Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Wie zahlt man denn für 20kg Hund mehr als 70€ im Monat ohne was extra Exquisites zu verfüttern?
Ich barfe. Bestelle immer für knapp unter 100€ Fleisch. Das reicht für ca 1,5 Monate plus dann eben Gemüse (keine Ahnung was mich das kostet, rechne ich nicht mit, weils vom Woche nein kauf abgeht) , Öl etc. Und da bestell ich jetzt wirklich nicht beim absoluten Luxus-Barf-Shop...
Wir füttern auch frisch - 45kg Hund.
Bestellen online (in der Regel nur Freilandrind) - machen die 28kg voll damit sich der Versand lohnt, das hält knapp unter 2 Monate (0,5kg Fleisch pro Tag) und kostet immer so um die 95€.
Dazu kommen ca 3kg Gemüse die Woche (in der Regel saisonal und deutsch was so im Angebot für <1€/kg ist) und vielleicht so ein Paket Haferflocken die Woche? Die Menge Haferflocken kann ich schwer abschätzen, aber selbst wenn es 2 wären wäre das 1€
Dazu kommt noch Öl (in der Regel Olive) und ab und an ein Ei, Obst etc - das kann ich nicht finanziell benennen, das geht bei uns ab. Kommen dann bei um die 70€ für 45kg Hund raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie zahlt man denn für 20kg Hund mehr als 70€ im Monat ohne was extra Exquisites zu verfüttern?
Ich barfe. Bestelle immer für knapp unter 100€ Fleisch. Das reicht für ca 1,5 Monate plus dann eben Gemüse (keine Ahnung was mich das kostet, rechne ich nicht mit, weils vom Woche nein kauf abgeht) , Öl etc. Und da bestell ich jetzt wirklich nicht beim absoluten Luxus-Barf-Shop...
Ich habe auch jahrelang nur frisch gefüttert. 42kg Hund. Kosten ungefähr vergleichbar mit Deinen.
-
Aber "frisch füttern" und "barfen" ist ja schon ein preislicher Unterschied.
Ich habe auch lange frisch gefüttert, vergleichbar mit jeynkey. Getreideflocken / Kartoffeln / Nudeln sind halt sehr günstig und sättigend, wenn man das dann aber ausschließlich mit Fleisch abdeckt, ist das natürlich ordentlich teuer (wenn man nicht gerade ne gute Bezugsquelle zur Hand hat).
-
Ich habe auch lange frisch gefüttert, vergleichbar mit jeynkey. Getreideflocken / Kartoffeln / Nudeln sind halt sehr günstig und sättigend, wenn man das dann aber ausschließlich mit Fleisch abdeckt, ist das natürlich ordentlich teuer (wenn man nicht gerade ne gute Bezugsquelle zur Hand hat).
Gibt es einen Thread zu frisch füttern wo man sich belesen kann ? Ich kenne sonst nur den Thread fürs Barfen, Trockenbarf und den fürs Kochen...
Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen, weil mein Hund einen recht empfindlichen Magen hat...
-
Gibt es einen Thread zu frisch füttern wo man sich belesen kann ? Ich kenne sonst nur den Thread fürs Barfen, Trockenbarf und den fürs Kochen...
Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen, weil mein Hund einen recht empfindlichen Magen hat...
Das weiß ich nicht, ich habe zu den Kochenden gehört. Da sind aber auch ganz viele mit empfindlichen Hunden.
Frisch füttern ist für mich auch eher ein Sammelbegriff für „frisch zubereitet“, egal ob roh oder nicht. Das kam da oben vllt. falsch rüber :-)
-
-
Ich war auf einer FB Gruppe“artgerecht und gesund kochen für Hunde „ und dann hatte meine Tierärztin mir noch eine Ernährungsberatung im Internet empfohlen. Das waren auch Tierärzte die mir spezielle Rezepte für meine Hündin geschickt haben, allesamt abgestimmt auf ihr Pankreatitis Probleme.
-
Barfen ist nicht alles über Fleisch abzudecken
Ich zahl für BARF für 2 Hunde (jeweils etwas über 20kg) ca. 80€ im Monat.
-
Keine Ahnung wie andere das handhaben und titulieren, aber bei mir bedeutet Frischfütterung ca. 70:30 / Fleisch:Sonstiges. Sonstiges ist Gemüse, Obst, Hüttenkäse, aber auch Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Nudeln.
Ich habe nur nicht den zwanghaften Bedarf das BARF zu nennen. Denn BARF bedeutet NICHT 100% Fleischfütterung.
-
Barfen ist nicht alles über Fleisch abzudecken
Ich zahl für BARF für 2 Hunde (jeweils etwas über 20kg) ca. 80€ im Monat.
Alles über Fleisch abzudecken nennt man Prey Model Raw, oder PMR. Das ist schon relativ kostspielig. BARFen würde bedeuten, dass man auch Gemüse gibt, ggf. sogar Getreide in kleinen Mengen. Sobald der pflanzliche Anteil aber 30% übersteigt und größtenteils gekocht gereicht wird (Gemüse ist ja auch gekocht verdaulich) würde ich persönlich nicht mehr von BARF sprechen, sondern even nur von Frischfütterung. Meine hohen Futterkosten entstehen dadurch, dass ich bei zwei von drei Kandidaten fast alles mit Fleisch abdecken muss, und eine davon auch noch alt, mäkelig und nierenkrank ist so dass nicht mal jedes Fleisch geht. Plus eben die Tierarztkosten weil chronisch kranker Hund. Den Kangal könnte ich allein richtig preiswert ernähren, der verträgt Kohlenhydrate am besten und bevorzugt Brot, Nudeln, Hafer und Reis, auch wenn Fleisch die Alternative ist. Aber die Wolfhundmixe bekommen von Zuviel Stärke leider Verdauungsprobleme ?
-
Hm irgendwas mache ich falsch.
Hab 7.7 kg Hund und komme auf 65 Euro p. Monat. Ohne Leckerli oder Kauzeug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!