Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Guckst du im schönen Havixbeck in NRW
Wenn Du jetzt noch sagst, dass 80m2 kalt dort unter 1.300 Euro kosten, wander ich aus.
Ob der Haflingerkarl, der Geldgrabhund, mit darf, überleg ich noch.
Ruhrpott problemfrei möglich
ich rechne mit 100€ pro Hund. Kommt hin. Da ist dann aber wirklich alles drin inklusive Sparbeitrag für's Tierarztkonto.
Der Vorteil von Zoo ist doch sowieso, dass es sich irgendwie ausgleicht. Immer schön, schönreden
ein Senior haut richtig rein, wenn man aber den Durchschnitt von Allen bildet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du jetzt noch sagst, dass 80m2 kalt dort unter 1.300 Euro kosten, wander ich aus.
Ruhrpott problemfrei möglich
ich rechne mit 100€ pro Hund. Kommt hin. Da ist dann aber wirklich alles drin inklusive Sparbeitrag für's Tierarztkonto.
Der Vorteil von Zoo ist doch sowieso, dass es sich irgendwie ausgleicht. Immer schön, schönreden
ein Senior haut richtig rein, wenn man aber den Durchschnitt von Allen bildet...
Ich geh jetzt erst mal weinen.
Und dann Umzugswagen organisieren.
-
Guckst du im schönen Havixbeck in NRW
Haus oder Wohnung?
Oh, hab mich geirrt. Der Stall kostet unter 200€
-
Haus oder Wohnung?
Du willst mich quälen, oder?
Dabei war der Wechsel von Salzburg nach Wien noch so "Boah, ist das alles günstig! Man kann hier dauernd Taxi fahren und Essen gehen, ohne dass man arm wird".
-
Haus oder Wohnung?
Du willst mich quälen, oder?
Dabei war der Wechsel von Salzburg nach Wien noch so "Boah, ist das alles günstig! Man kann hier dauernd Taxi fahren und Essen gehen, ohne dass man arm wird".
Neenee, ich will nur beim Sparen unterstützen
(und Pony gucken, wenn du erstmal hier wohnst
)
-
-
Früher hab ich 50-150€ im Monat gerechnet, inzwischen sind es eher 150-250€
-
Ohne Hundesport sind es für beide zusammen 190 im Monat inkl umgelegter Tierarztkosten.
-
Würde ich aber Sport und Sprit rein nehmen.. neee. Das rechne ich nicht
auf die Jahre gerechnet, könnte man für das Geld bestimmt schon einen gut erhaltenen Mittelklassewagen bekommen
Ich gehe seit 2014 auf Hundeausstellung, das ganze Geld hätte ich jetzt gerne auf einen Haufen, was da schon für Sprit und Ausstellungen draufgegangen ist
-
Ich hab inzwischen eine App, die mir das ausspuckt - Fluch und Segen sag ich euch.
Im Schnitt habe ich dieses Jahr für 1 Hund 400€ im Monat ausgegeben.
Da ist wirklich alles drin, von Versicherung und Steuer über Körbchen und Halsbänder, Futter und Hundesport, Hundeschule, Gitter fürs Auto, Tierarzt und und und... Hätte ich geschätzt und grob überschlagen, wär ich etwa auf die Hälfte gekommen.
Eigentlich müsste es (Gesundheit vorausgesetzt) nächstes Jahr weniger werden. Hundeschule fällt weg, Futter ist günstiger geworden und da Fine inzwischen ausgewachsen ist, brauchen wir auch nicht ständig neue Geschirre und Halsbänder wie 2020.
Da ich aber alleine auf 100€ Futter plus 25€ für Hundesport komme, wird es nicht wirklich billig
magst Du mir verraten wie die App heißt?
-
Hmm mal überlegen...
Susi, West Highland Terrier Omi ( 9,5 Kilo) , Allergikerin, Cushing-Patientin und Herzkrank, ohne Versicherungen, kostet inklusive Medikamente etwa 100 bis 160 Euro im Monat ( je nachdem was Sie zu futtern bekommt, sie verträgt Hühnchen, das machts günstiger als bei Känguru bspw).
Sie bekommt kaum Zubehör weil sie damit nix anfangen kann.
Lilo, Schnauzer, 19 Monate ( 19 Kilo) bekommt keine Medikamente, wird gebarft bzw bekommt überwiegend roh, hat Versicherungen.
Futter hat mich zu Barfshop Zeiten um die 60 Euro monatlich gekostet, seit ich Bestelle belaufen sich die Futterkosten auf um die 20-25 Euro, + Leckerchen, Kauartikel und alle paar Monate neues Zubehör
Haftpflicht sind 5,30 Euro und OP Versicherung etwa 16 Euro. Macht also monatliche Kosten zwischen 41 und 50 Euro - geschätzt. Wobei ich nicht jeden Monat bestelle.
Was an Tierarzt, neue Halsbänder, Spielsachen ect dazu kommt kann ich nicht konkret berechnen weil es variiert. Aber auf alle Fälle kostet Lilo weniger als Susi trotz doppeltem Gewicht nichtmal halb so viel. Gesundheit macht viel aus...
Ich lege auch immer wieder für alle Fälle was auf Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!