Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Ich überlege, ob es ratsam ist, mal ab Januar alle Posten den Hund betreffend zu notieren. Oder ob ich das lieber lassen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Tierphysiotherapie, Altersmedikation und regelmäßigen Tierarztbesuchen - ich glaub, ich lass es.
-
Mit Tierphysiotherapie, Altersmedikation und regelmäßigen Tierarztbesuchen - ich glaub, ich lass es.
DAS hab ich mir auch gerade gedacht.
-
Ich habs nicht gelassen und bei knapp 600€ im Monat gelandet
Also lasst es wirklich!
-
Wir haben Fine seit 30.11. und die komplette Erstaustattung, Steuer und Haftpflicht... ich mach die erste Hochrechnung lieber erst für 2020
-
-
Also lasst es wirklich!
Oh mein Gott
Ich rechne dieses Jahr auch nicht, so viel ist es aber auf keinen Fall.
Ab Januar werden aber wieder sämtliche Hunderelevanten Rechnungen aufgehoben, und abgeheftet. Das hab ich dieses Jahr nur bei den TA Kosten gemacht.
-
Ich überlege, ob es ratsam ist, mal ab Januar alle Posten den Hund betreffend zu notieren. Oder ob ich das lieber lassen soll.
lass es lieber:)
-
Also lasst es wirklich!
Oh mein Gott
Ich rechne dieses Jahr auch nicht, so viel ist es aber auf keinen Fall.
Ab Januar werden aber wieder sämtliche Hunderelevanten Rechnungen aufgehoben, und abgeheftet. Das hab ich dieses Jahr nur bei den TA Kosten gemacht.
Es waren aber auch 2 Hunde. Und immer schön abwechselnd Gast beim TA, Physio, Osteo oder Akkupunktur.
-
Bei mir sind’s auch zwei
Und ich hoffe inständig dass wir deinen Rekord niemals brechen werden
Aber die Große unterstützt mich: Sie hat eigentlich nie was *auf Holz klopf*
-
Unser Kassensturz nach dem ersten Jahr mit Hund sieht so aus:
Futter: ~90€/M
Steuer: 10€/MVersicherung: 12€/M
HuSchu: 55€/M
Tierarzt: 300€/M (wobei wir uns da noch auf 400€/M steigern werden, wenns Ende der Woche ins MRT geht)
(Kleinkrams wie die ganze Erstaustattung, Spielzeug, Bücher,... rechne ich jetzt nicht mit rein, wären dann aber nochmal bestimmt so rund 50€ pro Monat)
Ich zitiere mich mal selbst, nach MRT&Co sind wir bei ~420€ Tierarztkosten/Monat gelandet. Und wenn ich jetzt die neue Transportbox zum Kleinkrams dazu rechne, wäre ein Pferd dann doch die günstigere Alternative gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!