Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Wie viele ratten hattest du wenn die teurer als 60 Euro im Monat waren?
Nur 5 zeitgleich, aber die waren alle ziemlich, ziemlich oft beim Tierarzt (waren alles übernommene Notfälle)
das hat sich dann summiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das barfen mit allem drum und dran kostet bei Hiras Größe ca. 80 Euro im Monat.
Dann kommen da noch Leckerchen drauf, die wir für den Hundeplatz brauchen, egal ob ich da jetzt Hühnchenbrust abkoche oder auf Hundewurst zurückgreife. Bestimmt auch nochmal 15 Euro.
Bei Leinen und Halsbändern waren wir bisher extrem sparsam, da wir warten wollen, bis sie ausgewachsen ist. Mir träumt es da aber schon lange von einem Set für 80 Euro... Mal sehen.
-
Ich muss ehrlich zugeben, das ich die monatlichen Ausgaben noch nie ausgerechnet oder mal so überschlagen habe
Wenn Futter alle ist, wird es wieder auf Vorrat gekauft, mal hier/mal da, ob Fleisch oder Dosen, ebenso Kausachen und Leckerli. Spielzeug spontan. Decken, Halsbänder, Leinen, Hundebett, wenn es gebraucht wird oder ich es cool finde. Zum TA wird gefahren, wenn sie etwas hat....egal was behandelt werden muss. Hundesteuer und Versicherung wird irgendwann abgebuchtVielleicht ist es besser oder ich möchte gar nicht wissen, was sie monatlich kostet
Aber ich kaufe und bezahle gerne alles für sie
das unterschreib ich mal so
und was die Ausstellungen und das drumherum kosten, wisst ihr ja selber
-
Wenn ich ganz grob mal durchrechne, dann bin ich bei 2 Hunden (1 x 10 kg, 1 x 4 kg) bei um die 180 Euro im Monat.
Da sind mit eingerechnet: Hundesteuer, Hundehaftpflicht, OP-Versicherung, Impfung, Entwurmung, Ungezieferschutz, Pflegeartikel, Futter (BARF/Selbst gekocht, Nassfutter) und Leckerlis.
Nicht drin sind Dinge, die man idR einmalig kauft (Körbchen, Bürsten, Näpfe) oder auf die man halt auch verzichten kann (die 9274. Leine), und sowas wie Bücher und Seminare und die Sachen, die ich ohne die Hunde ja auch hätte und machen würde, wie Auto und Urlaube.
-
Das Jahr ist zwar noch nicht rum aber ich habe schon mal gerechnet. DAS war ein Fehler!
Dieses Jahr haben mich die Hunde im Schnitt 340€ im Monat gekostet
Wir waren einfach zu oft beim Tierarzt 
-
-
So grob gerechnet (ich schreib es mir zum Glück nicht auf, sonst würde ich wahrscheinlich gegen die Wand laufen
) habe ich dieses Jahr monatlich ca 180€ ausgegeben
Und da sind nichtmal die Sachen mit eingerechnet die ich mir wegen ihm gekauft hab... also Wanderschuhe, dicke Klamotten, eine Regenjacke, ein Fahrrad (welches mir geklaut wurde und ich nun ein neues brauche). Ich weiß auch nicht mehr genau wie viel ich beim Tierarzt gelassen hab.... ich glaube ich gehörte zur Kategorie "hoffnungslose Kaufsucht"....
Ohne das ganze "unnötige" Zeugs und TA wären wir im Monat bei genau 90€.
-
habe jetzt auch nochmal grob überschlagen - und komme für dieses Jahr auf ca. 320 EUR pro Monat für die Hunde (bis August 1 Hund, dann 2 Hunde). Davon sind allerdings ca. 115 EUR pro Monat für Tierarzt/Medikamente. Nicht eingerechnet sind Hotel/Fewo-Aufschläge für die Hunde und Auskleidung/Schutzdecken fürs Auto (DIE Einträge find ich nämlich tatsächlich nicht mehr aufm Konto - aber die Sachen sind da...).
-
ich hab's aufgegeben das nachzurechnen
bei uns schlägt dieses Jahr eine aussergewöhnliche Belastung bei 2 meiner Hunde mit ca 1700 Euro zubuche, 1 x Femurkopfhalsresektion (Unfallbedingt), und 1 x Kastra (aufgrund Pyometra) mit Zahnsanierung...
-
Bei uns ist es dieses Jahr bis jetzt gut gelaufen, nur Impfkosten und Futterkosten, eine Augenentzündung war auch dabei.
Also ein mittelgroßer Hund und der ca. 50 EUR / Monat Inclusive der Flocke.
-
Hier ziehts an, die Seniora schlägt mittlerweile mit etwa 150 bis 200 Euro im Monat nur für Medikamente zu Buche. Mit häufigeren Tierarztbesuchen kommt da schon ein wenig was für beide zusammen. Aber ihr gehts dabei gut und das ist die Hauptsache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!