Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Irgendwas mache ich irgendwie falsch... Wie ernährt man denn für 50-70€ teils mehrere Hunde? :ugly:

Da Zahl ich für einen Hund schon mehr. Und der wiegt auch nur gute 20 Kilo |)

Das geht schon. Mit z.B. Trofu von Bosch bekommt man einen Hund ohne Unverträglichkeiten bestimmt gut und gesund durch ein Hundeleben. Da kommt man bei einem 35kg Hund auf Futterkosten von ca. 1€-1,20€/Tag.

Das ist vielleicht nicht das beste und hochwertigste Futter, aber meines Erachtens auch kein schlechtes.

Die Futterkosten steigen mit dem Anspruch des Halters. Notwendig ist es nicht.

• Irgendwas mache ich irgendwie falsch... Wie ernährt man denn für 50-70€ teils mehrere Hunde? :ugly:

Wenn du Hunde hast die so 5-8 Kilo wiegen kommt das bestimmt hin, die brauchen doch viel weniger ?‍♀️

• Ich fütterte 2 Sorten Trofu von Josera. Das kostet mich für 30kg Hund 70€ für 3 Monate:ka:

Ist villeicht nicht das hochwertigste, aber er verträgt es super.

• Was die Dame mit Herz/Nierenultraschall, diversen Tests, Fachgespräch und Blutbildern inklusive Krallen OP und Medis die letzten drei Monate gekostet hat mag ich nicht wissen.:muede:

per se liegen wir hier bei 50 Futter im Schnitt (gekocht und Dose, ehrlicherweise ist das aber ein Schätzwert, sie bekommt viel von mir,da rechne ich nicht jede Nudel, Gemüse und co)

Plus 30 / monat gesamt für Op Versicherung , Haftpflichtversicherung, Hundesteuer.

Jede Wurmkur, Impfung rechne ich mal nicht, ist ja aber nicht die Welt

100 fürs Cushing .

Wie zahlt man denn für 20kg Hund mehr als 70€ im Monat ohne was extra Exquisites zu verfüttern? :D

(Oder irgendein Spezialfutter).

Wir reichen mit 10kg veggie dog ca. einen Monat. Meine Hündin wiegt 22kg, der Rüde 30kg. Sie kriegen allerdings nur die Menge für inaktive Hunde. Die beiden sind fast 14 & 15 Jahre alt, da rasen sie nicht mehr so viel durch die Gegend :D Aber selbst wenn sie die Menge für aktive Hunde bekommen würden, wären wir nur bei 1,5 Säcken pro Monat. Ein Sack kostet immer so zwischen 35 und 40€.

Da ich das Futter aber schon seit Jahren fütter, bin ich auch nicht mehr darüber informiert, was aktuell so als gutes Futter gilt und wie viel das kostet :)

Hier ist zum Teil noch Futter vom Dezember oder November da :nicken: Und es geht auch gut, wenn man 18x 800 gr Dosen gar nicht so günstiges Futter von einer netten Nachbarin geschenkt bekommt. Das kommt aber eher nicht jeden Monat vor, eher große einmalige Ausnahme xD

Normal kauf ich Rocco Nassfutter, Platinum Trockenfutter und Barf. Manchmal Fleisch zum selber kochen. Oft nicht alles im gleichen Monat, deshalb hab ich keine immer gleichen Futterkosten.

• Zitat
    • Futter (bitte schreibt dazu wie euer Hund ernährt wird evtl. Rasse/Größe des Hundes, damit man das ein wenig vergleichen kann.)
    • Tierarzt (bzw. legt ihr euch für den Ernstfall immer was beiseite? Wenn ja wieviel?
    • Zubehör (Halsbänder, Leinen, Geschirre,Maulkorb, Futterschüssel, Decken/Betten was auch immer ;) )
    • Leckereien/ Belohnungen
    • Spielzeug (Bälle, Kuscheltiere, Tau, Dummys)
    • Sonstiges ?

Pro Monat

Futter: 20 Euro (alle zwei Monate kaufe ich für 40 Euro einen Sack 15kg)

Tierarzt: 80-90 Euro (Habe mal das genommen, was letztes Jahr insgesamt an Kosten anfiel und das dann durch 12 geteilt...)

Zubehör: 3 Euro (Letztes Jahr nur ein Halsband und ne Schleppleine gekauft)

Leckereien: 3 Euro (gibt meistens TroFu oder Käse als Belohnung)

Spielzeug: 3 Euro

Sonstiges: 12,50 Euro (Steuer + Haftpflichtversicherung)

Wir hatten leider ein sehr teures Tierarzt Jahr 2020. Zwei OPs (und vorgestern schon wieder eine..) und häufige Kontrolltermine.

Ansonsten kaufe ich selten Zubehör, da wir soweit alles haben. Das wird gewaschen und gut ist. :) Spielzeug ebenso, da Ruby selten nur noch was kaputt macht.

• Der Januar war günstig.

Da noch genug Trocken- und Feuchtfutter übrig war, habe ich nur 10 Euro für Lekerli ausgegeben.

Dazu kommen 22 Euro OP Versicherung.

Tierhalterversicherung ist im August fällig (70 Euro) und Steuern im Oktober (48 Euro).

• Wie zahlt man denn für 20kg Hund mehr als 70€ im Monat ohne was extra Exquisites zu verfüttern? :D

Ich barfe. Bestelle immer für knapp unter 100€ Fleisch. Das reicht für ca 1,5 Monate plus dann eben Gemüse (keine Ahnung was mich das kostet, rechne ich nicht mit, weils vom Woche nein kauf abgeht) , Öl etc. Und da bestell ich jetzt wirklich nicht beim absoluten Luxus-Barf-Shop...

Ich sage ja immer wieder. Selbst mit meinem zusätzlichen Fleisch aus dem Supermarkt werde ich für die 2 Shelties und 2 Spitze durchschnittlich nicht über 30-35€ kommen.

Also derzeit nicht, denn vor Sommer oder besser Winter 2021 darf ich überhaupt garnichts an Futter kaufen. :ugly:

Langfristig wird der Wert aber wohl etwas ansteigen. Ich will irgendwann mal auf Wildborn umsteigen. Dann schätze ich mal ich komme wenn es soweit ist mit dem 65€ Sack dann 3 Monate aus. Dose bleibt Rocco mit etwa 28€ für 60 Tage :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!