BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Sollten auch 20kg bei der Bestellung halb getaut hier ankommen werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen. Es ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, dass es an der geringen Menge liegt, das war mir einfach nicht bewusst. :flucht:

also bei 20 kg wenns nicht gerade draussen 30 Grad oder mehr hat denke ich nicht das es auftaut. Ich hab viele Jahre in D bestellt somit immer 2 Tage Lieferzeit (DPD) zu uns nach Ö und da war nie was aufgetaut immer 28kg. Innerhalb von D wirst du es ja wahrscheinlich innerhalb eines Tages bekommen oder? ist zumindest hier in Ö bei DPD der Fall

• vor allem weil ich dort ja eher weniger Innereien und Knochen bekomme.

Ich habe Mia eine Weile mit Fleisch aus dem Supermarkt frisch gefüttert.

Innereien und Knochen bekommt am dort problemlos.

Ich hatte ihr zu der Zeit Hühnerherzen, Rinderleber und Rinderniere gefüttert.

An Knochen habe ich ihr Hühnerflügel, Hähnchenklein und Kalbsknochen gefüttert.

Das alles bekommt man problemlos im Supermarkt.

Nur Pansen habe ich nicht gefunden. Da gab es dann einfach was anderes.

• ShaCo

Das ist doch mittlerweile Barfgold oder?

Qualitativ sehr gut (und einer der wenigen Anbieter wo man eher schauen muss ob das Muskelfleisch nicht zu viel Fett hat statt das man hinzufügen muss).

Stücke sind ok von der Größe (beim Huhn könnte weniger Fitzelkram dabei sein).

• ShaCo

Das ist doch mittlerweile Barfgold oder?

Qualitativ sehr gut (und einer der wenigen Anbieter wo man eher schauen muss ob das Muskelfleisch nicht zu viel Fett hat statt das man hinzufügen muss).

Stücke sind ok von der Größe (beim Huhn könnte weniger Fitzelkram dabei sein).

Ja genau Barf Gold.

Hab hier jetzt in der Nähe einen Shop entdeckt der das vertreibt.

Mich spricht die Packungsgrösse an und das ich es abholen kann.

Preislich ist ja auch o.k.

Denke werd das mal testen.

• Also ich hatte das früher und bin inzwischen komplett davon weg. Statt Stückig hatte ich oft so Fitzelchen in der Tüte, manchmal bis zu 25%. Hin und wieder hat Fine die Innereien aussortiert, was sie seit dem Wechsel nicht mehr macht. Preislich fahre ich inzwischen bei besserer Qualität deutlich günstiger.

Die Portionierung ist natürlich super und wenn man es vor Ort abholen kann, auch. Aber ich empfehle es aus o.g. Gründen einfach nicht mehr.

• Bestell ja zur Zeit bei Haustierkost und bin da sehr zufrieden.

Würde nur gern weg vom bestellen.

Am besten hat mir Barf Elbe Elster gefallen aber da sind mir die Versandkosten einfach zu hoch.

Zu fitzelig wär blöd.

Die Jungs sind ja kauen gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!