Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Ich hab schon im Februar aufgehört zu rechnen. Ich will es gar nicht wissen. Über 100 sind wir auf jeden Fall pro Monat für 5kg Seniorenhund.

Dafür das ich mal ganz am Anfang damit gerechnet hab das sie so 30 pro Monat kostet grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Aber danke fürs wieder hoch holen. Ab Januar wird wieder penibel aufgeschrieben.

• Ich hab neulich auch mal nachgerechnet, im Durchschnitt sind es hier 190€/Monat gewesen (gerechnet allerdings auf 10 Monate, also seit sie hier ist). Eingerechnet sind Futter/Futterzusätze und Tierarzt/Laboranalysen und fixe Gebühren (Steuer und Versicherungen).

Nicht mit drin der vermutlich weitaus größere Part an Halsbändern, Leinen, Geschirren, Fahrradanhänger, Fahrradkorb, Box, Transportbox, Hundekorb, Spielzeug, Leuchtie, Regenmantel, Bücher, Trainerinnen- und Kursstunden, Onlineseminare, Ernährungsberatung, Dummies, Pfeife, Tasche, Kotbeutel und tausend andere Dinge, die ich vermutlich vergesse.

:hust: Ich glaube fest daran, dass es ab jetzt weniger wird, weil die Erstanschaffungskosten wegfallen und der Hund vielleicht mal n Weilchen nicht zum Doc muss, und ignoriere alle Beiträge, die anderes verheißen.

• Ich schreibe mal besser nicht was Takeo im Monat kostet, sonst startet ihr eine Spendenaktion. :lol:

• Im letzten Monat waren es rund 2.700 Euro. Im Monat davor ca. 1.800, aber da hab ich auch nen Hund gekauft.

Aufs Monat gebrochen sind es heuer 600-800 Euro/Monat für 2,5 Hunde. Und ich dachte immer, n Pferd kann ich mir nicht leisten...

Definitiv die teuersten 2 Jahre in der Gesamthundehaltung, obwohl es sonst meistens auch 3 waren und die Hundetiere ausgesprochen unextravagant gehalten werden.

• Nachdem ich meine Hunde jahrelang zum absoluten Schnäppchenpreis halten konnte wird es jetzt auch teuer. Ein richtig alter und ein alter Hund sind teuer. Zum Glück ist die Spanierin anspruchslos und gesund. Wenn nichts mehr dazukommt bin ich bei etwa 350 Euro/Monat für drei Hunde.

• Ich hab es jetzt mal nicht nach gerechnet, aber mit Erstaustattung, Impfung und Kaufpreis...viel zu viel :igitt:

Ich schätze für 4 Monate so um die 500-600€ pro Monat. :shocked:

• Beide Hund kosten mit normalen tierärztlichen Wartungskosten (Impfung, Entwurmen, Blutbild), Steuer, Versicherung, OP-bzw. Krankenversicherung 250€ im Monat.

Seminare, Kurse und Extras (Leinen, Mäntel, Spielzeug) nicht eingerechnet.

• Ohne Sport(Equipment, Helfergeld , etc)/Sprit rein zu rechnen bin ich bei 2 Hunden á ca 30 kg jeweils bei knapp 200 Euro pro Monat.

Futter , Versicherung, Medikamente für die Omi und Zubehör inklusive.

Würde ich aber Sport und Sprit rein nehmen.. neee. Das rechne ich nicht |):ugly:

• Ich hab inzwischen eine App, die mir das ausspuckt - Fluch und Segen sag ich euch. |)

Im Schnitt habe ich dieses Jahr für 1 Hund 400€ im Monat ausgegeben.

Da ist wirklich alles drin, von Versicherung und Steuer über Körbchen und Halsbänder, Futter und Hundesport, Hundeschule, Gitter fürs Auto, Tierarzt und und und... Hätte ich geschätzt und grob überschlagen, wär ich etwa auf die Hälfte gekommen.

Eigentlich müsste es (Gesundheit vorausgesetzt) nächstes Jahr weniger werden. Hundeschule fällt weg, Futter ist günstiger geworden und da Fine inzwischen ausgewachsen ist, brauchen wir auch nicht ständig neue Geschirre und Halsbänder wie 2020.

Da ich aber alleine auf 100€ Futter plus 25€ für Hundesport komme, wird es nicht wirklich billig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!