BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Zu fitzelig wär blöd.
Die Jungs sind ja kauen gewöhnt.
Ich glaube wenn du von Elbe Elster kommst wirst du mit Barfgold nicht zufrieden sein, es sei denn, es hätte sich im letzten halben Jahr was massiv verbessert.
Ich bestelle fast alles bei Saxonia, bei Elbe Elster alle Jubeljahre mal. Hab mir aber auch extra den Luxus einer 200l-Truhe gegönnt, so dass ich nur alle 3-4 Monate bestellen muss und somit Versandkosten spare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu fitzelig wär blöd.
Die Jungs sind ja kauen gewöhnt.
Ich glaube wenn du von Elbe Elster kommst wirst du mit Barfgold nicht zufrieden sein, es sei denn, es hätte sich im letzten halben Jahr was massiv verbessert.
Neeee. aktuell wie gesagt bei Haustierkost.
Ich guck nächste Woche da mal im Shop wegen Barf Gold und nehme bisschen zur Probe mit.
-
-
Also am zufriedensten war ih mit Metzgers Heimtiernahrung
Das waren wirklich richtig gescheite Stücke und die Qualität war einfach top. Bei uns gibt es auch Läden, in denen man das vor Ort kaufen kann. Da weiß ich nicht wie es bei dir im Norden aussieht ShaCo
Hier bei uns ist leider nichts an Barf Shops wo man Vorort kaufen kann.
Der jetzt mit Carne'sDoggy ist auch nicht gleich ums Eck aber machbar.
Alle anderen hier haben nur so Fertig
Matsch ......äh Barf. -
Neeee. aktuell wie gesagt bei Haustierkost.
Ich guck nächste Woche da mal im Shop wegen Barf Gold und nehme bisschen zur Probe mit.
Ich hab jetzt ein halbes Jahr BARFgold gefüttert, weil ich auch einen Shop in der Nähe hatte. Nachdem der allerdings geschlossen wurde hab ich mich ganz anders orientiert und bestelle nun bei Wilfbarf. Ich muss sagen, dass ich auch bei BARFgold die meiste Zeit nur Krümel hatte. Gerade bei gewolftem (Bonnie kann keine ganzen RFK essen) hast du mehr Tauwasser als das nachher Fleisch im Napf landet. Das war echt schade.
Wenn du aber gerne was gestückeltes hättest kann ich dir noch Grafbarf empfehlen. Das hatte mein Shop auch. Allerdings keine große Auswahl. Da hast du Würfel, aber keine Fitzel :)
-
-
Ich hoffe die Frage ist hier ok, weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll
Nala hat gestern zum ersten Mal getrocknete Lammrippe bekommen (hat sie sich im Tierladen ausgesucht
)
Zum ausprobieren hab ich mittags eine kleine Rippe abgebrochen, fand sie auch ganz toll, hat genüsslich darauf rumgekaut, Häufchen abends war auch super
Nachts war sie etwas unruhig und heute morgen hab ich gesehen dass sie sich wohl nachts übergeben hat
Seltsamerweise hat sie kein Trofu erbrochen sondern nur 3 echt spitze Knochensplitter (ca. 3/4cm lang)
Ehrlich gesagt haben mir die Splitter etwas Angst gemacht, weil sie wirklich verdammt spitz waren
Häufchen heute morgen war aber ok, trotzdem mach ich mir gerade etwas Sorgen...
Haben eure Hunde keine Probleme mit sowas?
(Nala bekommt normalerweise Trofu, Nafu und so Sachen wie getrocknete Kaninchen-, Ochsenohren, getrocknete Hühnerhälse etc.)
-
Einem Hund, der keine Knochen kennt, würde ich eher keine füttern. Die getrockneten kenne ich nicht. Beim Frischfüttern fängt man langsam mit weichen Knochen wie Putenhälsen an und steigert sich dann allmählich, Lammrippe ist hart und nicht unbedingt ein Anfängerknochen.
Tatsächlich bekommt meine sehr viel Lamm- und Kalbsrippe und verträgt es problemlos. Allerdings immer frisch und sie frisst mehrmals pro Wochen Knochen. Und nie nach 12 Uhr, alles anderen ist zu spät, um noch verdaut zu werden und kommt (zumindest bei uns) nachts wieder oben raus.
-
Einem Hund, der keine Knochen kennt, würde ich eher keine füttern. Die getrockneten kenne ich nicht. Beim Frischfüttern fängt man langsam mit weichen Knochen wie Putenhälsen an und steigert sich dann allmählich, Lammrippe ist hart und nicht unbedingt ein Anfängerknochen.
Tatsächlich bekommt meine sehr viel Lamm- und Kalbsrippe und verträgt es problemlos. Allerdings immer frisch und sie frisst mehrmals pro Wochen Knochen. Und nie nach 12 Uhr, alles anderen ist zu spät, um noch verdaut zu werden und kommt (zumindest bei uns) nachts wieder oben raus.
vielen lieben Dank für deine Antwort
Ich hab wohl fälschlicherweise angenommen bzw. gelesen, Lammrippe wäre eher ein weicher Knochen und daher auch für „Anfänger“ geeignet
Als Beispiel
Zitat: Lammrippchen getrocknet sind splitterfrei. Da die Rippchen von einem jüngeren Tier stammen sind diese noch nicht sehr hart. Daher eignen sich die getrockneten Lammrippchen auch für junge Hunde, oder kleine Hunderassen.
-
vielen lieben Dank für deine Antwort
Ich hab wohl fälschlicherweise angenommen bzw. gelesen, Lammrippe wäre eher ein weicher Knochen und daher auch für „Anfänger“ geeignet
Als Beispiel
Zitat: Lammrippchen getrocknet sind splitterfrei. Da die Rippchen von einem jüngeren Tier stammen sind diese noch nicht sehr hart. Daher eignen sich die getrockneten Lammrippchen auch für junge Hunde, oder kleine Hunderassen.
Kuck mal, ich hab das hier als Grundlage bei der Umstellung genommen: BARF-BLOG
-
Getrocknete Knochen würde ich vom Gefühl her gar nicht füttern. Das dürfte doch ähnlich wie mit gegarten Knochen sein, dass die spröde werden und eher blöd splittern, oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!