BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Wir haben nun unseren angepassten Barfplan (von 80/20 zu 70/30 und dann ca 60/40) von Napfcheck überprüfen lassen. Anpassungen gab es nicht so viele - Leber weniger, harter Knochen minim mehr und (leider) Kupfer und Zink als Zusatz zu Bierhefe. Ich hätte mich gefreut ganz ohne Zusätze ausser Algen auszukommen. Aber ok. Ich kann damit leben und tatsächlich hat Vespa ein etwas glänzenderes Fell bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An diejenigen unter euch die Fleisch bei Saxonia bestellen: ist das normal, dass das Fleisch halb aufgetaut hier ankommt und kann ich das bedenkenlos wieder einfrieren? (War die erste Fleischbestellung meines Lebens
)
-
@Frufo
Wenn du Standard bestellt hast ist das leider so, ja. Ich bestelle immer Express oder ab 30 kg Fleisch aufwärts, da hats die Probleme nicht.
Würde es einfach wieder einfrieren und gut ist. Ich tau meins auch immer auf, portioniere und friere die Rest wieder ein.
-
An diejenigen unter euch die Fleisch bei Saxonia bestellen: ist das normal, dass das Fleisch halb aufgetaut hier ankommt und kann ich das bedenkenlos wieder einfrieren? (War die erste Fleischbestellung meines Lebens
)
Wieviel Kilo hast du bestellt?
Ich bestell immer um die 30 kg und das war noch nie angetaut, nicht mal an einem heissen Osterwochenende, wo das Paket auf der Post lag.
Aber ich bestell seither immer so, dass es möglichst Mitte der Woche da ist. Immer Standartversand.
-
7 kg waren es, ich kanntedas Fassungsvermögen meines Gefrierschranks noch nicht so gut. Viel mehr als 20kg kann ich vermutlich aber nicht auf einmal bestellen
die kleineren 500g Tüten waren schon sehr aufgetaut und der Karton auch dementsprechend blutig.
-
-
@Frufo
Hm, das wär mir wahrscheinlich zu wenig Menge auf Dauer, da wirds selbst bei Express schwierig. Gibts keinen Barf-Laden bei dir in der Nähe? Ich hab 2 Geschäfte, bei denen ich mitbestellen kann, wenn ich nur so kleine Mengen brauche. Die lagern das dann für mich, bis ich es holen kann.
Brauche ich jetzt mit 200l Truhe allerdings nicht mehr. Bestelle jetzt 30-45 kg und da taut halt auch nix an.
-
Naja, 20kg halten dann halt auch 3 Monate
Ein Geschäft gibt es schon, allerdings haben die nur eine eingeschränkte Auswahl. Theoretisch hab ich sogar ein Quelle im Nachbardorf, aber die Dame hat es noch immer nicht geschafft mir eine Preisliste zuzuschicken, ich zweifle da etwas an der Zuverlässigkeit
-
-
7 kg sind schon sehr wenig. Das ist ja dann auch sehr teuer im Versand.
Vielleicht eine Gemeinschaft suchen? Hab ich früher mit einem Hund gemacht.
Oder ausrechnen, was das Fleisch im ganz normalen Handel kosten würde.
Oft gibts in der Nachbarschaft doch noch mehr Quellen, als man so denkt. In den Futterhäusern gibts auch BARF. Eine Zeitlang hab ich mein Fleisch beim Hundefrisör gekauft….mal bei einer Hundetrainerin, die für ihre Hunde zwei Truhen hatte und immer mitbestellt hat als Gewerbebetrieb, und so noch ein paar Groschen verdient hat.
Einfach mal umhören.
Es gibt auch einige Lieferdienste, die in ihrem Umkreis die Kundschaft mit kleinen Menden anfahren.
-
Wie gesagt, ich kann 20kg lagern und ich finde es schon um Welten günstiger als im Supermarkt
vor allem weil ich dort ja eher weniger Innereien und Knochen bekomme.
7kg waren jetzt erst mal zum Testen und umstellen, das soll nicht so wenig bleiben
Ich hab hier leider überhaupt kein Hunde-Netzwerk weil ich erst vor 6 Wochen hergezogen bin und mein Hund auch nicht viel mit fremden Hunden anfangen kann. Also darüber werde ich vermutlich eher nichts finden.
Sollten auch 20kg bei der Bestellung halb getaut hier ankommen werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen. Es ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, dass es an der geringen Menge liegt, das war mir einfach nicht bewusst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!