Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Oh, in den letzten Monaten kosten mich die Hunde zwischen 300 und 500 Euro pro Monat. Futter, Untersuchungen, Medikamente - leider ist nichts dabei, wofür es auch nur annähernd "Spaß macht", soviel Geld auszugeben (wie Hundeschule, oder so)...

• Aufs Monat gebrochen sind es heuer 600-800 Euro/Monat für 2,5 Hunde. Und ich dachte immer, n Pferd kann ich mir nicht leisten...

DEN Gedanken hatte ich gestern auch. 500€? Der Vollpensionsstall hier kostet knapp unter 300€....:ugly:|)

• Aufs Monat gebrochen sind es heuer 600-800 Euro/Monat für 2,5 Hunde. Und ich dachte immer, n Pferd kann ich mir nicht leisten...

DEN Gedanken hatte ich gestern auch. 500€? Der Vollpensionsstall hier kostet knapp unter 300€....:ugly:|)

Aber Pferde sind wie Hunde tears-of-joy-dog-face da kommt immer noch was dazu. Habe ich ausgiebig ausprobiert. Jeder Hund war hier deutlich günstiger als selbst das sparsame Pony.

• DEN Gedanken hatte ich gestern auch. 500€? Der Vollpensionsstall hier kostet knapp unter 300€....:ugly:|)

Aber Pferde sind wie Hunde tears-of-joy-dog-face da kommt immer noch was dazu. Habe ich ausgiebig ausprobiert. Jeder Hund war hier deutlich günstiger als selbst das sparsame Pony.

Aber auf Hunden kann man dafür nicht reiten und ein Pferd muss nicht dreimal täglich Gassi xD

Bitte, wo ist das?

Eigentlich wärs jetzt auch schon wurscht.

• Ich habe es jetzt auch gerechnet. 4 Hunde! Einer davon Senior waren es bis Oktober. Da beliefen sich die Kosten auf 150 Euro für alle vier hunde pro Monat. Sie sind Alle gesund und eher sparsam in der Haltung. Genügsame fresser, keine Erkrankungen, keine größeren Verletzungen. Nevis brauchte ein Röntgenbild und einmal schmerzmedis.

Im Oktober habe ich dann einen neuen Hund gekauft.

Die Anschaffungskosten rechne ich jetzt nicht mit ein, trotzdem sind wir jetzt bei 180 Euro im Monat für die 5 Hunde. Das welpi muss nächste Woche noch geimpft werden und schmerzmedis brauche ich für den Senior. Der humpelt leicht und bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße, schaue ich erstmal ob das so wieder weggeht.

Lg

• Blinky ist bisher supergünstig :pfeif: OP-Versicherung und Hundehaftpflicht aufgerundet etwa 35€, Futter je nach Sorte so zwischen 15 und 25€, denk ich. Dann für die Bahn noch ca 30€, ich habe wegen ihr nämlich das Premium-Abo für 67€ (da ist der Hund nonstop gratis mit dabei), ohne Hund könnte ich das vergünstigte Monatsticket für 35€ haben. Leckerli vielleicht nochmal 5€, keine Ahnung. Zusatzzeug kriegt sie selten, sie hat alles was sie braucht :ka: Tierarzt bisher auch eigentlich nur 1x im Jahr Impfen und Kontrollcheck.

Also so 85-95€/Monat. Hui.... ok, ich hab mit weniger gerechnet :shocked: summiert sich ja doch schon alles. Wahnsinn. Mit Hundesteuer aufgeteilt auf den Monat auch nochmal ca 5€, nicht mal ganz. Also 90-100 :shocked:

• Bitte, wo ist das?

Eigentlich wärs jetzt auch schon wurscht.

Guckst du im schönen Havixbeck in NRW :D

Wenn Du jetzt noch sagst, dass 80m2 kalt dort unter 1.300 Euro kosten, wander ich aus.

Ob der Haflingerkarl, der Geldgrabhund, mit darf, überleg ich noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!