Hund aufs Hundeklo schicken?

  • Armer Hund. Ist natürlich einfacher ihn auf ner weichen Unterlage pissen zu lassen, wie rauszugehen. Ist ja kalt und man steht so lang rum und warum schwer wenns auch einfach geht?

  • Ich würde ihr kein Klo hinstellen, Hunden ist das meistens sehr unangenehm.
    Wenn ich im Winter so kleine Pflegehunde hier habe räume ich auch eine Fläche im Garten frei. Gut hier im Norden haben wir eher seltener Schnee, aber in der Regel gewöhnen sich die Hunde daran.
    Du schreibst Du schickst sie in den Garten ? Das mache ich mit meinen eigenen Hunden zwar auch, aber bei den Pflegies funktioniert das selten. Da muss ich mich schon opfern und mit rausstapfen, immer an die gleiche Stelle und ruhig warten. Meistens lernen sie schnell was sie tun sollen und zur Belohnung flitzen wir zurück ins Haus.

  • Ich würde ihr einen schneefreien Platz im Garten schaffen und nach dem Spaziergang dort noch mal vorbei gehen, falls sie nicht unterwegs gemacht hat.
    Hundeklo im Haus - no go!

  • Hundetoiletten?
    Umfunktionierte Katzenklos?
    Unterlagen?


    Käme man auf so eine Idee, wenn man einen Bernhardiner hätte?
    Nein, denn ihm müsste man eine dicke Eiche in einem Sandkasten zur Verfügung stellen.


    Jeder gesunde Hund kann und muss lernen, sich draußen zu lösen.
    Manchmal dauert es und man braucht Geduld und warme Klamotten.


    LG Themis

  • Lass das Katzenklo Katzenklo sein!
    Ihr das später wieder abzugewöhnen wird wesentlich mehr Energie und Nerven kosten als alles andere..

  • Meine JRT geht auch auf´s Katzenklo, wenn sie mal muss und keiner da ist, um sie rauszulassen.
    Na und? Wo ist das Problem? Ihre Mutter und ihre Geschwister machen das auch alle.
    Trotz alledem löst sie sich auch draußen wie jeder andere Hund auch.
    Trainiert wurde da nichts- weder an noch ab.
    Solange der Hund deswegen nicht zum reinen Wohnungshund verkommt finde ich eine Hundetoilette überhaupt nicht schlimm.
    Es kann für Hund und Halter vieles einfacher werden.


    Warum muss man eigentlich als Mensch jedes Mal seinen Willen gegen das Tier durchsetzen?


    Ich will, daß du draußen pinkelst, auch wenn du Angst hast, auch wenn dir kalt ist- mir egal, wie du dich dabei fühlst- ein Hund hat einfach draußen zu machen!?


    Nur weil andere Menschen das so wollen?

  • @Wysiwyg wir loben, wenn es draußen mal klappt,wiw die verrückten,sodass die Nachbarn schon komisch gucken. :bindafür:
    @Superpferd ja das kann ich verstehen. Sie steht dann wirklich draußen vor der Haustüre und sitzt dort die ganze Zeit. Irgendwann wird es mir dann zu komisch (nach 30 Minuten) in Eiseskälte, fängt sie anzu zittern und ich
    @Emanuela Wie ein Baby behandeln? Wir behandeln sie nicht wie ein Baby! Es ist nur einfach unangenehm, wenn man solange spazieren geht und die Kleine dann zuhsause ins Haus macht.
    @littlcharming25 ja sie hat einen Mantel, welchen sie über alles liebt. Man schätzt sie ungefähr auf 2-4 Jahre. Danke für deine Tipps und Bemühungen =)

  • @Ninma Okay vielen Dank. Ja also wir machen die Haustüre auf und sie flitzt raus (wenn kein Schnee liegt) pinkelt und kommt wieder rein, dann gehe ich mich fertig machen und dann gehen wir lang spazieren.
    @Zucchini das verstehe ich auch nicht...ich bin über jede (ernstgemeinte) Antwort froh, aber sie sollte (wenn es Kritik ist) nicht nur böses Geschimpfe sein. Die Hündin möchte draußen nicht machen, obwohl sie im Sommer immer (!) draußen macht. Wir stehen manchmal 30 Minuten an einem Fleck, aber sie macht nicht. Zuhause pinkelt sie dann irgendwohin und ist aber dann sehr unruhig und kleinlaut. Man merkt ihr an, dass sie etwas "falsches" gemacht hat. Hätte ich, wie vorher geschrieben, einen Bernhardiner und sie würden das gleiche Problem haben, würde ich auch um Antworten bitten, da es wohl nicht toll ist für Tier und Mensch andauernd ins Haus zu machen.

  • @Ivy-Maus : ich würde im Interesse des Hundes entscheiden und ihm drinnen einen Löseplatz anbieten.
    Warum unnötig stressen?
    Gerade bei Import-Hunden, die weder Schnee noch Kälte kennen, mss man nichts erzwingen.
    Die finden den Schnee auch dann nicht toll, wenn man stundenlang mit ihnen an einer Stelle ausharrt- sie verzweifeln dann eher noch.


    Ich finde es gut, daß du erkennst, daß deie Hündin wirklich Probleme mit der Situation hat. Du kennst die Ursache und die Lösung.So manch anderer würde hier verfahren wie schon ein paar Mal beschrieben und damit ihr Vertrauen nachhaltig enttäuschen.

  • Nicht dass jemand denkt sie wäre nicht stubenrein, ohne Schnee macht sie nie rein.

    Doch, genau das denke ich. Dein hund ist nicht stubenrein, ebensowenig wie Zucchinis Jrt.
    Nur mit dem unterschied, dass Zucchinis JRT auch ohne "schnee und kälte-stress" in die Wohnung kackt. Bei dem ist das anscheinend standard.


    Möchtest du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!