BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Märchen :ka:

Hab ich mich nie damit beschäftigt. Kann schon sein, dass die splittrig werden beim trocknen. ich würds gefühlsmäßig nicht füttern, dann lieber bei Rinderkopfhaut und Rinderohren bleiben.

• Sagt mal, füttert hier jemand Kaninchenkarkasse? Wir haben sonst Hühnerkarkasse, aber die sind immer wieder nicht zu bekommen. Haben nun Kaninchen gekauft, aber die erscheinen uns krass spitz mit den Rippen. Hatte da schon mal jemand Probleme mit? Der Hund ist sich sonst weiche und harte Knochen am Stück gewohnt.

• Kaninchenkarkasse nicht aber -köpfe.

Als kleines Tier hat’s ja nu auch nicht Mordsknochen, würde ich mir bei nem knochenerfahrenen Hund gar keine Sorgen machen. Wenn sonstige Knochen gekaut werden brechen die ja auch schonmal und das nicht grade durch, also sollten irgendwelche Spitzen eher kein Problem sein.

• Sagt mal, füttert hier jemand Kaninchenkarkasse? Wir haben sonst Hühnerkarkasse, aber die sind immer wieder nicht zu bekommen. Haben nun Kaninchen gekauft, aber die erscheinen uns krass spitz mit den Rippen. Hatte da schon mal jemand Probleme mit? Der Hund ist sich sonst weiche und harte Knochen am Stück gewohnt.

Meine Hunde fressen ganze Feldhasen problemlos :)

• Ganze Feldhasen haben aber Fleisch und Fell aussen rum.

Hühnerkarkassen gibts in fast jedem Supermarkt im Tk nennt sich Hühnerklein oder Gäbseklein.

• Ganze Feldhasen haben aber Fleisch und Fell aussen rum.

Hühnerkarkassen gibts in fast jedem Supermarkt im Tk nennt sich Hühnerklein oder Gäbseklein.

Bei uns leider nicht - paar Hühnerrücken haben wir noch gefunden, aber das wars dann auch.

• Frau_Wau : Meine Erfahrung mit getrockneten Knochen: Sie splittern ganz fürchterlich und ich würde sie nie mehr geben, weil ich sie als wirklich richtig gefährlich empfinde. Das ist überhaupt kein Vergleich zu rohen Knochen...

Bei uns war es übrigens auch Lamm, war richtig spitz. Gruselig... Glücklicherweise hat sie die spitzen Teile ausgespuckt und ich hab schon am Klang der Knochen gehört, dass irgendwas nicht normal ist und den Knochen dann weggenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!