Hund aufs Hundeklo schicken?

  • Mein Hund findet regen auch blöd. Ja und?? Pinkeln muss sie trotzdem draußen. Wäre ziemlich blöd wenn sich der Schäferhund im Haus löst....


    Nur weil der Hund klein ist, finde ich sowas unnötig. Das muss man dann halt aussitzen. Mantel an, raus auf die Wiese und warten.
    Der Hund wird schon pinkeln.


    Ich kann meinen Hund auch nicht auf den Arm nehmen wenn er was nicht will.


    Und ja ich finde Klos für drinnen absolut wiederlich und auch völlig überflüssig

  • Tja, kann aber auch anders gehen.
    Meine Hündin wurde ihr erstes halbes Lebensjahr auf ein Indoor-Klo konditioniert, bei uns gab es keins.
    Noch heute, 11,5 Jahre später, muss man aufpassen, daß sie sich bei schlechtem Wetter nicht einfach verdrückt und irgendwo in einer stillen Ecke der Wohnung löst.
    Wie es sich entwickeln kann, ist einfach unvorhersehbar, deswegen würde ich nicht so leicht zu einem Klo raten.
    LG von Julie


    Das ist sicher ein Problem, keine Frage!
    Aber ich denke schon das es einen großen Unterschied macht ob der Hund von Baby an lernt NUR auf ein Katzenklo zu gehen u das dann plötzlich weg ist, od ob man einen Hund hat der vollkommen problemlos das ganze Jahr über draußen macht, dem aber bei Schnee u Eis einfach saukalt ist, u der dann darum draußen gar nicht pinkeln KANN!!

  • @Helemaus *Koppklatsch* Das ist ja mal eine geniale Idee! Warum nicht draussen ein Klohäuschen basteln?! So hat der Hund immer eine trockene windgeschützte Ecke und macht trotzdem immer draussen. Einfach- aber genial.

  • @Helemaus *Koppklatsch* Das ist ja mal eine geniale Idee! Warum nicht draussen ein Klohäuschen basteln?! So hat der Hund immer eine trockene windgeschützte Ecke und macht trotzdem immer draussen. Einfach- aber genial.

    Stell mir grad vor wie der Hund draußen auf's Dixi Klo geht :lachtot:

  • Ja, so ein kleiner Carpot oder Gartenhäuschen kann man sicher günstig besorgen. Und im Sommer einfach abbauen oder verschließen, wenn man es nicht mehr brauch.


    Bitte eher so ein altes Klohäuschen mit Herzloch :p

  • @Wysiwyg wir loben, wenn es draußen mal klappt,wiw die verrückten,sodass die Nachbarn schon komisch gucken.

    Vielleicht lobt ihr zu doll??


    Ein eher unsicherer Hund wird sich durch "Paaaartyyy!!!!TOOOOLLLLL gemacht!!! weniger bestätigt als eher verunsichert fühlen und weiß dann gar nicht mehr, was richtig ist.



    Wir stehen manchmal 30 Minuten an einem Fleck, aber sie macht nicht.

    Dann steht eben noch länger ;)

    ist aber dann sehr unruhig und kleinlaut.

    DA sehe ich das Hauptproblem gegen Hundeklo indoor bei Deinem Hund.
    Er scheint EIGENTLICH stubenrein zu sein, zumindest soweit, dass er "seine Höhle" eigentlich nicht beschmutzen möchte. Tut er´s doch, fühlt er sich sichtbar schlecht.


    DAGEGEN würdest Du gegenan konditionieren, wenn Du so ´ne dumme Toilette irgendwo hinstellst und dem Hund zeigst, dass es völlig ok ist, in die "Höhle" zu kacken.


    Ich glaube, dass er sich deutlich besser fühlen würde wenn er lernt, dass schnelle Geschäfte draußen mit ruhigem Lob, Leckerlie und schnell wieder ins Warme kommen belohnt werden.






    Dein Hund würde dann in die Bude kacken oder pissen und sich jämmerlich dabei fühlen- weil das verboten ist.

    So fühlt der Hund sich ja bereits, wenn er in die Wohnung gemacht hat.

  • Och, ich würd da eher ein Hüfthohes 1mx1m Häuschen basteln, 3Seiten komplett zu außer im oberen Drittel um Licht und Luft reinzulassen, hübsch anmalen und begrünen mit Blumentöpfen für den frischen Duft :lol: Das Dach könnte man ja auch begrünen und hätte so den Platz optimal genutzt. Also wenn es kein "mobiles" Klohäuschen sein soll. Nur beim Eingang...also wie den gestalten-da fehlt mir die Idee. Aber so bauen,das man auch mal die Erde wechseln kann würd ich schon.


    Und den Hund auf ein Lösekommando trainieren,damit er lernt das er sich im "Klohäuschen" lösen DARF.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!