Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Kurz nachdem wir Cindy einschläfern mussten wurde ich von mehreren Personen aus der Familie meines Manns gefragt ob ich "jetzt drüber weg" bin.
    Gedacht hab ich: Japp, über meine Maus, die mich fast 12 Jahre begleitet hat bin ich natürlich innert weniger Wochen "weg". No Problemo. :bindafür:

Gesagt hab ich "Nein." geschmückt mit einem Blick der weitere Fragen unterbindet.

Meine Lieblingsfrage bei Murphy:
    "Ist der böse?" Bevorzugt von älteren Herren gefragt, wenn wir Murphys persönlichen Wohlfühlabstand nicht einhalten können. Er bellt dann, aber lässt sich beruhigen.
    Meine Antwort bis jetzt "Nein, er ist etwas unsicher und möchte eigentlich mehr Abstand" Älterer Herr schüttelt Kopf und geht weiter.
    Was ich manchmal gerne antworten würde "Japp und ich glaube ich kann ihn gleich nicht mehr halten" :emoticons_skeptisch2:

• Ich habe auch gerade tierischen Spaß eure Beiträge zu lesen :dafuer:
    Bei mir kommen immer die Lassie - Fragen oder "ist das ein Border Collie" (sind inzwischen wohl bekannter als LHCs oder LHCs in Tricolor sind nicht bekannt), "der muss doch sicher viel gebürstet werden", also alles Fragen, die mir nicht viel aus machen und auf die ich auch gerne eingehe.

Mir fällt nur eine witzige Situation ein, da hätte ich mich fast schlapp gelacht. Ich muss voraus schicken, dass Cookie ein wirklich dickes Fell hat, auch bei Minus Temperaturen am liebsten draussen im Garten ist und nur unter Androhung körperlicher Gewalt oder zu den Fütterungszeiten ins Haus kommt. |)

Cookie steht also auf der Wiese, hat wohl einen umwerfenden Duft einer Hunde-Dame entdeckt und klappert begeistert mit den Zähnen. Kommt ein Mann vorbei und erklärt seinem Kind "guck mal, der Hund hat kalt" :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Es gibt eine Frage zum Hund, die mich extrem nervt, wo ich auch nicht weiß was sie bedeuten soll.

Ist der Hund böse?

Wtf? Was soll das denn heißen?
    Ich konnte schon als Kind das Wort böse nie mit Tieren in Verbindung bringen, sondern nur mit Menschen. Wenn Tiere sich wie Tiere Verhalten, wie könnten sie böse sein. Ein Mensch der Pläne schmiedet um anderen zu schaden ist für mich böse. Aber das können Tiere nicht.

Diese Frage nervt mich und ich habe auch keine Lust sie zu beantworten.

Es würde bei der langen Antwort eh keiner zuhören.

• Ich werde nie gefragt, ob der Hund böse ist. Ich werde gefragt, ob er lieb ist. Meist dann, wenn man schon mitten in der Verkuschlung (ja, Rosie hat diesen Effekt) steckt.

Ich denke mir dann immer meinen Teil. Reichlich spät das zu fragen, wenn man mit dem Gesicht auf Hundenasenhöhe hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!