Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Ich mach mich nicht unglücklich dieses Jahr und rechne alles zusammen.
Vor allem nicht mit der Allergie und den ganzen Begleiterscheinungen, den Kokzidien, der Kastration, dem Hilde tagsüber unterbringen im Sommer Dank schwierigem Projekt im Job wo nur ein Hund ging... nein nein - ich denke, das wird knapp 5stellig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Monat ???
-
Zählt die Anschaffung des Hundes eigentlich auch schon dazu
Ich schätze es waren hier ca 100 bis 150€ pro monat für 2 Hunde. Die hatten beide im Februar nen total Ausfall der zusammen bei ~ 300€ lag. Das war dann auch schon das teuerste.
-
Ab nächstem Jahr will ich es auf jeden Fall mal durchziehen alles aufzuschreiben. Nicht nur bis April
-
Es geht finde ich echt :)
Ich war zwei Jahre lang sehr konsequent, da lagen sie (sehr brav günstig :) bei 75-100€ im Monat.
Allerdings habe ich solche Sachen wie noch ein Pulli/eine Decke/ein Geschirr mehr nicht dazugerechnet. Das ist ja eigentlich für mich
-
-
-
Ich lasse es. Dezember hat gut 3000 gekostet wegen der OP plus Komplikationen und dazu 300 fürs Röntgen bei Hund nr 2. Und Montag geht's schon wieder zum Tierarzt, das Jahr ist noch nicht rum!
Also ich rechne jetzt mal nicht mehr, sonst wird mir schlecht.
-
Über das laufende Jahr gerechnet ergibt sich daraus eine monatliche Summe von etwa
--> 180,00€ für zwei Hunde (2,5 und 8 Jahre) mit je ca. 26kg Körpergewicht, ohne chronische Erkrankungen oder plötzliche, teure Unfälle.
(Die kommende OP würde den Betrag um ca. 80,00€ pro Monat erhöhen, wenn ich 700,00€ veranschlage.)
Ich muss gestehen, ich hätte mit Schlimmerem gerechnet.Ich erhöhe um knapp 1000,00€ für die letzten TA-Besuche im Jahr 2019. So ergibt sich ein monatlicher Durchgang von Pi mal Daumen ~ 260,00€ im Monat. (Mit Versicherung und Steuer sollten wir schlussendlich irgendwo bei 300/320€ für zwei Hunde pro Monat landen.)
Mhm. Hätte schlimmer kommen können. Und dem Mädel geht es gut, was will ich mehr.
-
2019 war hier was TA Kosten angeht auch teuer
Aber ich sehe es dennoch entspannt!
Viele, viele Jahre waren alle drei Hunde fern der normalen TA Kosten (impfen, Blutbild erstellen, Wurmkuren) im Minimum unterwegs
Ich denke grob überschlagen sind Kosten von ca. 150€ pro Hund im Monat sehr realistisch!
Okay jobbedingte Unterbringungs - und reisebegleitende Hotelkosten habe ich jetzt nicht eingerechnet
aber die Wuffs sind ja so einfach gestrickt wie ich, zig HB & Leinen & Schlafplätze & Fressnäpfe & Spielsachen gibt es nicht, dafür können sie auch mal mit und von mir Urlaub machen
ich erhöhe demnach auf ca. 200€
-
Ich hab es tatsächlich getan und diesen Monat Buch geführt.
Etwas über 300 Euro für mein 16 Kilo Hündchen.
Es waren aber auch 210 Euro Hundeschule und Spielstunden enthalten.
Der Rest ist op Versicherung, Haftpflicht, Futter, ein Spieli und ein Lederhalsband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!