Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Hab auch wieder angefangen Buch zu führen.. Naja, der Januar hat noch ein paar Tage. Deshalb warte ich lieber noch :lol:

• Seitdem ich ausgezogen bin, "merke" ich jetzt, was die beiden wirklich brauchen und was purer Luxus ist. :lol::p

Zum Glück hab ich die beiden die letzten Jahre ordentlich eingedeckt, sodass sie aktuell tatsächlich so gut wie nichts brauchen außer Futter, bisschen Leckerlies und Knabbereien :D

• Gassigaengerin Zwei OPs, einmal Kastra-Chip, einmal komplett Magen-Darm bei allen....

Noch nicht eingerechnet die normalen Kosten, wie Futter, Streu, Steuer, Versicherung, Scheren und dann natürlich noch der Großverbrauch an Zellstoff, Waschmittel und Putzmitteln - weil man sich ja ganz dringend drinnen übergeben muss, vorzugsweise da, wo es schwer zu reinigen ist.

• Der Herr ist 13 und wir sind bei 200€ im Monat, ohne Tierarztkosten oder Anschaffungen(Korb, Halsbänder usw)

teure Medikamente oder so spezielle Futtervorlieben/-bedarf?

80€ Futter(Allergikerfutter)

20€ Flauscheöl fürs Fell(Lachs - Hanföl)

40€ CBD

30€ Karsivan

15€ Versicherung und Steuer

15€ sonstiges Zeug(gelegentliche Medikamente(Schmerzmittel, IBD-Zeugs))

• Gassigaengerin Zwei OPs, einmal Kastra-Chip, einmal komplett Magen-Darm bei allen....

Noch nicht eingerechnet die normalen Kosten, wie Futter, Streu, Steuer, Versicherung, Scheren und dann natürlich noch der Großverbrauch an Zellstoff, Waschmittel und Putzmitteln - weil man sich ja ganz dringend drinnen übergeben muss, vorzugsweise da, wo es schwer zu reinigen ist.

:shocked:

Wie viele Tiere hast du denn?

Wenn du von Streu sprichst, sind wohl Katzen gemeint, die du auch mit eingerechnet hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!