Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Wir haben 2 Hunde und seit 2 Wochen nur noch 6 Katzen :(
    Und ja, das kenne ich alles auswendig. Und he, Hund 3 (mindestens) ist in Planung. Und Katze 7 auch.
    "NOCH MEHR?!"
    Als wenn die meine Tiere füttern und versorgen müssten (oder dürften. Das ist ein Privileg, das darf nicht jeder.)

Und wenn mich die Leute richtig nerven erwähne ich meine 6 Kaninchen, Deutsche Riesen.
    "sing" Lasse reden (DÄ)

• *stöhn*
    Noch ne Hand heb

"Sind das alles Iiiiiihre??" (nee, die sind alle vonner Autobahnraststätte.)
    "Und die vertragen sich alle?" (...im Moment hamse gefressen, aber kommen Sie mal sonntags um 10 vorbei...)

nee ey. nee nee neee.
    (Natürlich denke ich mir das nur. Meistens antworte ich aber nur kurz und knapp im Weitergehen.)
    -s-

• "Müssen das so viele sein?" (jap)
    "Brauchen Sie die alle?" (jap)
    und
    "Einen davon können Sie mir doch verkaufen?" (sicher nicht)
    "Eins, zwei, drei, vier... Da kommen ja noch mehr. Wie viele sind das denn?"
    "Passen die alle ins Auto?" (Nein, ein paar müssen immer laufen)
    "Haben Sie noch andere Hobbies?" (ehrlich gesagt, nein)
    "Das sind ja viele, da kann ich meinen ja einfach ableinen, gell?" (lieber nicht, sonst muss ich meine auch ableinen und dann ist das Geschrei groß)

Was ihr schreibt höre ich auch andauernd. Da bin ich etwas erleichtert, ich dachte ich wohne in einem Umfeld mit lauter distanzlosen Irren, aber anscheinend sind manche einfach so...

• :muede: schön ist auch wenn man ohne zu fragen den eigenen Hund voll in eine angeleinten Gruppe ballern lässt.
    Und wenn ich ihn dann wegblocke trifft mich der verständnislose Blick:" Was soll das denn jetzt??Die sind doch verträglich,dass sind doch mehrere!"
    :rotekarte: :fluchen: " Ja das sind mehrere aber sie kennen sich ,sie leben zusammen.Ihr distanzloser(beliebige Rasse einfügen) gehört nicht dazu,dass geht nicht gut.Ausserdem möchte ich einfach nur in Ruhe spazieren gehen,ohne das irgendein Hund meinen Hunden am Hintern hängt."

Sie: "Wenn ich gewusst hätte wie böse sie sind,hätte ich meinen gar nicht erst losgelassen!"

:muede:

Besonders beliebt sind bei mir auch die Fragen wo es um die Pflege geht...auch immer gleich mit dem Nachsatz,dass alles überflüssig ist
    "Was??Du putzt deinen Hunden die Zähne?
    Das würden wir nie machen!"
    "Was??Mehrmals pro Woche Bürsten?Das wär nix für mich!"
    Was?? Mehrmals im Jahrwaschen?? Das ist ein Hund,die müssen nicht gewaschen werden!"

• Wenn die Fragen so persönlich werden, antworte ich einfach mit einer persönlichen Gegenfrage.
    :p Dann halten se die Klappe.

Allerdings bin ich dazu übergegangen, ins Nix zu fahren, um beim Gassi meine Ruhe zu haben. |) Weil es ansonsten einfach nur nervt. :ugly:

• bezogen auf meine Aussies: "die brauchen aber gaaaaanz viiiieeeeel *hyperventilier* Auslauf!!!!" :shocked:
    Mich nervt vor allem immer dieser entsetzte Tonfall, als wäre es eine unfassbar schwierige Aufgabe, nen Aussie auszulasten und als könnte ich das ja gar nicht, weil das kann ja niemand! :muede:

Ich sag dann aber nur noch "joa, man kommt ganz gut vor die Tür..."
    Meine Güte, ja, ich mache NICHTS anderes als mit meinen Aussies durch die Botanik zu hetzen, damit die halbwegs ausgelastet sind. Arbeiten hab ich aufgegeben, dafür hab ich einfach keine Zeit mehr gehabt :ugly:

• Lupo und ich stehen an der S-Bahn, es regnet, es stürmt, es ist einfach unangenehm. Lupo trägt aus gesundheitlichen Gründen einen Mantel. Älterer Mann kommt, guckt uns abschätzend an:
    "Meinen Sie, dass das dem Hund gefällt mit der lächerlichen Decke?!"
    Ich: "Ob´s seinen Geschmack trifft, weiß ich nicht -seinem alten, kranken Rücken gefällt er auf jeden Fall seeeeehr gut!" :muede:
    Mann: " Ja ja, schon gut!" und dackelt ab

• OMG Eure AW- bei vielen musste ich herzhaft lachen, einfach zu "köstlich" :)

Wir werden in der Regel selten unterwegs etwas gefragt. Und wenn das passiert, bleibe ich stehen und freue mich auf ein nettes Schwätzchen, gerade mit der älteren Generationen, den ur"alten" Gebrauchshundlern.
    Man erfährt einige interessante Dinge bezüglich der Ausbildung der Hunde früher und wie die Hunde in der Familie gehalten und wofür sie verwendet wurden.

Zu meinem Rüden kamen bisher keine großen Fragen sondern diese Aussagen:
    - " der erinnert mich an die reinrassigen DSH von früher".
    - "selten so einen tollen Hund hier in der Umgebung gesehen"
    - "Gute Nerven hat er"
    - "aus welcher Zucht stammt er". (Die Leute wirken etwas verwirrt, wenn ich sage, dass er aus keiner DSH Zucht stammt und er nicht reinrassig ist).

Und was ich mega cool finde- diese Menschen begegnen meinen Hunden völlig offen und ohne Angst, was meine Hunde mögen.
    Meine Hündin wurde mal von einem alten Hundesportler, der im Rolli saß überschwänglich mit Lecker versorgt (der hatte ein ganzes Arsenal an Lecker dabei :???: ), wudurch sie ihre Unsicherheit bezüglich Rolli Fahren abbauen konnte. :bindafür:
    Mit einem älteren Herrn hatte ich mich mal eine dreiviertelstunde festgequatscht- ich war an dem Tag mit meiner Hündin unterwegs.
    Da nichts passierte war das für sie ein ausgezeichnetes Ruhe-Training.
    Ich mag es voll, Geschichten zu lauschen, mir tolle Wanderrouten vorschlagen zu lassen und einfach im "hier und jetzt" verweilen können.

• Beim Gassi direkt sprechen mich auch wenig Leute an.
    Abgesehen von Sonntags Spaziergängen mit meiner Family durchs Dorf.

Und da bin ich froh, dass gewisse Dinge gefragt werden.
    Meine Hunde tragen im Dorf oft Maulkorb, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass die 'Tut Nixler' dann anleinen statt hallo sagen lassen.
    Und ich finds echt gut (und berechtigt) wenn ich mit Schäferhunden mit Maulkorb am Kinderwagen durchs Dorf spazier, wenn einfach gefragt wird wieso sie den tragen, statt Gerüchte in die Welt zu setzen, die Hunde wären aggro.

Sonst bekommt Ally immer nen Haufen Komplimente, wie schön sie doch ist.
    Bei Bonnie wundern sich viele dass sie so gut aussehe (traurigerweise sind Hunde in ihrem Alter bei uns meistens schon ziemlich schlecht beinand). Und von Lucy hätte jeder gern nen Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!