Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

  • Kann ich verstehen :nicken: Wir hatten die letztem zwei Jahre auch jeweils erheblich Tierarztkosten zusätzlich. Aber das gehört zum Altwerden halt dazu. Dafür war sie bis dreizehneinhalb kerngesund.


    Lilly läuft im Moment eher so mit, die ist noch kerngesund.

  • Eine Freundin hat mich darauf gebracht mal durchzurechnen, wie viel Chako mich in diesem Jahr gekostet hat.

    Meine erste Reaktion darauf war: sicher über 600, villeicht noch unter 900.

    Dann hab ich mal kurz mein Gedächtnis bemüht...

    Futter: 400€

    Versicherungen und Steuer: 460€

    Tierarztkosten, an die ich mich erinnere: 930€

    HB/Geschirre/Leinen an die ich mich erinnere: 410€

    Bettchen: 120€

    Knabberkram und Öl geschätzt: 100€

    Busfahrten geschätzt: 40€


    Macht rein für den Hund 2360€.


    Zähle ich jetzt noch die Kleidung dazu, die ich speziell fürs Gassi gekauft habe sind nochmal 510€

    Und dann noch Saugroboter und Wischsauger, extra wegen dem "Hundedreck" 380€


    Insgesamt 3350€ ÷ 12 Monate = 279€ pro Monat.


    Futter und Zubehör für meine Pflegis hab ich nicht mit reingerechnet. Hab ich freiwillig bezahlt und mir auch nicht aufgeschrieben...


    Das merkt man gar nicht wie das Geld dahin fließt..

  • Weil es, von TA und Versicherung Kosten mal abgesehen auch Spaß macht Geld für den Hund auszugeben. Konvergenzprodukte eingeschlossen 😄

  • Weil es, von TA und Versicherung Kosten mal abgesehen auch Spaß macht Geld für den Hund auszugeben. Konvergenzprodukte eingeschlossen 😄

    Aber sowas von :D  :headbash:

  • Wir rechnen tatsächlich im Augenblick nicht mehr mit. Die Seniora bekommt, was sie braucht und gut ist. Aber sie (oder unsere Tierärztin) ist noch gnädig mit uns - die monatliche Dosis Librela, der zweimonatliche Blutcheck un die zwei Diäten kommen nicht auf einen Happs.


    Und die Zahn-Op mit Röntgen lag bei nichtmal 600 Euro. Ich hätte an sich das Doppelte gerechnet.

  • Ich schreibe seit ewigen Zeiten meine Ausgaben auf und hab jetzt interessehalber zusammengezählt was ich in den letzten 15 Jahren an Tierarztkosten hatte. Ich habe keine KV für die Hunde.

    15 Jahre, davon 9,5 Jahre zwei Hunde, 5,5 Jahre drei Hunde - aufgerundet 16.400 €. Bisher wurden meine Hunde richtig alt und im Alter brauchen sie den Doc halt öfter.

    Mehrhundehaltung kann schon teuer sein.

  • Ich schreibe seit ewigen Zeiten meine Ausgaben auf und hab jetzt interessehalber zusammengezählt was ich in den letzten 15 Jahren an Tierarztkosten hatte. Ich habe keine KV für die Hunde.

    15 Jahre, davon 9,5 Jahre zwei Hunde, 5,5 Jahre drei Hunde - aufgerundet 16.400 €. Bisher wurden meine Hunde richtig alt und im Alter brauchen sie den Doc halt öfter.

    Mehrhundehaltung kann schon teuer sein.

    Das klingt erstmal natürlich nach einem krassen Betrag, aber eigentlich "geht" das sogar ziemlich find ich. Für im Schnitt zwei Hunde bisschen über 1000€ im Jahr für TA (ich rechne da jetzt mit allem inbegriffen, also impfen, Parasitenprophylaxe, Dauermedikation etc.) ist echt kein irrer Betrag, bzw für mich im ballpark von "rechnet man mit", bzw sollte man.

    Klingt bisschen kritisierend merk ich grad, so ist es gar nicht gemeint.


    Bei mir war es die letzen Jahre glÜcklicherweise eher weniger, aber meine Hunde sind auch beide nicht alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!