8h alleine vs. 9h HuTa
-
-
Ich würde sein gewohntes Futter geben und nicht so ein Gewese machen

Ceep cool, Seine Welt geht nicht unter!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei einem Hund der alleine bleiben kann sehe ich als Ausnahmefall 8 stunden als nicht problematisch. Für manchen Hund vermutlich besser als in einer unbekannten HuTa. Finde die von dir beschriebene Huta aber auch nicht so doll. ich würde den hund vermutlich zuhause lassen wenn er alleine bleiben kann & schauen dass mittags irgendjemand mit ihm raus geht,zumindest kurz.
-
Also in dem Fall würde ich den Hund aufjedenfall daheim lassen. Ich find 8h täglich zB auch zu lang, aber ausnahmsweise find ich es tragbar. Meine waren auch schon öfter 8h alleine, weil es einfach nicht anders ging.
Und bei mir würde das "zwischendurch" Gassi auch nur bei 3 Leuten gehen, bei anderen würde Finn die Krise kriegen. -
Jule war ewig gar nicht alleine.
Fast 6 Monate, weil ich Zuhause war.Nun muss sie wieder, und 5h sind gar kein Problem.
Bei 6h ist sie zumindest mal wieder an der Tür, sonst bleibt sie sogar liegen.Mehr habe ich noch nicht probiert, aber ich würde auch lieber den Hund zuhause lassen, als in so eine Pension.
Denn zuhause kennt er sich aus, fühlt sich wohl und pennt sehr wahrscheinlich die meiste Zeit.
Mach vorher was mit ihm, fütter morgens weniger, und gut sollte es sein.
Nicht verrückt machen.
-
Mein Hund wäre auch tief unglücklich wenn ich sie 8 h woanders unterbringe als in ihrem geliebten Heim. Mach dir nicht zuviele Gedanken in Sachen Fütterung usw. Wirklich definitv sich lösen muss ein Hund sich auch nicht alle paar Stunden, so meine Meinung. Das meiste davon ist Markieren und kein lösen, weils raus muss. Also verhalte dich normal wie immer und gut ist ;-)
-
-
In welchen Abständen gehst du denn normalerweise immer raus, damit er sich lösen kann?
Evtl kannst du es heute auf 8std rauszögern und schauen ob/wann er sich meldet, vielleicht muss er ja gar nicht so häufig raus wie du denkst.Mein Hund kommt spätestens alle 6-8 Stunden raus, ab und zu auch erst nach 9 Stunden, wenn er gerade friedlich döst/schläft und nicht den Anschein macht als müsste er.
Meistens scheint es auch nach 8 Stunden nicht sooo dringend zu sein, dass er sofort macht. Meistens sucht er sich eine gut riechende stelle zum Markieren anstatt es sofort laufen zu lassen um den ersten "Druck" loszuwerden. -
Ich würde ihn definitiv Zuhause lassen, solange das nicht die Regel ist, kein Problem. Ich persönlich würde auch auf den Gassigänger verzichten, das bringt zu viel Aufregung rein - zumindest an diesem einen Tag. Er kann ja gut alleine bleiben.
Meine Hunde mussten vor 2 Jahren mal 12 Stunden alleine bleiben. Ich musste in Klinik und niemand konnte ahnen das wir 10 Stunden in der Notaufnahme hocken. Ich habe damit gerechnet das sie ein Häufchen hinterlassen haben ... aber nix, außer das sie in den nächsten Tagen zum pinkeln nicht gebeten werden mussten , wie sonst. Das war schon heftig.
-
ich würde auch eher die Hunde daheim lassen. 8 Stunden sind wirklich nicht so viel - vor Allem wenn es eine Ausnahme ist.
über Nacht halten meine beiden manchmal über 12 Stunden durch, denn ich wecke sie nicht auf fürs Gassi wenn sie fest schlafen.so wie die HuTa klingt würde ich da meine Hunde nicht hingeben. das ist ja noch mehr Stress. so Tagesstätten wo sie in Gruppen miteinander sind finde ich bei Hunden die andere Hunde mögen gar nicht schlecht. mein Kleiner wäre da sicher glücklich mit, für meine Hündin wäre das das Schlimmste überhaupt, da würde sie lieber 12 Stunden alleine daheim bleiben.
-
Wenn du öfter damit rechnen musst, würde ich halt nach einem Gassigänger für mittags schauen.
Ansonsten wäre diese HuTa für meinen Hund gar nix. Ich sehe den Vorteil nicht gegenüber allein zuhause.
Wenn ich nicht mittags heim kann, ist er auch manchmal 7 Stunden alleine, verschläft er einfach und will oft auch gar nicht gleich raus, wenn ich komme.Bei einem gesunden Hund finde ich es kein Problem, wenn er nur einmal am Tag, abends, gefüttert wird. Morgens eine kleine Handvoll vielleicht, aber richtig füttern musst du ihn ja nicht.
-
Danke für alle eure Beiträge. Ich werde es jetzt dann so machen, wie vorgeschlagen. Zuhause lassen, am Morgen weniger füttern, und hoffen, dass es ihm gar nicht auffällt, dass ich solange weg bin...
Dienstags bleibt er sonst auch regelmäßig alleine, aber eben nur fünf Stunden. Wirkliche Löserunden gibt es bei uns eigentlich nur zwei Stück, eine zwischen 5 und 6 Uhr am Morgen und eine zwischen 14 und 15 Uhr am Nachmittag. Dazwischen hebt er draußen bei Gelegenheit mal das Bein. Also wird schon schief gehen am Dienstag...

Wegen der Hundepension: Das die nicht das Gelbe vom Ei ist, weiß ich. Nur kann ich Newton eben in keine geben, die Rudelhaltung betreibt. Und das war die Einzige in der näheren Umgebung wo Einzelhaltung betrieben wird... Ein Glück bin ich nicht so darauf angewiesen. Seit seinem Probetag im Mai war er nicht mehr dort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!