) nur noch draußen.


    Natürlich musst du selbst sehen, was für deinen Hund das Beste ist, aber probier doch erst einmal die anderen genannten Möglichkeiten aus :p .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!